Google Chrome ist einer der vollständigsten und umfassendsten Webbrowser. Er wird weltweit wegen seines fantastischen Browsing-Erlebnisses und seiner einfachen Benutzeroberfläche häufig verwendet. Wenn Sie Chrome verwenden, kann es sein, dass Ihre Internetverbindung langsam ist.
Dies kann aus verschiedenen Gründen passieren. Unabhängig vom Problem unterbricht es sicherlich das Surferlebnis. Wenn Sie die Probleme jedoch schon seit einiger Zeit haben, haben wir einige der besten Möglichkeiten zur Steigerung der Internetgeschwindigkeit in Chrome zusammengestellt.
So steigern Sie die Internetgeschwindigkeit in Chrome (Download-Geschwindigkeit)
Wenn Sie das Internet häufig mit Chrome nutzen, ist es frustrierend, wenn der Internetzugang und die Downloadgeschwindigkeit von Dateien langsamer werden. Sehen wir uns also alle bewährten Methoden an, um die Internetgeschwindigkeit in Chrome zu erhöhen.
Bevor Sie jedoch mit der Fehlerbehebung beginnen, sollten Sie zunächst die Internetgeschwindigkeit überprüfen.
1. Chrome aktualisieren
Niemand kann leugnen, dass ein Update jeder App neue Funktionen und Stabilität verleiht, und der Chrome-Browser bildet hier keine Ausnahme. Bevor Sie mit der technischen Fehlerbehebung fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie über das neueste Chrome-Betriebssystem verfügen. Andernfalls befolgen Sie diese Schritte, um manuell zu aktualisieren.
- Öffnen Sie Chrome > klicken Sie auf die drei Punkte > Einstellungen .
- Klicken Sie nun auf „Über Chrome“ , und Sie können sehen, ob es sich um die neueste Version handelt oder nicht. Wenn ein Update verfügbar ist, wird „Chrome aktualisieren“ angezeigt . Klicken Sie darauf .
2. Caches und Browserdaten löschen
Was auch immer wir in Chrome tun, speichert alle Daten wie Anmeldeinformationen, Browserverlauf, Cookies und Caches. Aufgrund dieser gespeicherten Daten wird Chrome langsam. Daher kann das Löschen dieser Daten die Internetgeschwindigkeit in Chrome erhöhen.
- Öffnen Sie Chrome > drei Punkte > Einstellungen .
- Wählen Sie dann „Datenschutz und Sicherheit“ und klicken Sie auf „ Browserdaten löschen“ .
- Wählen Sie als Nächstes alle sichtbaren Optionen aus und wählen Sie den entsprechenden Zeitraum aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Daten löschen .
3. Paralleles Herunterladen aktivieren
Paralleles Herunterladen ist eine der erweiterten Funktionen von Chrome. Wenn Sie es aktivieren, werden Sie eine drastische Beschleunigung beim Herunterladen großer und mehrerer Dateien auf einmal feststellen. Folgendes müssen Sie beachten.
- Starten Sie Chrome, geben Sie chrome://flags in einen Tab ein und drücken Sie die Eingabetaste .
- Suchen Sie dann nach „ Paralleles Herunterladen“ .
- Klicken Sie anschließend auf das Dropdown-Menü und wählen Sie „ Aktivieren“, um die Chrome-Downloadgeschwindigkeit zu beschleunigen.
4. Erweiterung deaktivieren
Erweiterungen gelten als nützliche Add-Ons für Chrome-Browser. Neben ihrer Nützlichkeit beeinträchtigen sie jedoch die Verbindungsgeschwindigkeit. Um die Internetgeschwindigkeit in Chrome zu erhöhen, sollten Sie Erweiterungen deaktivieren.
- Starten Sie Chrome > drei Punkte > Erweiterung > Erweiterung verwalten .
- Deaktivieren Sie nun alle unwichtigen, unnötigen und problematischen Erweiterungen mit dem Umschaltknopf . Und überlegen Sie , ob Sie diese entfernen möchten .
5. Schließen Sie nicht verwendete Tabs
Bewusst und unbewusst zählen wir nicht, wie viele Tabs wir gleichzeitig im Chrome-Browser öffnen. Wichtig zu wissen ist, dass alle Tabs Ressourcen und Internetzugang erfordern. Dies könnte also ein weiterer Grund für die Verlangsamung der Geschwindigkeit sein. Wenn Sie in Erwägung ziehen, sie zu schließen, erhöht sich die Geschwindigkeit des Chrome-Browsers sicherlich.
6. DNS-Server wechseln
Der vom ISP zugewiesene DNS ist nicht so gut, wie er sein sollte. Selbst wenn Sie das schnellste Netzwerk verwenden, gibt es bei einigen Protokollen einige Einschränkungen, einschließlich einer Verzögerung der Geschwindigkeit. In diesem Szenario hilft die Verwendung eines benutzerdefinierten DNS in Chrome, die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. Folgendes müssen Sie beachten.
- Öffnen Sie Google Chrome > drei Punkte > Einstellungen .
- Klicken Sie auf Datenschutz und Sicherheit und wählen Sie Sicherheit aus .
- Scrollen Sie anschließend nach unten . Im Abschnitt „Erweitert “ sehen Sie die Option zum Ändern des DNS . Wählen Sie jedoch „ Mit“ , klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie „Google Open DNS“ für höhere Geschwindigkeit. Sie können andere DNS verwenden und testen, einschließlich der Hinzufügung benutzerdefinierter DNS.
7. Installieren Sie einen beliebigen Download-Manager
Der Download-Manager von Chrome ist nicht ideal für diejenigen, die große Dateien herunterladen, da ihm verschiedene Funktionen fehlen.
Ein einfaches Download-Manager-Add-on kann alles verändern und die Geschwindigkeit problemlos um 100 % beschleunigen.
Wenn Sie nach einer praktischen Lösung suchen, können Sie entweder IDM oder Free Download Manager verwenden .
8. DNS leeren
Das Leeren des DNS hilft Chrome-Browsern in vielerlei Hinsicht. Eine davon ist die Erhöhung der Geschwindigkeit, da alle gespeicherten DNS-Einträge gelöscht werden: Befolgen Sie diese Schritte, um den DNS zu leeren.
- Drücken Sie Windows > suchen Sie nach der Eingabeaufforderung > klicken Sie auf Als Administrator ausführen .
- Geben Sie nun den folgenden Befehl ein.
ipconfig /flushdns
- Drücken Sie die Eingabetaste , um die DNS-Leerung auszuführen.
Letzte Worte
Obwohl Chrome der beste auf dem Markt ist, kommt es manchmal auch zu langsamen Internetgeschwindigkeiten. Dies sind jedoch die üblichen Möglichkeiten, die Internetgeschwindigkeit in Chrome zu erhöhen. Wenn Sie das Problem nicht beheben können, teilen Sie uns Ihre Unannehmlichkeiten im Kommentarbereich mit.
Schreibe einen Kommentar