Unabhängig davon, ob Sie eine SD-Karte direkt in Ihren Mac einlegen oder einen Adapter verwenden, wird sie im Finder und im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt, um auf Dateien zuzugreifen. Allerdings hatten viele Probleme mit der Erkennung ihrer SD-Karte auf dem Mac. Sie können auf dem Mac nicht auf Ihre Fotos und Videos zugreifen, was ebenfalls zu Störungen Ihres Arbeitsablaufs führen kann. Hier sind die besten Möglichkeiten, das Problem zu beheben, dass die SD-Karte auf dem Mac nicht angezeigt wird.
1. Versuchen Sie es erneut
Bevor Sie fortgeschrittene Tricks ausprobieren, sollten Sie zunächst einige Grundlagen durchgehen. Sie können Ihre SD-Karte erneut einlegen und in der Finder-App nach Geräteinhalten suchen.
Sie müssen außerdem Ihren Mac neu starten, um solche häufigen Systemstörungen zu beheben. Klicken Sie einfach auf das Apple-Symbol in der oberen linken Ecke und wählen Sie „Neustart“.
2. Beschädigte SD-Karte
Wenn Sie mit einer beschädigten SD-Karte zu tun haben, wird diese weder auf Ihrem Mac noch auf anderen Geräten angezeigt. Um das Problem zu bestätigen, versuchen Sie es mit einem anderen Telefon, Tablet oder Desktop. Wenn Ihre SD-Karte nicht auf Ihren Geräten angezeigt wird, handelt es sich um eine beschädigte Karte.
Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten. Sie können entweder Ihre SD-Karte formatieren oder Daten mit einem professionellen Datensoftwaretool wiederherstellen (dazu später mehr).
3. Erzwingen Sie das Beenden des Finders
Das Beenden des Finders erzwingen behebt häufige Probleme auf dem Mac. Führen Sie die folgenden Schritte aus, öffnen Sie den Finder erneut und prüfen Sie, ob Ihre SD-Karte angezeigt wird.
1. Drücken Sie die Tasten „Befehl + Wahl + Esc“, um das Menü „Anwendungen beenden erzwingen“ zu öffnen .
2. Wählen Sie Finder und klicken Sie auf Neu starten .
4. Verwenden Sie einen anderen Adapter
MacBook Air und frühere MacBook Pro-Serien verfügen nicht über einen dedizierten SD-Kartenleser. Sie müssen einen Adapter eines Drittanbieters verwenden, um Ihre SD-Karte in Ihren Mac einzusetzen. Wenn Sie einen Adapter eines zweifelhaften Herstellers verwenden, funktioniert dieser möglicherweise nicht richtig. Wir empfehlen, einen anderen Adapter eines renommierten Unternehmens zu verwenden und es erneut zu versuchen.
5. Entsperren Sie die SD-Karte
SD-Karten in voller Größe verfügen über eine Sperrfunktion. Schauen Sie auf die linke Seite Ihrer SD-Karte und entsperren Sie sie. Danach können Sie Ihre SD-Karte problemlos verwalten.
6. Überprüfen Sie Ihre Finder-Einstellungen
Ihre SD-Karte wird im Finder im Menü „Standorte“ angezeigt. Sie sollten auch die Option „Externes Laufwerk“ in den App-Einstellungen aktivieren. Andernfalls wird Ihre SD-Karte möglicherweise nicht angezeigt.
1. Starten Sie den Finder und erweitern Sie das Menü „Standorte“ in der Seitenleiste.
2. Wenn Ihre SD-Karte nicht angezeigt wird, klicken Sie oben auf Finder und öffnen Sie Einstellungen .
3. Aktivieren Sie das Häkchen neben Externe Festplatten .
4. Gehen Sie zur Seitenleiste und aktivieren Sie „Festplatten“ und „Externe Festplatten“ im Menü „Standorte“.
7. PRAM zurücksetzen (Intel Macs)
PRAM bedeutet Parameter Random Access Memory und speichert wichtige Systemeinstellungen und Präferenzen. Probleme mit PRAM führen zu Verbindungsproblemen, Festplattenfehlern und mehr. Möglicherweise müssen Sie den PRAM auf Ihren Macs mit Intel-Prozessor zurücksetzen und es erneut versuchen.
1. Fahren Sie Ihren Mac herunter und entfernen Sie alle USB- und externen Geräte von Ihrem Mac.
2. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste und drücken Sie schnell die Tasten Option + Befehl + P + R.
3. Sobald Sie den Startton zweimal hören und ein Apple-Logo sehen, lassen Sie die Tasten los.
Legen Sie Ihre SD-Karte ein und prüfen Sie, ob sie im System angezeigt wird.
8. Montieren und reparieren Sie Ihre SD-Karte
Bevor Sie Ihre SD-Karte formatieren und alle Daten verlieren, versuchen Sie, sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Änderungen vorzunehmen.
1. Legen Sie die SD-Karte in Ihren Mac ein und öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm .
2. Suchen Sie in der Seitenleiste nach Ihrer SD-Karte und klicken Sie oben auf „Einhängen“ .
3. Wenn Ihre SD-Karte immer noch nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Erste Hilfe . Das Tool prüft das Volume auf Fehler und repariert es gegebenenfalls.
9. Suchen Sie nach Problemen mit der USB-Verbindung
Speicherkartenlesegeräte übertragen Daten über USB auf Ihren Mac. Ein Hintergrundprozess namens USB-Daemon steuert diese Schnittstelle. Wenn der Daemon nicht mehr wie erwartet funktioniert, wird Ihre eingelegte SD-Karte möglicherweise nicht angezeigt. Starten Sie Terminal auf dem Mac und führen Sie die folgenden Befehle aus, um den USB-Daemon neu zu starten.
sudo launchctl stop com.apple.usbd
sudo launchctl start com.apple.usbd
10. Aktualisieren Sie macOS
Wenn die SD-Karte nicht angezeigt wird, kann dies an einem Systemfehler auf Ihrem Mac liegen. Glücklicherweise löst Apple solche Probleme schnell. Sie sollten das neueste macOS-Update installieren.
1. Klicken Sie in der Menüleiste auf das Apple-Symbol. Öffnen Sie die Systemeinstellungen .
2. Scrollen Sie zu „Allgemein“ und klicken Sie auf „Software-Update“ , um die neueste macOS-Version zu installieren.
11. SD-Karte formatieren
Wenn keiner der Tricks funktioniert, ist es an der Zeit, Ihre SD-Karte zu formatieren und alles von Grund auf neu einzurichten.
1. Legen Sie Ihre SD-Karte in Ihren Mac ein und starten Sie das Festplatten-Dienstprogramm .
2. Wählen Sie oben Löschen und bestätigen Sie Ihre Entscheidung.
Wenn Sie wichtige Daten auf einer SD-Karte gespeichert haben, verwenden Sie Datenwiederherstellungssoftware eines Drittanbieters, um die Daten abzurufen.
Greifen Sie auf Ihre SD-Kartendaten zu
Wenn die SD-Karte auf dem Mac nicht angezeigt wird, kann dies Ihre Produktivität verschwenden. Der Fehler kann aus mehreren Gründen auftreten. Bevor Sie eine neue SD-Karte für Ihren Mac kaufen, prüfen Sie die oben genannten Tricks, um das Problem schnell zu beheben.
Schreibe einen Kommentar