iOS wird über Nacht nicht automatisch aktualisiert? Probieren Sie diese 8 Fixes aus

iOS wird über Nacht nicht automatisch aktualisiert? Probieren Sie diese 8 Fixes aus

Als Apple iOS 12 veröffentlichte, führte es eine neue Funktion ein, die die iOS-Updates automatisch über Nacht herunterlädt und installiert. Diese Funktion ist hervorragend, da Sie sich während Ihrer Arbeitszeit keine Sorgen machen müssen, dass Ihr iPhone die Updates installiert.

Im Vergleich zu Android sind iOS-Updates in der Regel größer und benötigen mehr Zeit für die Installation. Die Installation erfolgt nicht im Hintergrund, was bedeutet, dass Ihr iPhone während der Aktualisierung für mehrere Minuten unbrauchbar ist.

iPhone-Nutzer müssen sich darüber keine Gedanken machen, da die Funktion die Updates über Nacht installiert. Was aber, wenn das nicht funktioniert? Viele iPhone-Nutzer haben kürzlich bemerkt, dass iOS nicht automatisch über Nacht aktualisiert wird.

iOS wird über Nacht nicht automatisch aktualisiert? Probieren Sie diese 8 Fixes aus

Wenn Sie also ein iPhone haben und die Updates nicht automatisch über Nacht installiert werden, müssen Sie einige Dinge beheben. Im Folgenden haben wir einige einfache Methoden beschrieben, um das Problem zu beheben, dass geplante iOS-Updates nicht funktionieren.

1. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres iPhones

Durch einen erzwungenen Neustart können Fehler und Störungen behoben werden, die die ordnungsgemäße Funktion des iOS-Aktualisierungstools beeinträchtigen könnten.

Außerdem ist ein erzwungener Neustart eine hervorragende Option, wenn Ihr iPhone nicht reagiert. So können Sie einen erzwungenen Neustart Ihres iPhones durchführen

  • Drücken und lassen Sie die Lauter-Taste los.
  • Drücken und lassen Sie die Leiser-Taste los.
  • Halten Sie die Seitentaste gedrückt.
  • Wenn das Apple-Logo erscheint, lassen Sie die Seitentaste los.

Das ist es! Dadurch wird Ihr iPhone sofort zu einem erzwungenen Neustart gezwungen. Lassen Sie Ihr Telefon nach dem erzwungenen Neustart über Nacht liegen, die Updates sollten automatisch installiert werden.

2. Überprüfen Sie den Speicherplatz

Möglicherweise hat Ihr iPhone die Updates bereits heruntergeladen, verfügt jedoch nicht über ausreichend Speicherplatz für die Installation.

Wenn Ihr iPhone also eine Art Speicherplatz ausführt, müssen Sie zuerst den Speicher überprüfen und löschen. So müssen Sie vorgehen.

1. Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Allgemein“ .

Allgemein

3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf „iPhone-Speicher“ .

iPhone-Speicher

4. Prüfen Sie nun, ob auf Ihrem iPhone ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher” title=”Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher” width=”323″ height=”700″ loading=”lazy” class=”wp-image” src=”https://cdn.howtogeek.blog/wp-content/uploads/2024/04/Telegram-Not-Downloading-5-1.webp”/></figure> <p>5. Wenn Sie Speicherplatz freigeben müssen, löschen Sie nicht verwendete Apps oder entfernen Sie Dateien, Fotos, Videos usw.</p> <p>Das war’s! Überprüfen Sie nach dem Aufräumen des Speicherplatzes, ob die Funktion für automatische Updates Ihres iPhones funktioniert.</p> <h3><span id=3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit WLAN verbunden ist

Auch wenn Ihr iPhone so eingestellt ist, dass die Updates über Nacht heruntergeladen und installiert werden, sollten Sie unbedingt die Internetverbindung überprüfen.

Obwohl das Update möglicherweise bereits heruntergeladen wurde, benötigt Ihr iPhone vor der Installation noch eine stabile Internetverbindung, um es zu verifizieren.

Stellen Sie daher sicher, dass Ihr iPhone über Nacht mit dem Internet verbunden ist, und prüfen Sie am nächsten Tag, ob die Updates installiert sind.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone ausreichend geladen ist

Auch wenn der Akku Ihres iPhones noch über genügend Ladung verfügt, um die Updates zu installieren, empfiehlt es sich dennoch, es vor dem Schlafengehen vollständig aufzuladen.

Wenn möglich, können Sie Ihr iPhone an dem Tag angeschlossen lassen, an dem Updates installiert werden sollen. Viele Benutzer haben es geschafft, das Problem mit nicht funktionierenden automatischen iOS-Updates zu beheben, indem sie ihre iPhones einfach über Nacht angeschlossen ließen.

5. Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit Ihres iPhones

Eine falsche Datums- und Uhrzeitauswahl führt häufig zu Problemen bei der Installation von Updates. Das Problem tritt auf, wenn Ihr iPhone das Update aufgrund der falschen Datums- und Uhrzeitauswahl nicht bestätigen kann.

Daher ist es wichtig, Datum und Uhrzeit Ihres iPhones zu überprüfen und bei Bedarf zu korrigieren. So müssen Sie vorgehen.

1. Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Allgemein“ .

Allgemein

3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf Datum und Uhrzeit .

Terminzeit

4. Aktivieren Sie auf dem Bildschirm „Datum und Uhrzeit“ den Schalter für „Automatisch einstellen“.

Automatisch einstellen

Das ist alles! Mit diesen einfachen Schritten können Sie Datum und Uhrzeit Ihres iPhones korrigieren. Ihr iPhone sollte die Uhrzeit automatisch korrigieren. Wenn dies nicht der Fall ist, starten Sie es neu.

6. Aktivieren Sie die Nacht-Updates erneut

Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, müssen Sie die nächtlichen Updates erneut aktivieren. Um die Installation des Updates zu planen, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte.

1. Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Allgemein“ .

Allgemein

3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf Softwareaktualisierung .

Software-Aktualisierung

4. Das Update steht zur Installation bereit. Tippen Sie auf „ Heute Abend aktualisieren“ .

Öffentliche Beta von iOS 17.4

Das war’s! Ihr iPhone wird nun versuchen, das Update durchzuführen, wenn das Gerät gesperrt ist und der Akku ausreichend geladen ist.

7. Versuchen Sie, das Update erneut herunterzuladen

Wenn Ihr iPhone die Updates immer noch nicht über Nacht automatisch installiert, können Sie versuchen, das Update erneut herunterzuladen. So gehen Sie vor:

1. Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Allgemein“ .

Allgemein

3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf „iPhone-Speicher“ .

iPhone-Speicher

4. Gehen Sie die Liste der auf Ihrem Gerät installierten Apps durch. Sie finden das heruntergeladene Update, das auf die Installation wartet. Tippen Sie einfach darauf.

5. Tippen Sie im nächsten Bildschirm auf „ Update löschen“ .

Das war’s! Starten Sie Ihr iPhone nach dem Löschen des Updates neu, gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareaktualisierung“ und laden Sie die ausstehenden Updates herunter.

8. Deaktivieren Sie alle VPN-/Sicherheits-Apps

Wenn Sie Ihr iPhone so eingestellt haben, dass die Updates über Nacht installiert werden, stellen Sie sicher, dass im Hintergrund kein VPN oder keine Sicherheits-App ausgeführt wird.

VPN, Firewall oder bestimmte Sicherheits-Apps können mit dem iOS-Update-Tool in Konflikt geraten und verhindern, dass Ihr iPhone das Update über Nacht installiert.

Stellen Sie also sicher, dass im Hintergrund kein VPN oder keine Sicherheits-App ausgeführt wird. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr iPhone mit einem funktionierenden WLAN verbunden ist und der Akku ausreichend geladen ist.

Auch wenn wir sicher sind, dass die oben beschriebenen Methoden das Problem behoben haben, dass iOS nicht über Nacht automatisch aktualisiert wird, tippen Sie auf die Schaltfläche „Jetzt installieren“ statt „Heute Abend installieren“, wenn das Problem weiterhin besteht.

Dadurch werden möglicherweise die iOS-Fehler und -Störungen behoben. Warten Sie nach Abschluss des Updates auf das nächste Update und prüfen Sie, ob bei Ihnen dasselbe Problem auftritt. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie zu diesem Thema weitere Hilfe benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert