So beheben Sie das Problem, dass auf dem PC nur einige Websites geöffnet werden (8 Methoden)

So beheben Sie das Problem, dass auf dem PC nur einige Websites geöffnet werden (8 Methoden)

Jeder möchte auf seinem Computer oder Laptop gerne Internetzugang haben, um seine bevorzugten Websites und Dienste zu durchsuchen. Viele PC-Benutzer sind jedoch oft enttäuscht, dass sich einige Websites trotz aktiver und stabiler Internetverbindung nicht öffnen lassen.

Dies ist Teil eines Internetproblems, mit dem Sie häufig konfrontiert werden und das Sie daran hindert, auf bestimmte Websites zuzugreifen. Wenn Sie beispielsweise mit dem Internet verbunden sind, funktionieren möglicherweise bestimmte Websites wie YouTube und Twitter, Facebook und Reddit jedoch nicht.

So beheben Sie das Problem, dass auf dem PC nur einige Websites geöffnet werden

Wenn Sie also mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sind, lesen Sie den Leitfaden weiter. Im Folgenden haben wir einige einfache Methoden beschrieben, mit denen Sie das Problem beheben können. Websites wie YouTube und Google werden nur geladen, andere jedoch nicht.

1. Schließen Sie Internetprobleme aus

Wenn Ihre Internetverbindung instabil ist, kann es beim Öffnen mancher Websites wie YouTube oder Google zu Problemen kommen, andere jedoch nicht.

Meistens löst sich das Problem von selbst, da es hauptsächlich die DNS-Server Ihres ISPs betrifft. Da es sich jedoch normalerweise um ein Backend-Problem handelt, müssen Sie Ihren ISP darüber informieren.

Wenden Sie sich daher an den ISP-Support und bitten Sie ihn, das Problem zu beheben. Er wird alles Mögliche tun, um das Problem zu beheben.

2. Starten Sie Ihren Computer neu

Starten Sie Ihren Computer/Laptop neu

Wenn das Problem nicht oft auftritt, aber erst kürzlich aufgetreten ist, müssen Sie Ihren Computer neu starten.

Manchmal können Fehler und Störungen im Betriebssystem verhindern, dass Ihr Webbrowser eine Verbindung zu den Servern der Websites herstellt, die Sie besuchen möchten.

In diesem Fall schlägt die Verbindung fehl, was zu Webseitenfehlern führt. Bevor Sie also die nächsten Methoden ausprobieren, starten Sie Ihren Windows-PC neu und prüfen Sie, ob es hilft.

3. Starten Sie Ihren Router und Webbrowser neu

Wenn der Neustart des Computers nicht geholfen hat, können Sie versuchen, Ihren WLAN-Router und den Webbrowser neu zu starten.

Durch einen Neustart des Routers werden vorübergehende Fehler behoben, die bekanntermaßen Verbindungsabbrüche verursachen. Schalten Sie daher den Router aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie ihn dann wieder ein.

Dasselbe müssen Sie auch mit Ihrem Webbrowser tun.

4. Deaktivieren Sie die VPN- oder Proxy-Server

Stellen Sie eine Verbindung zu verschiedenen VPN-Servern her

Möglicherweise sind bestimmte Websites in Ihrer Region verboten, sodass Sie eine VPN-App verwenden, um die Blockierung aufzuheben.

VPN- und Proxy-Apps können Websites entsperren, aber sie können auch Probleme mit anderen Websites verursachen. Wenn also nur ausgewählte Websites auf Ihrem PC ordnungsgemäß geladen werden, ist es an der Zeit, die von Ihnen verwendeten VPN- oder Proxy-Apps zu deaktivieren.

5. Leeren Sie den Browser-Cache

Ein veralteter oder beschädigter Cache führt häufig zu Problemen. Beispielsweise funktionieren YouTube und Google, andere Websites werden jedoch nicht geladen.

Das Leeren des Browser-Cache ist die beste Möglichkeit, solche Probleme zu lösen. Nachfolgend haben wir die Schritte zum Leeren des Chrome-Browser-Cache beschrieben. Sie müssen dasselbe für den von Ihnen verwendeten Webbrowser tun.

1. Starten Sie den Google Chrome-Browser auf Ihrem PC.

2. Wenn der Browser geöffnet wird, klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte .

drei Punkte

3. Wählen Sie im Chrome-Menü „ Einstellungen“ aus .

Einstellungen

4. Wechseln Sie auf dem Einstellungsbildschirm zur Registerkarte Datenschutz und Sicherheit .

Privatsphäre und Sicherheit

5. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Browserdaten löschen .

Browserdaten löschen

6. Wählen Sie im Zeitbereich „Gesamte Zeit“ aus. Überprüfen Sie Cookies und andere Websitedaten sowie zwischengespeicherte Bilder und Dateien . Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Daten löschen“ .

Daten löschen

Das ist es! So können Sie den Cache des Chrome-Browsers leeren, damit bestimmte Websites geöffnet werden und andere nicht.

6. Leeren Sie den DNS-Cache

Wenn Ihr Webbrowser nur eine Verbindung zu bestimmten Sites wie YouTube, Google, Gmail usw. herstellen kann, aber keine Verbindung zu allen anderen Sites herstellt, können Sie versuchen, den DNS-Cache zu leeren.

Veralteter DNS-Cache führt häufig dazu, dass Websites unter Windows 11 nicht geöffnet werden. So können Sie den DNS-Cache unter Windows 11 leeren.

1. Geben Sie in der Windows-Suche „Eingabeaufforderung“ ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie „ Als Administrator ausführen“ .

Als Administrator ausführen

2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie diesen Befehl aus:

ipconfig /flushdns

ipconfig /flushdns

Das war’s! Nachdem Sie den Befehl ausgeführt haben, schließen Sie die Eingabeaufforderung und starten Sie Ihren PC neu. Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob Sie auf alle Websites zugreifen können.

7. Wechseln Sie zu Google DNS

Wenn Sie über Ihren Webbrowser immer noch nicht auf bestimmte Websites zugreifen können, können Sie versuchen, zum öffentlichen Google DNS-Server zu wechseln. So gehen Sie vor:

1. Öffnen Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf Netzwerk- und Freigabecenter .

DNS ändern

2. Klicken Sie auf der linken Seite auf Adaptereinstellungen ändern .

DNS ändern

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den angeschlossenen Adapter und wählen Sie Eigenschaften .

Eigenschaften

4. Wählen Sie Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und klicken Sie auf Eigenschaften .

IPv4

5. Geben Sie als Nächstes bei Bevorzugter DNS-Server 8.8.8.8 ein ; bei Alternativer DNS-Server geben Sie 8.8.4.4 ein . Klicken Sie anschließend auf OK .

Google DNS

Das war’s! Starten Sie nun Ihren PC neu und versuchen Sie, auf die Websites zuzugreifen, die Sie zuvor nicht besuchen konnten.

8. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück

Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ist eine weitere gute Option, um nur bestimmte Probleme beim Öffnen von Websites zu beheben. Es ist ganz einfach, die Netzwerkeinstellungen unter Windows 11 zurückzusetzen. Befolgen Sie die folgenden Schritte.

1. Starten Sie die App „Einstellungen“ unter Windows 11 und wechseln Sie zur Registerkarte „Netzwerk und Internet“ .

2. Wählen Sie auf der rechten Seite Ihr verbundenes Netzwerk aus und klicken Sie auf Erweiterte Netzwerkeinstellungen .

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

3. Klicken Sie anschließend auf die Option „Netzwerk zurücksetzen“ .

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

4. Klicken Sie auf dem Bildschirm „Netzwerk zurücksetzen“ auf Jetzt zurücksetzen .

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

5. Klicken Sie in der Bestätigungsaufforderung auf Ja .

Klicken Sie auf „Ja“.

Das ist es! So können Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Windows 11 zurücksetzen, um zu beheben, dass nur bestimmte Websites geöffnet werden.

Wir sind ziemlich sicher, dass diese wenigen einfachen Tricks Ihnen helfen werden, das Problem zu beheben, dass nur Google und YouTube in einem Webbrowser geöffnet werden. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, können Sie versuchen, einen anderen Webbrowser zu verwenden oder eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herzustellen und es erneut zu versuchen. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe bei der Behebung dieses Problems benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert