11 Korrekturen für das Problem, dass Gmail in der iPhone-Mail-App nicht funktioniert

11 Korrekturen für das Problem, dass Gmail in der iPhone-Mail-App nicht funktioniert

Obwohl die Standard-Mail-App auf dem iPhone nahtlos mit Gmail-, Outlook-, iCloud-, Yahoo- und Microsoft 365-Konten funktioniert, hatten viele Probleme mit der Integration ihres Gmail-Kontos. Wenn Gmail auf Ihrem iPhone nicht funktioniert oder beim Empfangen oder Senden von Gmail-Nachrichten in der Mail-App Fehler auftreten, sehen Sie sich die wichtigsten Tricks zur Fehlerbehebung an, um das Problem zu beheben.

1. Entfernen Sie ein Gmail-Konto und fügen Sie es hinzu

Haben Sie kürzlich das Passwort Ihres Google-Kontos geändert? Wenn Mail nicht dazu auffordert, die Gmail-Kontodetails automatisch zu aktualisieren, entfernen Sie es von Ihrem iPhone und fügen Sie es erneut hinzu. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.

1. Öffnen Sie Einstellungen auf Ihrem iPhone und scrollen Sie zu Mail.

2. Wählen Sie Konten und tippen Sie auf Gmail.

3. Wählen Sie Konto löschen und bestätigen Sie Ihre Entscheidung.

4. Gehen Sie zurück zu Konten und tippen Sie auf Hinzufügen Konto.

Wählen Sie Google aus und melden Sie sich mit Ihren aktualisierten Kontodaten an.

2. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung

Wenn bei Ihrem iPhone Probleme mit der Netzwerkverbindung auftreten, kann es beim Empfangen und Senden von Gmail-Nachrichten zu Problemen kommen. Sie können den Flugmodus vorübergehend über das Kontrollzentrum aktivieren und nach einiger Zeit deaktivieren.

Wenn Ihr iPhone ohne Internetverbindung mit WLAN verbunden ist, lesen Sie unsere Anleitung zur Fehlerbehebung, um das Problem zu beheben.

3. Überprüfen Sie die Gmail-Synchronisierungseinstellungen

Wenn Gmail so eingestellt ist, dass alle 30 Minuten oder eine Stunde neue Daten abgerufen werden, kann es zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails kommen. Sie sollten neue Daten automatisch abrufen und es erneut versuchen.

1. Öffnen Sie die Einstellungen und scrollen Sie zu Mail.

2. Tippen Sie auf Konten und wählen Sie Neue Daten abrufen .

3. Tippen Sie unten auf AutomatischAbrufen.

Lesen Sie weiter, wenn Gmail in der iPhone Mail-App immer noch nicht funktioniert.

4. Überprüfen Sie den Gmail-Speicher

Ihr Gmail-Speicher ist auf Google Drive-Dateien, Google Fotos-Medien und Gmail-Nachrichten aufgeteilt. Google bietet mit jedem Standardkonto 15 GB freien Speicherplatz. Sie können keine E-Mails empfangen oder senden, wenn Sie das Kontingent von 15 GB für Ihr Konto überschritten haben.

1. Laden Sie die Google Drive-App auf Ihr iPhone herunter. Melden Sie sich mit Ihren Kontodaten an.

2. Tippen Sie auf das Hamburger-Menü in der oberen rechten Ecke und überprüfen Sie Ihren Workspace-Speicher.

3. Wenn der Speicherplatz auf Ihrem Laufwerk knapp wird, tippen Sie darauf, um die detaillierte Aufschlüsselung anzuzeigen . Sie können auf „Speicherplatz bereinigen“ tippen, um eine Webseite zu öffnen und einen Blick auf die Empfehlungen zu werfen.

Sie können auch einen der Google One-Pläne erwerben, um Ihren Kontoraum zu erweitern. Die Preise beginnen bei 1,99 $ pro Monat für 100 GB.

5. Überprüfen Sie den Gmail-Server

Wenn die Gmail-Server ausfallen, kommt es zu Störungen beim Empfangen oder Senden von E-Mails über die Mail-App. Sie können zu Downdetector gehen und nach Gmail suchen, um das Problem zu bestätigen. Möglicherweise bemerken Sie Diagramme mit hohen Ausfällen und Benutzerkommentare, die sich darüber beschweren.

Sie müssen warten, bis Google serverseitige Probleme behoben hat, und es nach einiger Zeit erneut versuchen.

6. Deaktivieren und aktivieren Sie Gmail

Sie können E-Mails für Ihr Gmail-Konto deaktivieren und nach einiger Zeit wieder aktivieren. Es ist ein praktischer Trick, Ihre Gmail-Nachrichten zu aktivieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Änderungen vorzunehmen.

1. Gehen Sie zu „Einstellungen“ und scrollen Sie zu Mail. Wählen Sie Konten.

2. Tippen Sie auf Gmail. Deaktivieren Sie den Mail-Schalter. Aktivieren Sie es nach einiger Zeit.

Erzwingen Sie das Beenden der Mail-App und öffnen Sie sie erneut. Ihre Gmail-Nachrichten sollten nun angezeigt werden.

7. Installieren Sie die Mail-App neu

Haben Sie immer noch Probleme mit Gmail in der iPhone Mail-App? Sie sollten die Mail-App neu installieren und es erneut versuchen.

1. Tippen Sie lange auf die Mail-App und wählen Sie App entfernen.

2. Tippen Sie auf App löschen.

Gehen Sie zum App Store und laden Sie die Mail-App herunter.

8. Legen Sie E-Mail als Standard fest

Wenn beim Öffnen von E-Mail-Links in der Mail-App Probleme auftreten, stellen Sie sicher, dass Sie diese als Standard festlegen.

1. Öffnen Sie die iPhone-Einstellungen und gehen Sie zu einer E-Mail-App eines Drittanbieters.

2. Tippen Sie auf Standard-Mail-App.

3. Wählen Sie Mail aus dem folgenden Menü.

9. E-Mails manuell abrufen

Dieser Trick hat bei uns wie ein Zauber funktioniert. Als Gmail auf unserem iPhone nicht mehr funktionierte, haben wir neue E-Mails manuell in der Mail-App abgerufen.

Sie können die Mail-App starten und Ihren Gmail-Posteingang öffnen. Wischen Sie von oben nach unten, um den Posteingang zu aktualisieren.

10. iOS aktualisieren

Apple aktualisiert die Mail-App mit System-Builds. Sie können zu Einstellungen gehen und das Menü Allgemein öffnen. Tippen Sie auf Software-Update und installieren Sie das neueste iOS-Update auf Ihrem Telefon.

11. Probieren Sie Mail-Alternativen aus

Wenn Gmail mit der iPhone Mail-App immer noch nicht funktioniert, verwenden Sie Apps von Drittanbietern wie Outlook oder Spark Mail. Google bietet auch eine native Gmail-App für das iPhone an. Wenn Sie ein Android-Telefon verwenden, werden Sie sich bei Gmail wie zu Hause fühlen.

Gmail auf dem iPhone verwalten

Während Apple die Standard-Mail-App mit jeder iOS-Version stetig verbessert hat, können Störungen bei Gmail einen sauren Geschmack hinterlassen. Bevor Sie die Mail-App durch eine Alternative eines Drittanbieters ersetzen, führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine reibungslose Gmail-Integration mit der E-Mail-App von Apple auf dem iPhone zu ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert