Google Chrome ist zweifellos der beste Desktop-Webbrowser aller Zeiten. Der Webbrowser verfügt über einige wichtige Sicherheits- und Datenschutztools, die zum Schutz Ihrer Chrome-Daten dringend erforderlich sind.
Trotz alledem können Benutzer immer noch einen zusätzlichen Schritt unternehmen, um ihre wichtigen Chrome-Daten, wie die gespeicherten Passwörter, noch besser zu schützen. Passwörter sollten auf keinen Fall jemand sehen.
Wenn Sie Windows verwenden, können Sie Windows Hello konfigurieren, um Ihre Chrome-Passwörter noch besser zu schützen. Im Folgenden haben wir die Schritte zum Schutz Ihrer Chrome-Passwörter mit Windows Hello beschrieben. Lassen Sie uns beginnen.
Sie benötigen ein Windows Hello-kompatibles Gerät
Bevor Sie die Schritte befolgen, ist es wichtig, daran zu denken, dass Sie zum Schutz Ihrer Chrome-Passwörter mit Windows Hello über ein Windows Hello-kompatibles Gerät verfügen sollten.
Wenn Ihr Gerät diese Technologie nicht unterstützt, ist es sinnlos, die Schritte auszuführen, da Sie Ihre Chrome-Passwörter mit dieser Funktion nicht schützen können.
Wie konfiguriere ich Windows Hello?
Bevor Sie Ihre Chrome-Passwörter mit Windows Hello schützen, müssen Sie Windows Hello auf Ihrem kompatiblen Gerät konfigurieren. So gehen Sie vor:
1. Klicken Sie auf die Windows-Startschaltfläche und wählen Sie Einstellungen .
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie zur Registerkarte „Konten“ .
3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Anmeldeoptionen .
4. In den Windows Hello-Einstellungen müssen Sie als Anmeldemethode entweder Gesichtserkennung, Fingerabdruck oder PIN festlegen.
Sie müssen nur die entsprechende Anmeldeoption auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um die Einrichtung abzuschließen.
So schützen Sie Ihre Chrome-Passwörter mit Windows Hello
Nachdem Sie Windows Hello auf Ihrem kompatiblen Gerät konfiguriert haben, befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Chrome-Passwörter zu schützen.
1. Starten Sie den Google Chrome-Browser auf Ihrem Computer.
2. Wenn der Chrome-Browser geöffnet wird, klicken Sie auf die drei Punkte (Menüsymbol) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
3. Wählen Sie im Chrome-Menü „ Einstellungen“ aus .
4. Klicken Sie auf dem Einstellungsbildschirm auf AutoAusfüllen und Passwörter .
5. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Google Password Manager .
6. Wechseln Sie auf dem Bildschirm „Passwort-Manager“ zur Registerkarte „ Einstellungen “ auf der linken Seite.
7. Aktivieren Sie auf der rechten Seite den Schalter „Beim Ausfüllen von Passwörtern Windows Hello verwenden“.
Das ist alles! Jetzt müssen Sie sich mit einer PIN oder einem Fingerabdruck authentifizieren, um die Änderung zu bestätigen. Von nun an ist bei jedem Zugriff auf den Google Password Manager eine biometrische Authentifizierung oder eine PIN erforderlich, um die gespeicherten Anmeldeinformationen anzuzeigen.
So deaktivieren Sie die Windows Hello-Passwortanforderungen in Chrome
Wenn Sie den Windows Hello-Schutz zum Ausfüllen von Passwörtern aktiviert haben, werden Sie jedes Mal, wenn Sie auf Passwörter zugreifen oder diese eingeben möchten, aufgefordert, die Windows Hello-PIN einzugeben oder die Biometrie zu verwenden.
Dies kann ärgerlich sein, wenn Sie in Eile sind und sich nicht authentifizieren möchten. Aus diesem Grund ist es am besten zu wissen, wie Sie die Funktion auch deaktivieren können. So deaktivieren Sie die Windows Hello-Passwortfunktion in Google Chrome.
1. Starten Sie den Google Chrome-Browser auf Ihrem Computer.
2. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die drei Punkte .
3. Wählen Sie im Chrome-Menü „ Einstellungen“ aus .
4. Wenn die Chrome-Einstellungen geöffnet werden, wechseln Sie zu „ Automatisches Ausfüllen und Passwörter“ .
5. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Google Password Manager .
6. Wechseln Sie auf dem Bildschirm „Passwort-Manager“ zur Registerkarte „ Einstellungen “ auf der linken Seite.
7. Deaktivieren Sie auf der rechten Seite den Schalter „Beim Ausfüllen von Kennwörtern Windows Hello verwenden“.
Dadurch wird die Funktion deaktiviert, die die Verwendung von Windows Hello beim Eingeben von Kennwörtern im Google Chrome-Browser erfordert.
Dies sind also einige einfache Schritte zum Schutz Ihrer Google Chrome-Passwörter mit Windows Hello. Wenn Sie zu diesem Thema weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen. Wenn Sie diesen Leitfaden hilfreich finden, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen.
Schreibe einen Kommentar