iPhones ermöglichen Ihnen die Verbindung mit einem VPN-Server, um blockierte Websites und Dienste freizuschalten. Sie können entweder manuell ein VPN auf Ihrem iPhone einrichten oder eine VPN-App eines Drittanbieters aus dem Apple App Store herunterladen.
Obwohl es einfach ist, sich auf einem iPhone mit einem VPN zu verbinden, kann es manchmal zu Problemen beim Herstellen einer VPN-Verbindung kommen. Dies kann beispielsweise an einer instabilen Internetverbindung, einer überfüllten VPN-Serverauswahl, einem ISP, der die Verbindung blockiert, usw. liegen.
So beheben Sie das Problem „Verbindungsaufbau zum VPN auf dem iPhone nicht möglich“
Unabhängig von der Art der Probleme, mit denen Sie konfrontiert sind, können Sie diese Methoden befolgen, um das Problem „Keine Verbindung zu einem VPN auf dem iPhone möglich“ zu beheben. So können Sie das Problem „Keine Verbindung zu einem VPN möglich“ auf Ihrem iPhone beheben.
1. Überprüfen Sie Ihr Internet
Wenn Ihr Internet nicht funktioniert oder instabil ist, kann es beim Aufbau der VPN-Verbindung zu Problemen kommen.
Sie benötigen eine funktionierende und stabile Internetverbindung, um eine VPN- oder Proxy-App verwenden zu können. Überprüfen Sie daher, ob Ihr Internet funktioniert, bevor Sie die nächsten Methoden befolgen.
2. Öffnen Sie die VPN-App auf dem iPhone erneut
Wenn Sie auf Ihrem iPhone keine Verbindung zum VPN herstellen können, können Sie dies am besten zunächst dadurch beheben, dass Sie die VPN-App zwangsweise beenden und sie anschließend erneut öffnen.
Durch erneutes Öffnen der VPN-App werden möglicherweise alle Fehler und Störungen behoben, die Ihr iPhone möglicherweise daran hindern, eine Verbindung zu einem VPN-Server herzustellen.
3. Starten Sie Ihr iPhone neu
Wenn das erneute Öffnen der VPN-App nicht funktioniert, können Sie versuchen, Ihr iPhone neu zu starten. Dadurch werden Fehler und Störungen auf Systemebene behoben, die möglicherweise mit Ihrem VPN-Profil in Konflikt stehen.
Drücken Sie also lange auf die Seitentaste Ihres iPhones und wählen Sie dann die Option „Zum Neustart wischen“. Dadurch wird möglicherweise das VPN-Verbindungsproblem behoben, mit dem Sie konfrontiert sind.
4. Stellen Sie eine Verbindung zu einem anderen Server her
Premium-VPN-Apps für iPhones verfügen normalerweise über Hunderte von Servern weltweit. Der Server, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, ist wahrscheinlich überlastet, und daher schlägt die Verbindung fehl.
Sie können also versuchen, eine Verbindung zu einem der vielen Server herzustellen, die die VPN-App anbietet. Öffnen Sie die VPN-App auf Ihrem iPhone und wechseln Sie zu einem anderen Server, der weniger ausgelastet ist.
5. Stellen Sie sicher, dass Ihr ISP die VPN-Verbindung nicht blockiert
Wenn Ihr iPhone immer noch keine Verbindung zu einem VPN herstellen kann, müssen Sie feststellen, ob Ihr ISP der Übeltäter ist. Obwohl dies selten vorkommt, können ISPs Einschränkungen auferlegen und verhindern, dass Ihr iPhone eine Verbindung zu einem VPN-Server herstellt.
Wenn Sie bereits wissen, dass Ihr ISP kein VPN zulässt, können Sie auch eine andere VPN-App ausprobieren und prüfen, ob diese blockiert ist.
6. Löschen Sie das VPN-Profil
Wenn Sie über die App eine Verbindung zu einem VPN-Server herstellen, bittet die App um die Berechtigung, ein neues VPN-Profil auf Ihrem iPhone zu erstellen. Nach der Erstellung eines Profils überwacht oder filtert die App die Netzwerkaktivität.
Wenn das VPN-Profil nicht funktioniert, können Sie keine Verbindung zu einem VPN-Server herstellen. Sie können daher versuchen, das VPN-Profil zu löschen, um zu prüfen, ob es funktioniert.
1. Starten Sie zunächst die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Allgemein“ .
3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf VPN & Geräteverwaltung .
4. Tippen Sie anschließend auf VPN .
5. Wählen Sie anschließend das VPN-Profil aus und tippen Sie auf die Schaltfläche (i) daneben.
6. Tippen Sie auf dem nächsten Bildschirm auf VPN löschen .
7. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung erneut auf Löschen .
Das war’s! Öffnen Sie nach dem Löschen des VPN-Profils die VPN-App erneut und erteilen Sie die Berechtigung zum Erstellen eines Profils.
7. Setzen Sie die iPhone-Netzwerkeinstellungen zurück
Wenn nichts geholfen hat, das Problem „Verbindungsaufbau zum VPN auf dem iPhone nicht möglich“ zu beheben, besteht die ultimative Lösung darin, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen des iPhone werden der Netzwerkcache und alte Datensätze gelöscht und möglicherweise alle netzwerkbezogenen Probleme behoben.
1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone und wählen Sie „Allgemein“ aus .
2. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf „iPhone übertragen“ oder „iPhone zurücksetzen“ .
3. Tippen Sie im nächsten Bildschirm auf Zurücksetzen .
4. Wählen Sie in der angezeigten Eingabeaufforderung „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ aus .
5. Jetzt werden Sie aufgefordert, den Passcode Ihres iPhones einzugeben . Geben Sie den Passcode ein.
6. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung erneut auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“ .
Das ist es! So einfach können Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iPhone zurücksetzen.
8. Probieren Sie eine andere VPN-App aus
Wie wir alle wissen, gibt es im Apple App Store keinen Mangel an VPN-Apps. Wenn Sie also immer noch keine Verbindung zu einem VPN auf Ihrem iPhone herstellen können, können Sie die Verwendung einer anderen VPN-App für das iPhone in Betracht ziehen .
Im Apple App Store finden Sie Hunderte von VPN-Apps. Installieren Sie einfach eine andere mit einer besseren Bewertung und positiven Rezensionen.
Die VPN-App erstellt ein Profil und verbindet Ihr iPhone mit dem VPN-Server.
Mit diesen einfachen Methoden lässt sich das Problem „Keine Verbindung zu einem VPN auf dem iPhone möglich“ beheben. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob Sie zu diesem Thema weitere Hilfe benötigen. Und wenn Sie diese Anleitung hilfreich finden, vergessen Sie nicht, sie mit Ihren Freunden zu teilen.
Schreibe einen Kommentar