Windows 10 und 11 sind mit einem integrierten Antivirenprogramm namens Windows Security vorinstalliert. Windows Security ist kostenlos und schützt Ihren Computer vor verschiedenen Sicherheitsseiten wie Malware, Viren, PUPs usw.
Außerdem enthält die neueste Version von Windows Security eine Sicherheitsfunktion, die Ihren Computer vor Ransomware-Angriffen schützt. Es handelt sich um eine sehr zuverlässige Sicherheitslösung, die Echtzeit-Virenschutz bietet.
Allerdings ist die Windows-Sicherheit nicht völlig fehlerfrei und Benutzer melden häufig Probleme. Viele Benutzer berichten beispielsweise, dass es sich überhaupt nicht öffnen lässt.
So beheben Sie, dass die Windows-Sicherheit unter Windows 11 nicht geöffnet wird
Wenn Sie also auf solche Probleme stoßen, sind Sie auf der richtigen Seite gelandet.
1. Reparieren Sie die Windows-Sicherheit
Bei dieser Methode reparieren wir die Windows-Sicherheits-App, um das Problem zu beheben, dass sich die Windows-Sicherheit nicht öffnet. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Klicken Sie zunächst auf das Startmenü von Windows 11 und geben Sie Windows-Sicherheit ein .
2. Klicken Sie im rechten Bereich auf App-Einstellungen .
3. Scrollen Sie nun nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Reparieren“ , wie unten gezeigt.
Warten Sie nun, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Nach Abschluss müssen Sie die App ausführen, um zu überprüfen, ob das Programm weiterhin besteht.
2. Setzen Sie die Windows-Sicherheits-App zurück
Bei dieser Methode setzen wir die Windows-Sicherheits-App zurück, um zu beheben, dass Windows-Sicherheit unter Windows 11 nicht geöffnet wird oder nicht funktioniert. Folgendes müssen Sie tun.
1. Klicken Sie zunächst auf das Startmenü von Windows 11 und geben Sie Windows-Sicherheit ein.
2. Klicken Sie im rechten Bereich auf App-Einstellungen .
3. Scrollen Sie nun nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“ , wie unten gezeigt.
4. Befolgen Sie anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Rücksetzvorgang abzuschließen.
Das ist es! Du bist fertig. So können Sie die Windows-Sicherheits-App unter Windows 11 zurücksetzen.
3. Starten Sie den Security Center-Dienst neu
Für diejenigen, die es nicht wissen: Security Center ist ein Windows-Dienst, der immer dann ausgeführt wird, wenn Ihr PC startet. Manchmal kann der Dienst nicht gestartet werden, was dazu führt, dass Windows Security das Problem nicht öffnet. Daher müssen wir den Sicherheitscenter-Dienst neu starten, um das Problem zu beheben, dass sich die Windows-Sicherheit nicht öffnet.
1. Drücken Sie die Windows-Taste + R- Taste, um das Dialogfeld AUSFÜHREN zu öffnen. Geben Sie im Dialogfeld AUSFÜHREN „services.msc“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
2. Suchen Sie in den Windows-Diensten den Security Center- Dienst.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Sicherheitscenter und wählen Sie Neu starten .
So können Sie das Problem beheben, dass die Windows-Sicherheit unter Windows 11 nicht geöffnet wird.
4. Führen Sie einen SFC-Scan durch
Die Beschädigung von Systemdateien ist ein weiterer Grund dafür, dass die Windows-Sicherheit Probleme nicht öffnet. Daher müssen wir einen SFC-Scan durchführen, um die beschädigten Systemdateien zu reparieren. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Öffnen Sie zunächst die Windows-Suche und geben Sie „Eingabeaufforderung“ ein .
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen .
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung sfc /scannow ein
4. Warten Sie nun, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn Windows ein Problem erkennt, wird es automatisch behoben.
So können Sie den SFC-Befehl ausführen, um zu beheben, dass die Windows-Sicherheits-App nicht geöffnet wird oder das Funktionsproblem unter Windows 11 auftritt.
5. Registrieren Sie die Windows-Sicherheits-Apps erneut
Die erneute Registrierung der Windows-Sicherheits-App unter Windows 11 hat vielen Benutzern geholfen, das Problem zu beheben. Wenn die Windows-Sicherheits-App auf Ihrem Gerät immer noch nicht geöffnet wird, befolgen Sie diese Schritte, um sie über die Eingabeaufforderung erneut zu registrieren.
1. Geben Sie „Eingabeaufforderung“ in die Windows 11-Suche ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie diesen Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste.
Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
3. Wenn der obige Befehl nicht geholfen hat, führen Sie diesen Befehl aus:
powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}
Nachdem Sie den Befehl ausgeführt haben, starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie die Windows-Sicherheits-App erneut.
6. Deinstallieren Sie andere Antivirenprogramme
Weder Windows 10 noch Windows 11 erlauben es Ihnen nicht, zwei verschiedene Antivirenprogramme gleichzeitig auszuführen. Wenn Sie also ein Antivirenprogramm verwenden, müssen Sie es deaktivieren.
Wenn das Deaktivieren anderer Antivirenprogramme nicht geholfen hat, deinstallieren Sie es von Ihrem System. Nachdem Sie andere Sicherheitsprogramme deinstalliert haben, müssen Sie prüfen, ob Windows Security geöffnet wird.
7. Deaktivieren Sie das Startprogramm
Abgesehen vom Antivirenprogramm können verschiedene Arten von Apps und Diensten von Drittanbietern die Funktion von Windows Security beeinträchtigen. Infolgedessen wird die Windows-Sicherheit nicht geöffnet . Um dieses Problem zu beheben, müssen wir zunächst die problematische Start-App finden und deaktivieren.
1. Drücken Sie die Windows-Taste + R- Taste, um das Dialogfeld AUSFÜHREN zu öffnen. Geben Sie im Dialogfeld AUSFÜHREN msconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.
2. Wählen Sie im Popup-Fenster „Systemkonfiguration“ die Registerkarte „ Dienste “ aus, wie unten gezeigt.
3. Aktivieren Sie nun das Kontrollkästchen hinter „ Alle Microsoft-Dienste ausblenden“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „ Alle deaktivieren“ .
4. Wechseln Sie als Nächstes zur Registerkarte „Start“ , wie unten gezeigt. Klicken Sie anschließend auf den Link „Task-Manager öffnen“ .
5. Wählen Sie unter „Start“ ein Programm aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Deaktivieren “. Sie müssen diesen Schritt wiederholen, bis Sie alle Programme ausgeschaltet haben.
Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, starten Sie Ihren Windows 11-PC neu. Ihr PC wird ohne Drittanbieter-App neu gestartet. Wenn die Windows-Sicherheit nach dem Neustart geöffnet wird, müssen Sie Ihre kürzlich installierten Apps und Programme überprüfen.
8. Aktualisieren Sie Windows 11
Da Windows 11-Updates neue Funktionen bringen, Fehler beheben und die Sicherheit verbessern sollten, ist es unerlässlich, das Betriebssystem auf dem neuesten Stand zu halten.
Es ist möglich, dass die Windows-Sicherheit aufgrund eines bestehenden Fehlers nicht geöffnet wird und Microsoft diesen mit einem Systemupdate behoben hat. Daher wird empfohlen, Windows 11 zu aktualisieren, um fehlerbedingte Probleme zu beheben.
Um Windows 11 zu aktualisieren, öffnen Sie Einstellungen > Windows Update und klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen .
9. Setzen Sie Ihren Windows 11-PC zurück
Wenn bei Ihnen nichts funktioniert hat, sollte das Zurücksetzen Ihres Windows 11-PCs auf den Standardstart Ihr letzter Ausweg sein. Sie müssen nicht das Befehlszeilentool verwenden, um Ihren Computer zurückzusetzen, und Ihre Daten gehen nicht verloren.
Unter Windows 11 erhalten Sie die Optionen zum Zurücksetzen in der Einstellungen-App und können Ihre Dateien behalten. Durch das Zurücksetzen werden jedoch weiterhin alle Einstellungen und Apps auf ihren Standardzustand zurückgesetzt. So setzen Sie Windows 11 zurück.
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ von Windows 11 und wählen Sie „ Einstellungen“ aus .
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie zu Windows Update > Erweiterte Optionen.
3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Wiederherstellung .
4. Scrollen Sie nun nach unten zu den Wiederherstellungsoptionen und klicken Sie auf die Schaltfläche „PC zurücksetzen“ .
5. Jetzt müssen Sie entscheiden, ob Sie Ihre Dateien behalten oder alles entfernen möchten. Wählen Sie „Meine Dateien behalten“ , wenn Sie Ihre Dateien behalten möchten.
6. Befolgen Sie nach der Auswahl die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Reset-Teil abzuschließen.
Das ist es! Öffnen Sie nach dem Zurücksetzen erneut die Windows-Sicherheits-App. Dieses Mal wird die Windows-Sicherheits-App geöffnet.
Wir sind sicher, dass diese Methoden Ihnen dabei helfen werden, das Problem zu beheben, dass sich die Windows-Sicherheits-App unter Windows 11 nicht öffnet. Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen! Bitte teilen Sie es auch mit Ihren Freunden. Wenn Sie Zweifel haben, teilen Sie uns dies im Kommentarfeld unten mit.
Schreibe einen Kommentar