Mit den Kopier- und Einfügefunktionen in Microsoft Outlook können Sie Text, Bilder und andere Inhalte nahtlos in Outlook und darüber hinaus duplizieren verschiedene Anwendungen. Das spart nicht nur Zeit, sondern verringert auch die Fehlerwahrscheinlichkeit. Wenn Sie dies jedoch nicht tun können, weil Outlook nichts auf Ihrem Windows-Computer kopiert und einfügt, finden Sie in diesem Handbuch einige hilfreiche Tipps.
1. Verwenden Sie Tastaturkürzel
Vorübergehende Störungen in der Outlook-App können manchmal dazu führen, dass die Optionen zum Kopieren und Einfügen im Kontextmenü nicht funktionieren. Sie können versuchen, die Tastenkombinationen Strg + C (Kopieren) und Strg + V (Einfügen) zu verwenden, um zu überprüfen, ob sie ordnungsgemäß funktionieren. Wenn dies der Fall ist, schließen Sie die Outlook-App auf Ihrem PC und öffnen Sie sie erneut, um Ihr Problem zu lösen.
2. Leeren Sie die Zwischenablage
Wenn Sie in Outlook nichts kopieren und einfügen können, selbst mit Tastenkombinationen, liegt möglicherweise ein Problem mit der Windows-Zwischenablage vor . Wenn das der Fall ist, sollte das Leeren der Zwischenablage den Normalzustand wiederherstellen.
1. Drücken Sie die Windows-Taste + I , um die Einstellungen-App zu öffnen.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte System auf Zwischenablage.
3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen neben Löschen Zwischenablagedaten.
3. Öffnen Sie Outlook im abgesicherten Modus
Eines Ihrer Outlook-Add-Ins stört möglicherweise App-Prozesse und verhindert, dass Sie Inhalte in Outlook kopieren und einfügen können. Um diese Möglichkeit zu prüfen, versuchen Sie, Outlook im abgesicherten Modus zu öffnen. Schließen Sie die Outlook-App, halten Sie dann die Strg-Taste gedrückt und doppelklicken Sie auf die Outlook-Verknüpfung.
Sobald Outlook im abgesicherten Modus geöffnet wird, testen Sie die Kopier- und Einfügefunktionen. Wenn keine Probleme auftreten, können Sie erwägen, alle Add-Ins zu deaktivieren und sie einzeln wieder zu aktivieren. Dies sollte Ihnen dabei helfen, herauszufinden, welches Add-In das Problem verursacht.
1. Klicken Sie in der Outlook-App oben auf das Menü Datei.
2. Wählen Sie im linken Bereich Optionen aus.
3. Wechseln Sie zur Registerkarte Add-Ins und klicken Sie auf Gehe zu-Schaltfläche neben COM-Add-Ins.
4. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen, um Add-Ins zu deaktivieren, und klicken Sie auf OK.
Starten Sie anschließend die Outlook-App neu und aktivieren Sie Ihre Add-Ins nacheinander, bis das Problem erneut auftritt. Wenn Sie das problematische Add-In gefunden haben, sollten Sie darüber nachdenken, es zu entfernen.
4. Führen Sie das Office Repair Tool aus
Microsoft bietet ein praktisches Reparaturtool für Windows 10 und 11 zum Beheben von Problemen mit Office-Apps wie Outlook. Sie können versuchen, dieses Tool auszuführen, um zu sehen, ob es Ihre Fähigkeit zum Kopieren und Einfügen in Outlook wiederherstellt.
1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen. Geben Sie appwiz.cpl in das Feld ein und drücken Sie Enter.
2. Wählen Sie im Fenster „Programme und Funktionen“ die Microsoft Office-Suite in der Liste aus und klicken Sie auf ÄndernSchaltfläche oben.
3. Wählen Sie die Option Online-Reparatur und klicken Sie auf Reparieren.
5. Aktivieren Sie den Zugriff auf die Zwischenablage für Outlook (für das Web).
Können Sie in Outlook für das Web keine Texte, Bilder und Anhänge kopieren und einfügen? In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass Outlook über die erforderliche Berechtigung zum Zugriff auf Ihre Zwischenablage verfügt. Hier erfahren Sie, wie Sie dies überprüfen.
1. Öffnen Sie Outlook in Ihrem Webbrowser. Klicken Sie auf das Vorhängeschlosssymbol links neben der Website-URL und wählen Sie Berechtigungen für diese Website (Edge) oder Site-Einstellungen (Chrome).
2. Klicken Sie im neuen Tab, der geöffnet wird, auf das Dropdown-Menü neben Zwischenablage um Zulassen auszuwählen.
Kehren Sie zur Registerkarte „Outlook“ zurück und aktualisieren Sie sie. Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.
6. Tastaturkürzel deaktivieren (für das Web)
Mehrere Benutzer haben in einem Microsoft-Community-Beitrag berichtet, dass dieses spezielle Problem behoben wurde, indem Tastaturkürzel in Outlook für das Web vorübergehend deaktiviert wurden. Sie können es auch ausprobieren.
1. Öffnen Sie Outlook in Ihrem Browser und klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke.
2. Gehen Sie zu Allgemein > Barrierefreiheit und wählen Sie die Option Tastaturkürzel deaktivieren. Klicken Sie dann auf Speichern.
7. Browserdaten löschen (für das Web)
Wenn Sie in Outlook für das Web immer noch nicht kopieren und einfügen können, ist möglicherweise der vorhandene Browser-Cache beschädigt. Sie können versuchen, diese Daten zu löschen, um zu sehen, ob das hilft.
Wenn Sie Chrome oder Edge verwenden, drücken Sie Strg + Umschalt + Entf auf Ihrer Tastatur, um das Fenster „Browserdaten löschen“ zu öffnen. Wählen Sie Gesamte Zeit in der Option Zeitbereich aus. Markieren Sie das Kästchen mit der Aufschrift Im Cache gespeicherte Bilder und Dateien und klicken Sie auf Jetzt löschen Schaltfläche.
Keine Verzögerungen mehr beim Kopieren und Einfügen
Die Kopier- und Einfügefunktionen von Outlook tragen dazu bei, Ihre Produktivität zu steigern und E-Mail-Erstellungs- und Bearbeitungsaufgaben zu optimieren. Daher kann es unpraktisch sein, wenn Sie in Outlook nichts kopieren und einfügen können. Wir hoffen, dass die Anwendung der oben genannten Tipps Ihnen geholfen hat, das zugrunde liegende Problem zu lösen und dass Sie Ihre Arbeit wieder aufnehmen können.
Schreibe einen Kommentar