Google stellt für alle seine Dienste 15 GB kostenlosen Speicherplatz zur Verfügung. Sie können den gesamten Speicherplatz nutzen, um Dateien auf Google Drive zu speichern, sofern Sie keine anderen Google-Dienste verwenden.
Wenn Sie häufig Dateien über Google Drive austauschen, ist Ihnen möglicherweise die Fehlermeldung „Wir verarbeiten dieses Video. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ begegnet.
In diesem Artikel besprechen wir, was die Meldung „Wir bearbeiten dieses Video. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ bedeutet und wie Sie das Problem beheben können.
Warum wird die Meldung „Wir verarbeiten dieses Video. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ angezeigt?
Dies ist nur eine Art von Videofehler, auf den Sie gestoßen sind. Es gibt auch andere Varianten mit folgendem Inhalt:
- „Das Video wird noch bearbeitet und kann später heruntergeladen werden“
- „Google Drive Video wird noch verarbeitet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
- „Google Drive kann die Verarbeitung des Videos nicht abschließen“
- „Wir bearbeiten dieses Video. Schauen Sie später noch einmal vorbei oder laden Sie das Video jetzt herunter.“
Dies sind die vier häufigsten Fehler, die beim Abspielen oder Herunterladen hochgeladener Videos oft auftreten können.
Wenn einer dieser vier Fehler bei der Videoverarbeitung in Google Drive auftritt, ist das auf Google Drive hochgeladene Video unvollständig oder beschädigt.
Wenn Sie ein Video auf Google Drive hochladen, wird es zuerst auf Google Drive hochgeladen und dann für die Wiedergabe, den Download oder die Freigabe verarbeitet.
Wenn das Video also im Verarbeitungsteil hängen bleibt, wird es zwar hochgeladen, aber Google Drive benötigt etwas mehr Zeit, um es zu verarbeiten. Nachdem das Video verarbeitet wurde, können Sie es abspielen, ohne es herunterzuladen.
Wie lange dauert die Verarbeitung eines Videos durch Google Drive?
Die Videoverarbeitungszeit hängt von drei Hauptfaktoren ab: der Dateigröße, der Internetgeschwindigkeit und dem verwendeten Gerät. Wenn Sie beispielsweise ein 1 GB großes Video hochladen, dauert das Hochladen in Google Drive etwa 15 Minuten und die Verarbeitung des Videos weitere 5 bis 10 Minuten.
Die Gesamtdauer beträgt etwa 30 Minuten. Nach 30 Minuten können Sie das Video direkt auf Google Drive abspielen, ohne es herunterladen zu müssen.
Warum wird mein Google Drive-Video immer noch verarbeitet?
Wie oben erwähnt, hängt die Videoverarbeitungszeit von drei Hauptfaktoren ab. Wenn die Verarbeitung Ihres Videos also lange dauert, können dies die Gründe sein.
- Die Videodatei ist zu groß.
- Sie haben eine langsame Internetgeschwindigkeit.
- Sie verwenden einen veralteten Webbrowser.
- Die Google Drive-Server sind ausgefallen.
- Der Browser hat beschädigte/veraltete Cache-Dateien.
- Das Video wird nicht richtig auf Google Drive hochgeladen.
Dies sind die häufigsten Gründe, die dazu führen, dass bei der Videoverarbeitung in Google Drive weiterhin Fehlermeldungen angezeigt werden.
So beheben Sie den Fehler bei der Verarbeitung von Video-Standbildern in Google Drive
Jetzt, da Sie die Gründe für die Fehlermeldung „Video wird noch verarbeitet“ in Google Drive kennen, möchten Sie sie vielleicht beheben. Im Folgenden finden Sie einfache Methoden, mit denen Sie „Wir verarbeiten dieses Video. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ oder andere Fehler im Zusammenhang mit der Videoverarbeitung beheben können.
1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Möglicherweise hängt Ihr Video oder es ist beim Hochladen ein Problem aufgetreten. Auch wenn nach dem Hochladen die Meldung „Google Drive-Video wird noch verarbeitet“ angezeigt wird, sollten Sie dennoch Ihre Internetverbindung überprüfen.
Wenn keine Internetverbindung besteht, zeigt Google Drive bei jedem Video, das Sie hochladen möchten, die Meldung „Warten auf Hochladen“ an. Wenn Sie diese Meldung sehen, prüfen Sie, ob Ihr Internet funktioniert und stabil ist.
2. Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser
Im Allgemeinen ist Google Chrome der am häufigsten verwendete Webbrowser für Desktop und Mobilgeräte. Wenn Ihre Videos auf Google Drive im Verarbeitungsstatus hängen bleiben, müssen Sie Ihren Webbrowser aktualisieren.
Unabhängig davon, ob Sie Chrome, Firefox oder Edge verwenden. Der Fehler „Video wird noch verarbeitet“ wird möglicherweise in jedem Webbrowser angezeigt. Hier sind die Schritte zum Aktualisieren des Google Chrome-Browsers.
1. Starten Sie zunächst Google Chrome auf Ihrem Computer. Klicken Sie anschließend auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke.
2. Wählen Sie aus der angezeigten Optionsliste Hilfe > Über Google Chrome aus .
Dies sind die Schritte zum Aktualisieren des Google Chrome-Webbrowsers. Sie müssen den von Ihnen verwendeten Webbrowser aktualisieren.
3. Überprüfen Sie, ob Google Drive ausgefallen ist
Wenn beim Abspielen Ihres hochgeladenen Videos immer noch die Fehlermeldung „Wir verarbeiten dieses Video. Versuchen Sie es später noch einmal“ angezeigt wird, müssen Sie überprüfen, ob bei Google Drive ein Serverausfall vorliegt.
Wenn die Server ausgefallen sind, können Sie keine Dateien hochladen. Selbst wenn Sie die Datei hochladen können, treten bei der Videoverarbeitung mehrere Fehler auf.
Sie können die Statusseite von Google Drive bei Downdetector überprüfen, um zu bestätigen, ob Google Drive funktioniert. Wenn die Server ausgefallen sind, müssen Sie warten, bis die Server wiederhergestellt sind.
Alternativ können Sie auch die Seite „Google Workspace Status Dashboard“ überprüfen . Auf der Seite müssen Sie den Status von Google Drive überprüfen.
4. Stellen Sie sicher, dass das Videodateiformat unterstützt wird
Obwohl Google Drive alle wichtigen Videodateiformate unterstützt, werden nicht alle unterstützt. Die gängigsten Formate, die auf Google Drive unterstützt werden, sind AVI, FLV MPEG4, MPEG-PS, 3GPP, WebM, WMV, MTS, MOV usw.
Wenn das Video im Verarbeitungsteil hängen bleibt, bedeutet dies, dass Google Drive Ihnen die Option zur Videowiedergabe nicht zur Verfügung stellen konnte.
Sie können versuchen, Ihre Videos mit einem Videokonverter zu konvertieren und sie dann erneut auf Google Drive hochzuladen. Achten Sie beim Hochladen darauf, dass die maximale Wiedergabeauflösung 1920 × 1080 Pixel nicht überschreitet.
5. Konvertieren Sie das Video und laden Sie es hoch
Viele Reddit-Benutzer haben es geschafft, den Bildschirm „Video wird noch verarbeitet“ zu überwinden, indem sie einfach die Videos konvertiert haben, die sie hochladen möchten.
Sie können Videokonverterprogramme verwenden, um Ihre Videos in ein kompatibleres Format wie MP4 (x264, aac) zu konvertieren und dann versuchen, sie auf Google Drive hochzuladen.
Wenn die Videodatei, die Sie auf Google Drive hochladen möchten, klein ist, können Sie auch die Verwendung eines Online-Videokonverterprogramms in Betracht ziehen.
6. Löschen Sie Ihre Browserdaten und den Cache
Das Löschen des Browser-Cache und der Cookies ist eine weitere gute Möglichkeit, Probleme mit der Videoverarbeitung in Google Drive zu beheben. Folgendes müssen Sie tun.
1. Öffnen Sie Ihren Chrome-Browser und klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke.
2. Wählen Sie aus der angezeigten Optionsliste Weitere Tools > Browserdaten löschen aus .
Das war’s! Starten Sie anschließend Ihren Chrome-Browser neu. Öffnen Sie nun Google Drive und greifen Sie auf das hochgeladene Video zu. Der Videoverarbeitungsfehler wird nicht mehr angezeigt.
7. Melden Sie sich erneut bei Ihrem Google Drive-Konto an
Wenn Ihr Video immer noch in der Verarbeitungsphase steckt, müssen Sie sich erneut bei Ihrem Google-Konto anmelden. Dadurch wird eine neue Verbindung zum Google Drive-Server hergestellt und möglicherweise der Google Drive-Fehler bei der Videostandbildverarbeitung behoben.
Um sich erneut bei Ihrem Google Drive-Konto anzumelden, öffnen Sie Google Drive und klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild. Klicken Sie in der angezeigten Optionsliste auf Abmelden .
Sobald Sie sich abgemeldet haben, müssen Sie sich erneut bei Ihrem Google Drive-Konto anmelden. Dadurch wird möglicherweise der Fehler „Dieses Video kann nicht in Google Drive verarbeitet werden“ behoben.
8. Verwenden Sie einen anderen Webbrowser
Möglicherweise hat der von Ihnen verwendete Browser ein Problem, das die Wiedergabe verhindert. Da es sich um einen Cloud-Dienst handelt, sind Browserprobleme selten mit Google Drive verknüpft. Sie können dennoch Ihren Webbrowser wechseln und es versuchen.
Wenn der Fehler „Google Drive Video wird immer noch verarbeitet“ bei Verwendung eines anderen Webbrowsers nicht auftritt, kennen Sie die Ursache. Sie müssen die Probleme mit dem Webbrowser finden und beheben.
9. Verwenden Sie die Google Drive-Alternative
Google Drive ist vielleicht die beste Cloud-Speicheroption, aber nicht die einzige. Wenn keine Methode die Fehlermeldung „Wir verarbeiten dieses Video. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ bei Ihrem hochgeladenen Video auf Google Drive beheben konnte, müssen Sie andere Cloud-Speicherdienste verwenden.
Sie können andere Cloud-Speicherdienste wie OneDrive, Dropbox, YouTube usw. verwenden, um Ihre Videos zu hosten und online abzuspielen. Wir haben auch eine Liste der besten Google Drive-Alternativen zusammengestellt , die Sie sich ansehen sollten.
In diesem Artikel werden alle Fehler bei der Videoverarbeitung in Google Drive erläutert. Wenn Sie weitere Hilfe bei der Behebung der Fehler benötigen, lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen. Wenn Ihnen der Artikel geholfen hat, teilen Sie ihn auch mit Ihren Freunden.
Schreibe einen Kommentar