6 Korrekturen für Outlook, das keine E-Mail-Vorschau auf dem iPhone-Sperrbildschirm anzeigt

6 Korrekturen für Outlook, das keine E-Mail-Vorschau auf dem iPhone-Sperrbildschirm anzeigt

Da E-Mail-Vorschauen sofort auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones verfügbar sind, müssen Sie die Outlook-App nicht ständig öffnen. Wenn Outlook-E-Mail-Benachrichtigungen jedoch nur eine „Neue Nachricht“-Benachrichtigung anstelle der eigentlichen Nachricht anzeigen, sind sie weniger nützlich. Glücklicherweise können Sie die Outlook-App mithilfe der unten aufgeführten Tipps so konfigurieren, dass die E-Mail-Vorschau auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones angezeigt wird .

1. Überprüfen Sie die Benachrichtigungsvorschaueinstellungen für Outlook

Zunächst müssen Sie die Benachrichtigungsvorschaueinstellungen für Outlook überprüfen, um sicherzustellen, dass die App E-Mail-Inhalte auf dem Sperrbildschirm anzeigen darf. Hier sind die Schritte dafür.

1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ , scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Outlook > Benachrichtigungen“ .

Outlook-App-Benachrichtigungseinstellungen auf dem iPhone

2. Wählen Sie „Vorschauen anzeigen“ und wählen Sie „Immer“ aus dem folgenden Menü.

Konfigurieren Sie Outlook so, dass die Benachrichtigungsvorschau auf dem iPhone angezeigt wird

2. Starten Sie Ihr iPhone neu

Das hört sich vielleicht einfach an, aber Sie können diesen Schritt ausprobieren. Wenn die Outlook-App aufgrund eines Betriebssystemfehlers die E-Mail-Vorschau nicht auf dem Sperrbildschirm anzeigt, sollte ein Neustart Ihres iPhones das Problem beheben und Ihnen viel Zeit sparen.

Halten Sie eine der Lautstärketasten und die Seitentaste gedrückt, bis der Power-Schieberegler angezeigt wird. Ziehen Sie dann den Schieberegler nach rechts, um Ihr iPhone auszuschalten.

Schalten Sie das iPhone aus

Wenn sich das Gerät ausschaltet, halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Überprüfen Sie anschließend, ob Outlook auf dem Sperrbildschirm eine E-Mail-Vorschau anzeigt.

3. Deaktivieren Sie Benachrichtigungen für die Outlook-App und aktivieren Sie sie erneut

Mehrere Benutzer haben in einem Microsoft-Community-Beitrag berichtet, dass dieses Problem durch Deaktivieren und erneutes Aktivieren von Benachrichtigungen für die Outlook-App behoben wurde. Wenn sich ein Neustart Ihres iPhones als wirkungslos erweist, können Sie versuchen, die Outlook-Benachrichtigungen mit den folgenden Schritten auszuschalten und dann wieder zu aktivieren:

1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ , scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Outlook“ .

2. Tippen Sie auf Benachrichtigungen und deaktivieren Sie den Schalter neben Benachrichtigungen zulassen .

Deaktivieren Sie Outlook-Benachrichtigungen auf dem iPhone

Starten Sie Ihr iPhone erneut und aktivieren Sie die Outlook-Benachrichtigungen wieder.

4. Deaktivieren Sie Face ID für Outlook

Wenn Sie Face ID für Outlook aktivieren, verbirgt die App E-Mail-Nachrichten in Sperrbildschirmbenachrichtigungen, um Ihre Privatsphäre zu schützen, und zeigt stattdessen eine allgemeine Benachrichtigung „Neue Nachricht“ an. Wenn Sie E-Mail-Inhalte lieber in Benachrichtigungen sehen möchten, müssen Sie Face ID für die Outlook-App deaktivieren.

1. Öffnen Sie die Outlook-App, tippen Sie auf das Home-Symbol in der oberen linken Ecke und dann auf das zahnradförmige Symbol .

Outlook-App-Einstellungen auf dem iPhone

2. Scrollen Sie nach unten zu „Einstellungen“ und deaktivieren Sie den Schalter neben „ Gesichts-ID erforderlich“ .

Aktivieren oder deaktivieren Sie Face ID für Outlook auf dem iPhone

Wenn Sie Face ID für die Outlook-App nicht aktiviert haben, können Sie versuchen, es zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Hier ist wie:

1. Öffnen Sie die Outlook-App, tippen Sie auf das Home-Symbol in der oberen linken Ecke und dann auf das zahnradförmige Symbol .

2. Aktivieren Sie unter „Einstellungen“ den Schalter neben „Gesichts-ID erforderlich“ . Wählen Sie dann Zulassen aus .

Aktivieren Sie Face ID für Outlook auf dem iPhone

3. Starten Sie die Outlook-App neu, öffnen Sie das Einstellungsmenü und deaktivieren Sie den Schalter neben „ Face ID erforderlich“ .

Aktivieren oder deaktivieren Sie Face ID für Outlook auf dem iPhone

4. Beenden Sie die Outlook-App. Öffnen Sie das Menü „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone, scrollen Sie nach unten, tippen Sie auf „ Outlook“ und deaktivieren Sie den Schalter neben „ Face ID“ .

Deaktivieren Sie Face ID für Outlook auf dem iPhone

5. Deinstallieren Sie die Outlook-App und installieren Sie sie erneut

Ein weiterer Grund dafür, dass Outlook die E-Mail-Vorschau möglicherweise nicht auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones anzeigt, besteht darin, dass einige der App-Dateien beschädigt oder nicht mehr zugänglich sind. Um dies zu beheben, versuchen Sie, die Outlook-App zu deinstallieren und erneut zu installieren .

Auf diese Weise können Sie Probleme beheben, die durch problematische App-Daten verursacht werden, und die App auf die neueste Version aktualisieren.

Drücken Sie lange auf die Outlook-App auf Ihrem iPhone und wählen Sie App entfernen . Wählen Sie dann zur Bestätigung App löschen .

Deinstallieren Sie Outlook vom iPhone

Holen Sie sich die Outlook-App und installieren Sie sie auf Ihrem iPhone.

Laden Sie die Outlook-App herunter

6. Installieren Sie iOS-Updates

Ein aktuelles iOS-Update hat möglicherweise Probleme mit der Outlook-Benachrichtigungsvorschau auf Ihrem iPhone verursacht. Apple ist in der Regel schnell, wenn es darum geht, solche Probleme durch Updates zu beheben. Daher ist es eine gute Idee, alle ausstehenden iOS-Updates herunterzuladen und zu installieren, wenn nichts anderes funktioniert.

Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Allgemein“ > „Software-Update“ . Laden Sie ausstehende Updates herunter, installieren Sie sie und prüfen Sie, ob das hilft.

Suchen Sie nach Updates auf dem iPhone

Schalten Sie Klarheit frei

E-Mail-Vorschauen auf dem Sperrbildschirm Ihres iPhones können Ihnen viel Zeit und Mühe ersparen, insbesondere wenn Sie im Laufe des Tages zahlreiche E-Mails erhalten. Wenn Sie die oben genannten Tipps anwenden, sollten Sie wieder in der Lage sein, schnell einen Blick auf den Absender, den Betreff und den Ausschnitt des Outlook-E-Mail-Inhalts zu werfen, ohne die App starten zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert