8 Korrekturen für Microsoft Excel-Dateien, die sich auf dem Mac nicht öffnen lassen

8 Korrekturen für Microsoft Excel-Dateien, die sich auf dem Mac nicht öffnen lassen

Obwohl Microsoft Excel auf dem Mac nicht so funktionsreich ist wie die Windows-Version, erfüllt es seinen Zweck. Es ist die erste Wahl für Microsoft 365-Abonnenten auf dem Mac. Allerdings hatten viele Probleme beim Öffnen von Excel-Dateien auf dem Mac. Wenn Sie einer von ihnen sind, sehen Sie sich die besten Möglichkeiten an, um das Problem zu beheben, dass Microsoft Excel-Dateien auf dem Mac nicht geöffnet werden.

1. Erzwingen Sie das Beenden von Excel und versuchen Sie es erneut

Bevor Sie die erweiterten Tricks ausprobieren, starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie es erneut. Wenn Excel nicht geöffnet wird oder nicht reagiert, erzwingen Sie das Beenden der App.

1. Drücken Sie die Tastenkombination Option + Befehl + Esc, um das Menü „Anwendungen beenden erzwingen“ zu öffnen .

2. Wählen Sie Microsoft Excel aus und klicken Sie auf „Beenden erzwingen“ .

Öffnen Sie eine Excel-Datei auf dem Mac, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei funktioniert. Andernfalls lesen Sie weiter, wenn das Problem weiterhin besteht.

2. Beschädigte Excel-Datei

Haben Sie eine beschädigte Excel-Datei auf Ihrem Mac erhalten? Möglicherweise treten beim Öffnen Probleme auf. Daher müssen Sie die Person bitten, die Excel-Datei erneut zu senden.

3. Die Datei ist passwortgeschützt

Die Excel-Datei kann vertrauliche Informationen wie Verkaufsdaten, Budgetpläne, Quartalsergebnisse und mehr enthalten. Diese privaten Dateien sind oft passwortgeschützt, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Möglicherweise werden Sie von Microsoft Excel nach einem Passcode gefragt, um die Datei anzuzeigen.

Sie können auch überprüfen, wie Sie ein Passwort aus einer Excel-Datei entfernen .

4. Entfernen Sie Excel-Einstellungsdateien

Dies ist ein weiterer praktischer Trick, um Microsoft Excel-Störungen auf dem Mac zu beheben. Sie können die Excel-Einstellungsdatei problemlos aus der Finder-App löschen und die App neu starten. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.

1. Starten Sie den Finder auf dem Mac.

2. Drücken Sie die Tastenkombination Befehl + Umschalt + G , geben Sie ~/Library ein und drücken Sie die Eingabetaste.

3. Öffnen Sie den Ordner „Container“ . Suchen Sie im oberen Menü nach der Datei com.microsoft.Excel.plist .

4. Suchen Sie die Datei com.microsoft.Excel.plist und verschieben Sie sie in den Bin.

Starten Sie Microsoft Excel neu und schon kann es losgehen.

5. Starten Sie den Mac im abgesicherten Modus

Wenn Sie den Mac im abgesicherten Modus starten, werden Startdienste und Elemente von Drittanbietern auf Ihrem Gerät deaktiviert. Mit diesem Trick können Sie feststellen, ob eine Drittanbieter-App eine Excel-Datei auf dem Mac durcheinander bringt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Mac im abgesicherten Modus zu starten.

Intel-Mac

1. Starten Sie Ihren Mac neu. Halten Sie beim Neustart des Geräts die Umschalttaste gedrückt.

2. OWenn Sie den Anmeldebildschirm sehen, lassen Sie die Umschalttaste los.

Mac der M-Serie

1. Klicken Sie oben links auf das Apple-Logo. Wählen Sie „Herunterfahren“ aus .

2. Halten Sie den Netzschalter gedrückt, nachdem Sie den Mac heruntergefahren haben.

3. Sie bemerken zwei Optionen auf Ihrem Mac – Macintosh HD und Optionen . Wählen Sie „Macintosh HD“, um den Mac im abgesicherten Modus zu starten.

Starten Sie die Excel-Datei. Wenn sie ordnungsgemäß geöffnet wird, könnte eines der Startelemente das Problem sein. Sie müssen unnötige Startelemente deaktivieren und es erneut versuchen. Starten Sie zunächst Ihren Mac wie gewohnt neu und befolgen Sie die folgenden Schritte.

1. Klicken Sie in der Menüleiste auf das Apple-Logo. Öffnen Sie die Systemeinstellungen .

2. Scrollen Sie zu „Allgemein“ und wählen Sie „Anmeldeelemente“ aus .

3. Wählen Sie unter „ Beim Anmelden öffnen“ eine App aus und klicken Sie auf das Symbol „–“ .

Wenn Sie irrelevante Startelemente deaktivieren, treten beim Umgang mit den Excel-Dateien keine Probleme auf.

6. Führen Sie Erste Hilfe durch

Haben Sie immer noch Probleme beim Öffnen von Excel-Dateien auf dem Mac? Es ist an der Zeit, Erste Hilfe auf Ihrem Mac durchzuführen, um solche Probleme zu beheben. Die Funktionsprüfungen Ihrer Mac-Festplatten und -Volumes wie SSD, Macintosh HD, externe Festplatte, SD-Karten usw. So führen Sie Erste Hilfe auf dem Mac durch.

1. Drücken Sie die Tastenkombination Befehl + Leertaste, um das Spotlight-Suchmenü zu öffnen. Suchen Sie nach „Festplatten-Dienstprogramm“ und drücken Sie die Eingabetaste .

2. Suchen Sie in der Seitenleiste nach Ihrer SSD oder Ihrem externen Laufwerk. Wählen Sie denjenigen aus, auf dem Ihre Excel-Datei gespeichert ist.

3. Wählen Sie oben „Erste Hilfe“ und klicken Sie auf „Ausführen“.

7. Aktualisieren Sie Microsoft Excel

Eine veraltete Excel-App auf Ihrem Mac kann beim Öffnen von Dateien zu Fehlern führen. Microsoft veröffentlicht regelmäßig Excel-Updates, um neue Funktionen hinzuzufügen und Fehler zu beheben. Sie können zum Mac App Store gehen und zum Menü „Updates“ gehen, um die neueste Excel-Version zu installieren.

8. Verwenden Sie Numbers oder Google Sheets

Wenn keiner der Tricks funktioniert, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als Excel-Dateien in anderen Apps zu öffnen. Sie können entweder Apples Numbers verwenden oder dasselbe über Google Sheets im Web starten. Starten Sie den Finder und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. xlsx-Datei und öffnen Sie sie in Numbers. Nutzer von Google Sheets können die folgenden Schritte ausführen.

1. Gehen Sie zu Google Sheets im Internet.

2. Öffnen Sie das Dateiauswahlmenü in der oberen rechten Ecke.

3. Gehen Sie zur Registerkarte „Hochladen“ und ziehen Sie Ihre Excel-Datei per Drag & Drop, um sie zu öffnen.

Crunch the Numbers auf dem Mac

Microsoft Excel-Dateien, die nicht vollständig auf dem Mac geöffnet oder geladen werden, können Ihren Arbeitsablauf beeinträchtigen. Bevor Sie nach Alternativen suchen, nutzen Sie die oben genannten Tipps, um auf Ihrem Mac auf Ihre Excel-Datei zuzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert