Die MacBook-Reihe von Apple ist für einige der besten Lautsprecherkonfigurationen im Laptop-Bereich bekannt. Allerdings können MacBook-Lautsprecher, die aus dem Nichts knistern, Ihr Setup ruinieren. Bevor Sie zum Abspielen von Medien auf Ihr Telefon oder Tablet umsteigen und sich mit einem unterdurchschnittlichen Erlebnis zufrieden geben, verwenden Sie die folgenden Tricks, um Ihre MacBook-Lautsprecher im Handumdrehen zu reparieren.
Bevor Sie beginnen
Bevor wir beginnen, gehen Sie zunächst die folgenden Tricks durch.
- Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie, einen beliebigen Audioclip zu streamen.
- Überprüfen Sie Ihr MacBook auf physische Schäden.
- Entfernen Sie Staub von Ihren Lautsprechern.
Fahren Sie mit den Tricks zur Fehlerbehebung fort, wenn Ihre MacBook-Lautsprecher immer noch häufig knistern.
1. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung
Versuchen Sie, Medieninhalte von Diensten wie Spotify, YouTube, Netflix, Apple Music usw. zu streamen? On-Demand-Dienste erfordern eine stabile Internetverbindung, um die Inhalte laden zu können.
Wenn Ihr MacBook eine langsame Internetgeschwindigkeit hat, kann es zu Problemen beim Laden von Inhalten und zu Audiostörungen kommen. Sie müssen eine Verbindung zu einem Hochgeschwindigkeits-WLAN-Netzwerk herstellen und es erneut versuchen.
2. Überprüfen Sie die Audioeinstellungen
Benutzen Sie ein MacBook mit einem externen Monitor? Sie müssen das Audioausgabegerät im Mac-Menü „Systemeinstellungen“ ändern. Wenn Sie die Audioeinstellungen nicht anpassen, spielt das System den Ton über Ihr MacBook ab und Sie bemerken möglicherweise ein Knistern, da der Deckel geschlossen ist.
1. Klicken Sie auf das Apple-Symbol in der Mac-Menüleiste.
2.Öffnen Sie Systemeinstellungen.
3. Scrollen Sie zu Ton. Wählen Sie Ausgabe unter Ausgabe & Eingang. Klicken Sie auf Ihren Monitor und schon kann es losgehen.
3. Entfernen Sie das Gehäuse und die Tastaturabdeckungen
Verwenden Sie eine Hülle oder eine Tastaturabdeckung, um Ihren Mac zu schützen? Wenn Sie eine Hülle oder Abdeckung eines fragwürdigen Drittherstellers verwenden, kann es sein, dass die Lautsprechergitter Ihres MacBook abgedeckt werden, was zu einem Knistern des Tons führt.
Sie müssen eine solche Hülle oder Tastaturabdeckung von Ihrem Mac entfernen und erneut versuchen, Audio abzuspielen.
4. Verwenden Sie das Terminal, um Core Audio zu beenden
Der Core Audio-Dienst verwaltet das Audioerlebnis auf Ihrem Mac. Das erzwungene Schließen dieses Dienstes kann Audioprobleme auf Ihrem Mac beheben. Sie müssen einen Befehl über die Terminal-App ausführen.
1. Öffnen Sie Terminal auf dem Mac.
2. Führen Sie den folgenden Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste.
sudo killall coreaudiod
3. Geben Sie Ihr Mac-Passwort ein, um den Befehl zu autorisieren.
Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie es erneut. Wenn nach der Ausführung des vorherigen Befehls Audioprobleme auftreten, verwenden Sie den folgenden Befehl.
sudo launchctl stop com.apple.coreaudiod && sudo launchctl start com.apple.audio.coreaudiod
5. NVRAM zurücksetzen
Der Non-Volatile Access Memory (NVRAM) speichert wichtige Daten Ihres Mac. Das Zurücksetzen des NVRAM kann dabei helfen, Probleme mit knisternden Tönen zu beheben.
1. Fahren Sie den Mac herunter.
2. Halten Sie die Tasten Befehl + Wahl + P + R etwa 20 Sekunden lang gedrückt.
Das System setzt den NVRAM auf Ihrem Mac zurück.
6. Aktualisieren Sie betroffene Apps
Veraltete Mac-Apps können der Hauptgrund für das Knacken von Lautsprechern sein.
1. Öffnen Sie den App Store auf Ihrem Mac und klicken Sie in der linken Seitenleiste auf Updates.< /span>
2. Ausstehende Updates installieren und erneut versuchen.
Sie können auch Apps (die Sie im Web installiert haben) öffnen und manuell aktualisieren.
7. Ändern Sie die Audio-Abtastrate
Mit macOS können Sie die Audio-Abtastrate ändern. Wenn auf dem MacBook häufig Probleme mit knisterndem Ton auftreten, optimieren Sie die Audio-Samplerate mithilfe der folgenden Schritte.
1. Drücken Sie die Tasten Befehl + Leertaste, um die Spotlight-Suche zu starten. Geben Sie Audio MIDI Setup ein und drücken Sie die Eingabetaste.
2. Es öffnet das Menü Audiogeräte.
3. Wählen Sie Ihre Standardlautsprecher in der linken Seitenleiste aus. Erweitern Sie das Menü Format.
4. Sie können das Gleichgewicht auch über das Menü „Primärer Stream“ anpassen und schließen.
8. Verwenden Sie den Aktivitätsmonitor
Wenn eine der installierten Apps im Hintergrund eine ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung verursacht, kann dies Auswirkungen auf das Audio-Streaming auf Ihrem MacBook haben. Sie sollten die Ausführung solcher Apps und Dienste im Hintergrund verhindern.
1. Öffnen Sie Aktivitätsmonitor auf dem Mac.
2. Finden Sie eine App, die viel CPU-Auslastung verbraucht. Klicken Sie darauf und klicken Sie oben auf die Markierung X.
Sie sollten auch die Temperaturen Ihres MacBook überprüfen. Wenn sich die Oberfläche des Geräts warm anfühlt, warten Sie, bis es abgekühlt ist, und versuchen Sie es mit der Verwendung der Gerätelautsprecher. Sie können auch Apps von Drittanbietern wie CleanMyMac X verwenden, um die Gerätetemperaturen zu messen.
9. Verringern Sie die MacBook-Lautstärke
Es kann sein, dass Ihre MacBook-Lautsprecher knistern, wenn Sie den Ton mit extrem hohen Lautstärken wiedergeben. Sie sollten die Lautstärke des MacBook verringern, um Knistergeräusche oder Verzerrungen zu vermeiden.
10. Aktualisieren Sie macOS
Ein veraltetes macOS kann auch dazu führen, dass der Lautsprecher Ihres MacBook knistert. Sie sollten Ihren Mac auf die neueste Version aktualisieren.
1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen auf dem Mac (überprüfen Sie die Schritte oben).
2. Scrollen Sie zu Allgemein und wählen Sie Software-Update .
Laden Sie die neueste macOS-Version herunter und installieren Sie sie. Wenn Sie eine Entwickler- oder öffentliche Betaversion von macOS verwenden, kehren Sie zur stabilen Version zurück.
Entfesseln Sie Ihre MacBook-Lautsprecher
Wenn keiner der Tricks funktioniert, ist es an der Zeit, einen Termin im nächstgelegenen Apple Center zu vereinbaren. Bevor Sie Ihren Mac abgeben, sichern Sie Ihre Daten unbedingt auf iCloud oder einer externen SSD. Setzen Sie ein Lesezeichen für diesen Beitrag und lesen Sie ihn jedes Mal, wenn Sie Audioprobleme mit Ihrem MacBook haben.
Schreibe einen Kommentar