Obwohl Windows 11 Android-Apps nativ unterstützt, verwenden Benutzer immer noch Emulatoren wie BlueStacks, um Android-Apps und -Spiele auf ihren PCs auszuführen.
Der Grund ist einfach: BlueStacks kann Android-Apps und -Spiele besser verarbeiten als das native WSA für Windows 11.
Es wurde jedoch festgestellt, dass mehrere Benutzer beim Ausführen des BlueStacks-Emulators unter Windows 11 auf Probleme stoßen. Benutzer von Windows 11 erhalten beim Starten des Emulators die Fehlermeldung „Inkompatible Windows-Einstellungen“.
„Inkompatible Windows-Einstellungen.“
Um BlueStacks zu starten, müssen Sie einige Änderungen an Ihren Windows-Einstellungen vornehmen. Wir haben eine FAQ, die es im Detail erklärt.
Die Fehlermeldung erscheint nur beim Starten des BlueStacks-Emulators unter Windows 11 und bietet Ihnen die Möglichkeit, die FAQ-Seite zu lesen.
Wie behebe ich den Fehler „Inkompatible Windows-Einstellungen“ auf BlueStacks?
Wir könnten Ihren Schmerz spüren, wenn Sie sich auf BlueStacks verlassen würden, um Ihre Lieblings-Android-Spiele auf dem PC auszuführen. Aber keine Sorge; Der Fehler lässt sich unter Windows 11 leicht beheben.
Erstens tritt der Fehler hauptsächlich nach dem Update von Windows 11 auf, aber ein Zurücksetzen des Betriebssystems auf den vorherigen Zustand hilft nicht. Hier erfahren Sie, was Sie tun können, um die BlueStacks-Fehlermeldung zu beheben .
Das Wichtigste, was Sie beachten sollten
Bevor Sie mit den Schritten zur Fehlerbehebung fortfahren, ist es wichtig, sich zunächst um einige Dinge zu kümmern.
BlueStacks 5 Nougat 32-Bit-Instanzen unterstützen Hyper-V nicht. Wenn Sie also die BlueStacks 5-Variante (32-Bit) heruntergeladen haben, müssen Sie zuerst Hyper-V deaktivieren, um die Fehlermeldung „Inkompatible Windows-Einstellungen“ zu entfernen.
Wenn Sie jedoch Hyper-V nicht deaktivieren und dennoch den Emulator genießen möchten, müssen Sie die 64-Bit-Version von BlueStacks herunterladen. Außerdem ist es sehr wichtig, die App als Administrator auszuführen, selbst wenn du BlueStacks 64-Bit mit aktiviertem Hyper-V verwendest.
1. Deaktivieren Sie Hyper-V auf Ihrem Windows 11
Der Fehler „Inkompatible Windows-Einstellungen“ erscheint normalerweise, wenn BlueStacks 5 32-Bit auf einem Computer installiert wird, auf dem Hyper-V aktiviert ist. Daher können Sie versuchen, Hyper-V zu deaktivieren und dann den BlueStacks 32-Bit-Emulator auszuführen.
1. Klicken Sie zunächst auf die Windows 11-Suche und geben Sie „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ ein . Klicken Sie anschließend auf das relevanteste Ergebnis in der Liste.
2. Dadurch werden die Windows-Funktionen geöffnet. Scrollen Sie nach unten und erweitern Sie hier die Hyper-V- Option.
3. Deaktivieren Sie nun Hyper-V, Hyper-V-Verwaltungstools und Hyper-V-Plattform.
4. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“ und starten Sie Ihren Computer neu.
Das ist es! Nach dem Neustart können Sie den BlueStacks 5-Emulator auf Ihrem Windows 11-Computer ausführen.
2. Deaktivieren Sie die Windows-Sandbox und das Windows-Subsystem für Linux
Bei derselben Option „Windows-Funktionen“ müssen Sie die Windows-Sandbox und das Windows-Subsystem für Linux deaktivieren. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Öffnen Sie die Windows-Suche und geben Sie Windows Features ein . Öffnen Sie als Nächstes die App „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ aus der Liste.
2. Scrollen Sie als Nächstes nach unten und deaktivieren Sie die Kontrollkästchen Windows Sandbox und Windows Subsystem für Linux .
Das ist es! Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, starten Sie Ihren Windows 11-Computer neu und führen Sie den BlueStacks-Emulator aus. Dieses Mal wird der Fehler nicht mehr angezeigt.
3. Führen Sie BlueStacks als Administrator aus
Viele Benutzer haben auf Reddit nach der Fehlermeldung „Inkompatible Windows-Einstellungen“ von BlueStacks gesucht. Ein beliebter Reddit-Kommentar besagt, dass das Ausführen von BlueStacks als Administrator das Problem lösen würde.
Das Ausführen von BlueStacks als Administrator hat vielen Reddit-Benutzern geholfen, den Fehler „Inkompatible Windows-Einstellungen“ zu beheben. Daher können Sie das auch versuchen.
Um BlueStacks als Administrator auszuführen, öffnen Sie die Windows 11-Suche und geben Sie BlueStacks ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf BlueStacks und wählen Sie Als Administrator ausführen aus .
Dadurch wird der BlueStacks-Emulator mit Administratorrechten ausgeführt und die Fehlermeldung „Inkompatible Windows-Einstellungen“ behoben.
4. Installiere die 32-Bit-BlueStacks
BlueStacks 64-Bit ist nur mit aktiviertem Hyper-V kompatibel. Wenn Sie also BlueStacks 64-Bit verwenden, Hyper-V jedoch deaktiviert ist, müssen Sie entweder Hyper-V aktivieren oder 32-Bit-BlueStacks installieren.
Um BlueStacks 32-Bit herunterzuladen, müssen Sie diese Webseite öffnen und auf die Schaltfläche „Download“ neben „Nougat 32-Bit“ klicken.
Deinstallieren Sie nach dem Herunterladen Ihre vorhandene BlueStacks-Installation von Windows 11. Sie können sie über die Systemsteuerung oder das Startmenü entfernen. Installieren Sie nach der Deinstallation der älteren Installation die 32-Bit-Version von BlueStacks, um den Fehler zu beheben.
5. Laden Sie die Custom.exe-Datei von BlueStacks herunter und führen Sie sie aus
Wenn das Problem auf Ihrem Windows 11 noch nicht behoben wurde, können Sie eine von BlueStacks bereitgestellte Datei „custom.exe“ herunterladen und ausführen.
Die Datei deaktiviert Hyper-V und entfernt alle seine Spuren. Da die eigentliche Ursache des Problems Hyper-V ist, wird empfohlen, die Datei auszuführen.
Wichtig: Führen Sie die Datei nicht aus, wenn Sie die 64-Bit-Version von BlueStacks verwenden
1. Laden Sie zunächst die Datei „custom.exe“ herunter und führen Sie sie auf Ihrem Computer aus.
2. Das Tool deaktiviert Hyper-V vollständig auf Ihrem System.
3. Sobald die Arbeit erledigt ist, wird ein Popup angezeigt , in dem Sie aufgefordert werden, Ihren Computer neu zu starten. Sie müssen auf die Schaltfläche „OK“ klicken , um Ihren PC neu zu starten.
Das ist es! Versuchen Sie nach dem Neustart erneut, den BlueStacks-Emulator auszuführen. Dieses Mal wird der Fehler nicht angezeigt.
6. Wenden Sie sich an das BlueStacks-Supportteam
Sie können sich an das Support-Team von BlueStacks wenden, wenn die Fehlermeldung „Inkompatible Windows-Einstellungen“ nicht behoben werden konnte.
Öffnen Sie Ihr E-Mail-Konto und senden Sie Ihre Fragen an [email protected] . Das Support-Team wird innerhalb weniger Stunden oder Tage antworten.
Alternativ können Sie einen Beitrag auf /r/BlueStacks/ subreddit erstellen und um Hilfe bitten. Das BlueStacks-Supportteam ist auf Reddit normalerweise sehr aktiv und Sie können innerhalb weniger Stunden mit einer Antwort rechnen.
Dies sind also die fünf besten Methoden, um die Fehlermeldung „Inkompatible Windows-Einstellungen“ bei BlueStacks 5 unter Windows 11 zu beheben. Wenn Sie die Schritte sorgfältig befolgt hätten, wäre das Problem behoben. Und wenn du weitere Hilfe bei der Behebung dieser BlueStacks 5-Fehlermeldung benötigst, lass es uns in den Kommentaren wissen.
Schreibe einen Kommentar