Unter Windows 11 müssen Benutzer keine Software-Download-Sites besuchen, um Software herunterzuladen. Windows 11 verfügt über einen Microsoft Store, der reich an Funktionen ist und viele nützliche Programme bietet.
Der Microsoft Store bietet eigentlich alle gängigen Softwareprogramme, die Sie benötigen. Und bevor die Software im Microsoft Store gelistet wird, durchläuft sie mehrere Sicherheitsprüfungen. Wenn Sie den Microsoft Store zum Herunterladen von Apps für Windows 11 verwenden, müssen Sie sich also keine Sorgen um Sicherheit und Datenschutz machen.
Obwohl der Microsoft Store ziemlich nützlich ist, tritt das Problem auf, wenn die Installation von Apps fehlschlägt. Viele Windows 11-Benutzer haben kürzlich gemeldet, dass sie unter Windows 11 keine Apps aus dem Microsoft Store installieren können.
So beheben Sie das Problem „ Apps können nicht aus dem Microsoft Store installiert werden“
Wenn Sie also Windows 11 verwenden und keine Apps aus dem Microsoft Store installieren können, lesen Sie die Anleitung weiter. Im Folgenden haben wir alle funktionierenden Methoden zur Behebung von Problemen mit Apps aus dem Microsoft Store aufgeführt. Lassen Sie uns beginnen.
1. Starten Sie Windows 11 neu
Beim neuen Windows 11 treten häufiger Fehler und Störungen auf. Benutzer hatten bereits bei den älteren Builds von Windows 11 mit ähnlichen Problemen im Microsoft Store zu kämpfen.
Der beste Weg, um Fehler/Störungen des Betriebssystems zu beheben, besteht darin, den Computer neu zu starten. Klicken Sie auf das Windows 11-Energiemenü und wählen Sie „Neustart“.
Öffnen Sie nach dem Neustart die Microsoft Store-App und versuchen Sie erneut, sie zu installieren. Dieses Mal sollte die App auf Ihrem Gerät installiert sein.
2. Melden Sie sich erneut beim Microsoft Store an
Viele Windows 11-Benutzer haben behauptet, das Problem, dass der Microsoft Store keine Apps herunterlädt und installiert, durch einfaches Abmelden und erneutes Anmelden bei ihrem Microsoft-Konto zu lösen. Daher können Sie dies auch versuchen. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Geben Sie in der Windows 11-Suche „Microsoft Store“ ein. Öffnen Sie als Nächstes die Microsoft Store- App aus der Liste der übereinstimmenden Ergebnisse.
2. Wenn der Microsoft Store geöffnet wird, klicken Sie oben rechts auf das Profilsymbol .
3. Klicken Sie neben Ihrem Profilnamen auf „ Abmelden “.
4. Klicken Sie anschließend erneut auf das Profilsymbol und wählen Sie „ Anmelden“ aus .
5. Melden Sie sich jetzt erneut mit Ihrem Microsoft-Konto an .
Das war’s! Versuchen Sie nach der Anmeldung erneut, die App aus dem Microsoft Store herunterzuladen. Diesmal treten keine Probleme auf.
3. Führen Sie die Problembehandlung für Windows Store-Apps aus
Wenn der Microsoft Store immer noch keine Apps herunterlädt, besteht die nächstbeste Option darin, die Windows Store-Problembehandlung auszuführen. Die Windows Store-App-Problembehandlung kann verschiedene Probleme im Zusammenhang mit dem Microsoft Store auf Ihrem PC finden und beheben. Folgendes müssen Sie tun.
1. Klicken Sie auf die Startschaltfläche von Windows 11 und wählen Sie „Einstellungen“ .
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie zum System .
3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Problembehandlung .
4. Klicken Sie auf dem Bildschirm „Problembehandlung“ auf „ Weitere Problembehandlungen“ .
5. Suchen Sie nun die Problembehandlung für die Windows Store-App und klicken Sie daneben auf die Schaltfläche „Ausführen“.
Das ist alles! Dadurch wird die Problembehandlung für Windows Store-Apps ausgeführt. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Fehlerbehebungsprozess abzuschließen.
4. Starten Sie den Application Identity Service neu
Die Rolle des Anwendungsidentitätsdienstes unter Windows 11 besteht darin, die Identität einer App während der Ausführung zu überprüfen. Wenn der Microsoft Store eine App unter Windows 11 nicht installieren kann, starten Sie den Anwendungsidentitätsdienst neu. Dadurch werden bestehende Probleme mit dem Anwendungsidentitätsdienst unter Windows 11 behoben.
1. Geben Sie „Dienste“ in die Windows 11-Suche ein. Öffnen Sie als Nächstes die App „Dienste“ aus der Liste mit den besten Übereinstimmungen.
2. Wenn die App „Dienste“ geöffnet wird, doppelklicken Sie auf die Anwendungsidentität .
3. Klicken Sie in den Anwendungsidentitätseigenschaften auf die Schaltfläche „ Stoppen“ . Klicken Sie nach dem Stoppen auf „Starten“.
Das ist es! So können Sie den Anwendungsidentitätsdienst unter Windows 11 neu starten, um das Problem zu beheben, dass der Microsoft Store die App nicht installieren kann.
5. Leeren Sie den Microsoft Store-Cache
Ein beschädigter Microsoft Store-Cache ist einer der Hauptgründe, warum der Microsoft Store unter Windows 11 keine Apps installieren kann. Sie können also versuchen, den Microsoft Store-Cache zurückzusetzen, um dieses Problem zu beheben. So müssen Sie vorgehen.
1. Geben Sie in der Windows 11-Suche „Eingabeaufforderung“ ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie „ Als Administrator ausführen“ .
2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, geben Sie WSReset.exe ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Das ist es! Dadurch wird der auf Ihrem Windows 11-Computer gespeicherte Microsoft Store-Cache gelöscht.
6. Setzen Sie die Microsoft Store-App zurück
Wenn nichts für Sie funktioniert hat, ist die nächstbeste Option, die Microsoft Store-App zurückzusetzen. Befolgen Sie diese Schritte zum Zurücksetzen
1. Klicken Sie auf die Startschaltfläche von Windows 11 und wählen Sie „Einstellungen“ .
2. Wählen Sie im linken Bereich „Apps“ aus .
3. Klicken Sie im rechten Bereich auf Apps & Features .
4. Suchen Sie nun den Microsoft Store. Klicken Sie anschließend auf die drei Punkte daneben und wählen Sie Erweiterte Optionen .
5. Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf „ Zurücksetzen“ .
Das ist es! Dadurch wird die Microsoft Store-App unter Windows 11 zurückgesetzt. Öffnen Sie nach dem Zurücksetzen den Microsoft Store und installieren Sie die gewünschte App.
7. Führen Sie den SFC- und DISM-Scan aus
Eine Beschädigung der Systemdateien könnte auch ein Grund dafür sein, dass Sie keine Apps aus dem Microsoft Store installieren können.
Sie können Probleme mit beschädigten Systemdateien ausschließen, indem Sie die Befehle SFC und DISM ausführen. So können Sie den SFC- und DISM-Scan unter Windows ausführen.
1. Geben Sie „Eingabeaufforderung“ in die Suche von Windows 11 ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie „ Als Administrator ausführen“ .
2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie den angegebenen Befehl aus:
sfc /scannow
3. Wenn in der Eingabeaufforderung ein Fehler angezeigt wird, führen Sie diesen Befehl aus:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Das ist es! Starten Sie nach der Ausführung des Befehls Ihren Windows 11-PC neu und versuchen Sie erneut, die App aus dem Microsoft Store zu installieren.
8. Laden Sie die App von der offiziellen Website herunter
Wenn Sie trotz Ausprobieren aller dieser Methoden die Apps aus dem Microsoft Store immer noch nicht installieren können, können Sie sie von der offiziellen Website herunterladen.
Wenn Sie keine Zeit haben, alle diese Methoden durchzugehen, und die App schnell installieren möchten, können Sie die Installationsdateien von der Website des Entwicklers herunterladen.
Alternativ können Sie die Dateien auch über die Software-Download-Websites herunterladen. Achten Sie jedoch darauf, die Apps nur aus vertrauenswürdigen Quellen herunterzuladen.
Dies sind also die wenigen funktionierenden Methoden, um das Problem „Microsoft Store kann die App unter Windows 11 nicht installieren“ zu beheben. Wenn Sie alle Methoden befolgt haben, können Sie Apps aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe bei der Installation einer App aus dem Microsoft Store benötigen.
Schreibe einen Kommentar