Microsoft bietet native Office-Apps für den Mac an. Obwohl die Office-Apps des Softwareriesen nicht so funktionsreich sind wie ihre Windows-Pendants, erledigen sie ihre Arbeit. Allerdings hatten viele Schwierigkeiten mit der Bearbeitung von Dokumenten in Microsoft Word. Der Fehler kann Ihren Arbeitsablauf unterbrechen und Produktivitätsstunden verschwenden. Hier erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Microsoft Word die Bearbeitung auf dem Mac nicht zulässt.
1. Schließen Sie Microsoft Word auf einem anderen Computer
Dies ist einer der Hauptgründe für den Fehler „Ihr Konto erlaubt keine Bearbeitung auf einem Mac“. Angenommen, Sie haben ein Word-Dokument auf einem Windows-Computer oder einem anderen Mac geöffnet und versuchen, es auf Ihrem aktuellen Mac zu bearbeiten.
Da dasselbe Dokument auf einem anderen Computer geöffnet ist, können beim Bearbeiten auf Ihrem aktuellen Mac Fehler auftreten. Sie sollten das Microsoft Word-Fenster auf einem anderen Computer schließen und es erneut versuchen.
2. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung
Die meisten Microsoft 365-Abonnenten nutzen Cloud-Dienste wie OneDrive, Dropbox oder Box, um ihre Dateien auf allen Geräten zu speichern und zu synchronisieren. Wenn Sie eine solche Datei auf Ihrem Mac öffnen, ist eine aktive Internetverbindung erforderlich, um Änderungen in Echtzeit zu speichern.
Sie sollten eine Verbindung zu einem Hochgeschwindigkeits-Internetnetzwerk herstellen und Ihre aktuelle Word-Datei schließen. Öffnen Sie es erneut und versuchen Sie, es zu bearbeiten. Wenn Ihr Mac WLAN-Probleme hat, lesen Sie unsere Anleitung zur Fehlerbehebung, um das Problem zu beheben.
3. Speichern Sie die Datei auf dem Mac und nehmen Sie Änderungen vor
Dieser Trick hat wunderbar funktioniert, als wir mit Bearbeitungsproblemen in Microsoft Word für Mac konfrontiert waren. Sie müssen Ihre Word-Datei lokal auf einem Mac speichern und Änderungen vornehmen, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist.
1. Öffnen Sie eine schreibgeschützte Word-Datei auf dem Mac.
2. Klicken Sie oben auf Datei und wählen Sie aus Speichern Sie eine Kopie.
3. Benennen Sie die Word-Datei um und speichern Sie sie in einem beliebigen lokalen Ordner.
Schließen Sie Microsoft Word, öffnen Sie dieselbe Datei und nehmen Sie Änderungen vor, ohne dass Probleme mit der Bearbeitungsberechtigung auftreten.
4. Deaktivieren Sie „Immer schreibgeschützt öffnen“.
Wenn Sie in Microsoft Word die Option „Immer schreibgeschützt öffnen“ aktiviert haben, treten beim Bearbeiten eines Dokuments Fehler auf. Es ist Zeit, die Option zu deaktivieren.
1. Starten Sie Microsoft Word und klicken Sie in der Menüleiste auf Datei .
5. Authentifizieren Sie Ihr Konto
Haben Sie kürzlich Ihr Microsoft-Kontokennwort geändert? Sie müssen Ihr Konto auf dem Mac authentifizieren, um die Bearbeitung in Word zu ermöglichen.
1. Starten Sie Microsoft Word auf dem Mac. Klicken Sie oben links auf Word.
2. Wählen Sie Abmelden.
3. Melden Sie sich mit Ihren aktualisierten Microsoft-Kontodaten an und versuchen Sie es erneut.
Wenn für Ihr Konto keine Word-Bearbeitungsfunktionen angezeigt werden, aktualisieren Sie Ihre Lizenz.
1. Starten Sie Word und klicken Sie oben darauf.
2. Wählen Sie Lizenz aktualisieren. Melden Sie sich mit Ihren Microsoft-Kontodaten an, um Ihren Mac zu registrieren.
6. Überprüfen Sie Ihren Microsoft 365-Plan
Microsoft bietet monatliche und jährliche Abonnements an. Wenn Ihre Zahlungsmethode abgelaufen ist, aktualisieren Sie sie über die Office-Webseite. Hier ist wie.
1. Besuchen Sie Ihr Microsoft-Konto im Web und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.
2. Wählen Sie Dienste & Abonnements oben.
3. Überprüfen Sie Ihre Microsoft 365-Abonnementdetails.
Wenn das Abonnement abgelaufen ist, gehen Sie zu Zahlung & Abrechnung und fügen Sie Ihre aktuelle Kreditkarte hinzu.
7. Erhalten Sie eine Datei mit Bearbeitungserlaubnis
Stehen Sie vor einem Bearbeitungsproblem mit einer Microsoft Word-Datei, die Sie auf einem Mac erhalten haben? Wenn Ihr Kollege oder Freund eine Word-Datei mit der Berechtigung „Nur anzeigen“ gesendet hat, können Sie diese nicht bearbeiten.
Sie müssen Ihren Freund bitten, eine neue Datei oder einen neuen Link mit Bearbeitungserlaubnis zu senden, und es erneut versuchen.
8. Führen Sie das Tool zum Entfernen der Lizenz aus
Microsoft bietet verschiedene Möglichkeiten zum Kauf von Office-Apps auf dem Mac. Sie können sich entweder für eine Einmallizenz entscheiden oder ein Microsoft 365-Abonnement starten. Wenn Sie ein Upgrade von einem einmaligen Kauf auf ein Monats- oder Jahresabonnement durchgeführt haben, müssen Sie alle Lizenzen für Microsoft 365 entfernen, um die Abonnementfunktionen nutzen zu können.
Der Bearbeitungsfehler kann auftreten, wenn Ihre Office-Kopie noch die Lizenz Ihres einmaligen Kaufs verwendet. Sie können das Tool zum Entfernen von Lizenzen des Unternehmens verwenden.
1. Laden Sie das Tool zum Entfernen der Lizenz von Microsoft herunter und öffnen Sie es im Ordner „Downloads“.
2. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und geben Sie Ihr Mac-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
3. Nachdem das Tool die Lizenzen entfernt hat, wählen Sie Schließen.
4. Öffnen Sie eine beliebige Microsoft 365-App und melden Sie sich mit Ihren Kontodaten an. Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie, eine beliebige Word-Datei zu bearbeiten.
9. Aktualisieren Sie Microsoft Word
Microsoft aktualisiert Word auf dem Mac regelmäßig mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen. Wenn Microsoft Word die Bearbeitung auf dem Mac nicht zulässt, kann dies an einem fehlerhaften alten Build liegen. Sie sollten es auf die neueste Version aus dem Mac App Store aktualisieren.
Vervollständigen Sie Ihr Word-Dokument
Microsoft Word, das die Bearbeitung auf dem Mac nicht zulässt, kann Sie verwirren. Wenn keiner der Tricks funktioniert, öffnen Sie die Word-Datei auf dem Mac und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor. Auch wenn die Webversion von Microsoft Word im Vergleich zu einer nativen App einfach ist, sollte sie gut genug sein, um unterwegs kleine Änderungen vorzunehmen.
Schreibe einen Kommentar