Unabhängig davon, ob Sie Webdesigner, Fotograf oder jemand sind, der kreative Worte liebt, wird es Ihnen leichter fallen, wenn Sie Zugriff auf KI-Tools haben.
KI-Tools gibt es mittlerweile überall, sogar in der Google-Suche in Form von Gemini AI. Gemini AI ist im Grunde ein KI-Tool von Google, das verschiedene Dinge für Sie erledigen kann.
Gemini AI verfügt außerdem über Erweiterungen, die dabei helfen, die Funktionalität des AI-Chatbots zu erweitern. Wie auch immer, in diesem speziellen Artikel werden wir die Bildgenerierungsfunktionen von Gemini AI besprechen.
Gemini AI verwendet das vom DeepMind-Labor erstellte Imagen 2-Modell, um Bilder aus Ihren Texteingabeaufforderungen zu generieren, und die Ergebnisse sind in der Regel erstklassig. Erfahren Sie, wie Sie mit Gemini AI Bilder aus Texten generieren.
So generieren Sie Bilder aus Text mit Gemini AI
Die Bilder der Gemini AI haben keine Wasserzeichen, aber alle Bilder sind in einer Auflösung von 512 x 512 Pixel verfügbar.
Standardmäßig generiert der KI-Chatbot ein oder zwei Bilder, Sie können ihn jedoch bitten, weitere zu generieren. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Generieren von Bildern mit Gemini AI.
1. Besuchen Sie zunächst gemini.google.com und melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.
2. Geben Sie nun eine Textaufforderung ein, um ein Bild zu generieren. Zum Beispiel habe ich den Chatbot gebeten, „Bilder von zwei singenden Vögeln zu generieren“.
3. Der Chatbot generiert sofort ein oder zwei Bilder. Sie müssen die generierten Bilder überprüfen. Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie eine weitere Eingabeaufforderung eingeben, in der Sie um Änderungen gebeten werden .
4. Wenn Sie weitere Bilder generieren möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Mehr generieren“ .
5. Sie können den Chatbot auch bitten, Bilder in verschiedenen Stilen zu generieren . Beispiel: „Generieren Sie dieselben Bilder im Comic-Stil“.
6. Sie können Gemini auch bitten, Ihre Farbschemata zu verwenden, um ein Bild zu erstellen. Dazu müssen Sie die Farben angeben, die Gemini verwenden soll. Beispiel: „Erstellen Sie Schwarzweißbilder eines Kaninchens und eines Vogels, die gemeinsam Kaffee trinken.“
7. Ebenso können Sie Gemini bitten, die Farbschemata der generierten Bilder zu ändern . Dazu müssen Sie die Farben angeben, die Gemini verwenden soll. Beispiel: „Verwenden Sie dieselbe Version der Bilder, die Sie generiert haben.“ Aber jetzt generieren Sie sie neu, indem Sie nur andere Blautöne verwenden.
8. Um die von der KI generierten Bilder zu speichern, klicken Sie auf das Bild und dann auf das Download- Symbol oben rechts auf dem Bildschirm.
9. Um alle Bilder zu speichern, klicken Sie auf die Schaltfläche „Teilen und Exportieren“ und wählen Sie „ Alle Bilder herunterladen“ aus .
Das ist es! Dies ist die supereinfache Anleitung zur Verwendung von Google Gemini zum Generieren von KI-Bildern in einfachen Schritten.
Das Generieren von KI-Bildern mit Gemini AI ist ziemlich einfach, weist jedoch einige Einschränkungen auf. Obwohl es größtenteils genau ist, kann es manchmal seltsame Bildausgaben liefern. Allerdings ist der Gemini AI-Bildgenerator weitaus leistungsfähiger als der Bing AI-Bildgenerator. Was halten Sie also von Gemini AI? Lass es uns unten in den Kommentaren wissen.
Schreibe einen Kommentar