Die 3 besten Möglichkeiten, Zelda auf einem Windows-PC zu spielen (2024)

Die 3 besten Möglichkeiten, Zelda auf einem Windows-PC zu spielen (2024)

The Legend of Zelda ist eine von Nintendo entwickelte Videospielserie. Sie ist bei Nintendo-Spielern beliebt und bekannt für ihr Action-, Abenteuer- und RPG-Gameplay. Die Spielserie begann 1986 und bis heute wurden im Rahmen des Franchise rund 29 Spiele veröffentlicht, darunter Originaltitel, Sammlungen, Remakes und Ports.

Das Spiel ist nur für Nintendo-Geräte erhältlich und wurde nie für ein anderes Spielsystem veröffentlicht. Obwohl die Handlung mit jeder Veröffentlichung fortschreitet und die Spielserie viele Spieler anzieht, ist das Spiel nur für Nintendo erhältlich.

Das Spiel war nie für den PC gedacht, aber es gibt einige Möglichkeiten, Zelda auf Ihrem PC zu spielen. Dieser Artikel führt Sie durch den Vorgang des Herunterladens und Spielens von Zelda auf Ihrem Windows-PC.

Wie bekommt man Zelda für den PC?

Zelda war nie für den PC gedacht, aber das bedeutet nicht, dass es nicht auf dieser Plattform gespielt werden kann. Sie können einen Nintendo-Emulator verwenden, um Zelda zu spielen. Sie müssen lediglich einen guten Nintendo-Emulator herunterladen, der Nintendo-Spiele auf Windows-PCs unterstützt.

Sobald Sie den Emulator auf Ihrem PC installiert haben, können Sie Zelda herunterladen und im Emulator installieren. Danach können Sie das Spiel problemlos spielen.

Abgesehen davon gibt es noch eine weitere Möglichkeit, Zelda auf dem PC zu spielen. Es gibt einige Online-Gaming-Sites, die Zelda und andere Spiele hosten. Auf diesen Sites können Sie Zelda online spielen.

Die besten Zelda-Emulatoren für Ihren PC

Es gibt viele Zelda- (oder Nintendo-)Emulatoren, die Sie auf Ihrem PC installieren können. Obwohl Sie den Emulator herunterladen können, hängt die Ausführung des Spiels vollständig von den Spezifikationen Ihres PCs ab. Obwohl die meisten Nintendo-Emulatoren Zelda unterstützen, muss Ihr PC über mittlere oder höhere Spezifikationen verfügen, um das Spiel ausführen zu können.

1. RetroArch

RetroArch

Wenn Sie nach einem guten Nintendo-Emulator suchen, der nicht nur Zelda unterstützt, sondern auch aktiv weiterentwickelt wird, sollten Sie sich für RetroArch entscheiden. RetroArch ist ein plattformübergreifender Emulator, was bedeutet, dass er auf Android, iOS, macOS, Windows, Linux und sogar auf einigen der beliebtesten Spielekonsolen unterstützt wird.

Das Beste daran ist, dass es den Gamecontroller automatisch konfiguriert, sodass Sie bei der Konfiguration im Multiplayer-Setup keine Probleme haben werden. Es verfügt über ein boxorientiertes Menü, das das Spiel nach Miniaturansicht und Titel anzeigt und es automatisch im System sortiert.

Retroarch unterstützt auch das Aufzeichnen von Spielsitzungen, die Sie später auf YouTube hochladen können. Die Bibliothek des Emulators wird ständig erweitert, sodass Sie bald weitere Spiele hinzufügen können.

2. Ryujinx

Ryujinx

Dies ist ein Open-Source-Emulator für Nintendo Switch, der in C# geschrieben wurde. Er ist mit Windows 10 und 11 kompatibel und kann auf macOS und Linux installiert werden.

Dieser Emulator unterstützt rund 3.400 Titel, darunter auch die Zelda-Spieleserie. Die Entwicklung begann 2017 und seitdem sind die Entwickler sehr aktiv dabei, neue Updates und Support bereitzustellen.

Seine aktive Entwicklung macht es zu einer der besten Optionen auf dieser Liste. Da es sich um ein Open-Source-Projekt handelt, können auch andere Personen dazu beitragen. Mit Ryujinx können Sie nicht nur Zelda auf dem PC spielen, sondern auch andere Nintendo-spezifische Spiele.

3. Saft

Saft

Wenn Sie nach einem Emulator mit einer übersichtlichen Oberfläche suchen, der auch verschiedene Nintendo Switch-spezifische Titel unterstützt, ist Suyu das Richtige für Sie. Dieser kostenlose Emulator ist für Windows-, macOS-, Android- und Linux-Geräte verfügbar.

Suyu wird derzeit von mehr als 67 Mitwirkenden entwickelt und wurde für mehr als 4000 Nintendo Switch-Spiele getestet.

Sie können flüssiges Gameplay und Grafiken für die unterstützten Titel genießen, ohne über die Nintendo-Hardware zu verfügen. Suyu funktioniert einwandfrei für die meisten Switch-Spiele, einschließlich Zelda.

Wie spielt man Zelda online im Browser?

Wenn Sie keinen Nintendo-Emulator benötigen, um Zelda auf dem PC zu spielen, können Sie das Spiel auf einer Online-Gaming-Site spielen. Websites wie GamesFrog hosten Zelda und andere Spiele, die in diesem Browser gespielt werden können. So können Sie GamesFrog verwenden, um Zelda online zu spielen:

  1. Gehen Sie in Ihrem Browser zur Zelda-Spieleseite von GamesFrog .
  2. Klicken Sie in der Liste auf das Zelda-Spiel, das Sie spielen möchten.
  3. Klicken Sie anschließend auf „Spiel spielen“ .Spielen Sie Zelda online im Browser
  4. Laden Sie den Online-Emulator, indem Sie auf Spiel starten klicken .
  5. Sie sehen alle Steuerelemente auf Ihrem Bildschirm.
  6. Warten Sie einen Moment und sobald der Emulator geladen ist, können Sie das Spiel spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert