Arc Browser hat vor ein paar Monaten Arc Search für das iPhone veröffentlicht, als sie eine revolutionäre neue Art der Suche im Internet vorstellten, mit dem Versprechen, es in den kommenden Monaten zu einem vollwertigen mobilen Browser zu machen, der auch Sync unterstützt. Dieser Tag ist nun gekommen. Nach der Umstellung von iCloud Sync, das die Synchronisierung zwischen Arc auf Mac- und Windows-Geräten ermöglichte, auf Arc Sync ist die Funktion jetzt auch in der Arc Search-App auf dem iPhone verfügbar.
Das bedeutet, dass Sie Ihre Spaces und Tabs auf allen Geräten haben können, wenn Sie Arc auf mehreren Geräten verwenden. Zwar gab es bereits eine Arc-Begleit-App für den Mac für iPhones, die die Seitenleiste vom Mac synchronisierte, aber das war einfach nur eine Begleit-App. Und mit der Veröffentlichung von Arc Search war es nicht mehr ideal, zwei separate Apps zu haben. Nun wäre die Begleit-App nicht mehr verfügbar.
Arc Sync auf dem iPhone aktivieren
Das Aktivieren von Arc Sync in Arc Search auf dem iPhone ist ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass Sie Arc Sync auf Ihrem Mac oder Windows (je nachdem, welches Gerät Sie verwenden) bereits aktiviert haben. Wenn nicht, können Sie die Anweisungen in der obigen Anleitung verwenden, um es zu aktivieren.
- Öffnen Sie Arc Search auf Ihrem iPhone.
- Wischen Sie auf der Tastatur nach unten, um sie zu schließen.
- Tippen Sie dann unten links auf das Symbol „Tabs“, um den Tab-Umschalter zu öffnen.
- Unten links finden Sie jetzt ein „Desktop“-Symbol. Tippen Sie darauf.
- Tippen Sie dann auf die Option „Mit Arc anmelden“ und melden Sie sich bei Ihrem Arc-Konto an.
Sobald Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben, benötigt Arc Sync einige Sekunden, um alles zu synchronisieren. Und das war’s.
Zugriff auf Ihre Desktop-Registerkarten
Sobald Arc Sync eingerichtet ist, werden Ihre Arc-Tabs nicht mehr durch Ihre Desktop-Tabs überladen. Sie können stattdessen separat darauf zugreifen.
- Um auf Ihre Desktop-Tabs zuzugreifen, öffnen Sie den „Tab Switcher“ erneut.
- Tippen Sie dann auf das „Desktop“-Symbol.
- Alle Ihre Spaces, angehefteten Tabs und alle geöffneten Tabs sind verfügbar. Wenn Sie auf einen Tab auf Ihrem Desktop tippen, wird dieser als Arc Search-Tab geöffnet.
Wo sind die archivierten Tabs geblieben? Mit den Desktop-Tabs, von denen aus Sie zuvor auf archivierte Tabs in Arc Search zugreifen konnten, haben archivierte Tabs ein neues Zuhause.
- Gehen Sie in Arc Search zum „Tab Switcher“.
- Tippen Sie dann auf das Symbol „Einstellungen“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
- Hier finden Sie die Option „Archivieren“.
Verschieben von Tabs vom Mobilgerät auf den Desktop
Mit Arc Sync auf dem iPhone können Sie nicht nur mobil auf Ihre Desktop-Tabs zugreifen. Sie können auch beliebige Tabs von Ihrem Telefon auf Ihren Desktop verschieben.
- Öffnen Sie die Registerkarte, die Sie auf Ihren Desktop verschieben möchten.
- Tippen Sie dann auf das Caret-Symbol (^) in der unteren rechten Ecke.
- Es werden einige Optionen angezeigt. Tippen Sie in der Adressleiste auf das Pin-Symbol.
- Eine Liste aller Ihrer Spaces wird angezeigt. Wählen Sie aus, wo Sie die Registerkarte anheften möchten, und tippen Sie darauf. Wenn Sie die Registerkarte stattdessen in einen Ordner verschieben möchten, tippen Sie auf „An Ordner anheften“.
- Die Liste aller Ihrer Ordner wird angezeigt. Tippen Sie auf den Ordner, in den Sie ihn verschieben möchten.
- Die Registerkarte wird im ausgewählten Bereich/Ordner auf Ihrem Desktop angezeigt und enthält ein hübsches kleines Mobiltelefonsymbol, das anzeigt, dass Sie die Registerkarte von Ihrem Mobiltelefon angeheftet haben.
- Um die Fixierung aufzuheben, lösen Sie sie entweder vom Desktop oder tippen Sie in der mobilen App erneut auf das „Anheften“-Symbol und heben Sie die Auswahl des Bereichs/Ordners auf, in dem Sie sie zuvor fixiert hatten.
Arc Browser ist einer meiner Lieblingsbrowser und es ist toll zu sehen, dass sie Arc bald überall verfügbar machen. Ich würde es zwar gerne als nächstes auf dem iPad sehen, aber angeblich haben sie für die Zukunft Android im Visier. Die Browser Company aus New York plant außerdem, Arc für Windows nächsten Monat aus der Betaphase zu bringen und es allgemein für alle freizugeben.
Schreibe einen Kommentar