So beheben Sie das Problem, dass einige Websites nicht im Browser geöffnet werden (12 Methoden)

So beheben Sie das Problem, dass einige Websites nicht im Browser geöffnet werden (12 Methoden)

Beim Surfen im Internet stoßen wir häufig auf eine Website, die in keinem Webbrowser geladen oder geöffnet werden kann. Dies kann verschiedene Gründe haben: Die Website weist möglicherweise Serverprobleme, eine abgelaufene Domain, Umleitungsfehler, Hostfehler usw. auf.

Was auch immer der Grund sein mag: Wenn sich eine bestimmte Website auf Ihrem Computer nicht öffnen lässt, gibt es einige Workarounds, um das Problem zu beheben. Da es viele Gründe dafür geben kann, dass Sie eine bestimmte Website nicht öffnen können, haben wir einige allgemeine Methoden zur Behebung von Website-bezogenen Problemen auf einem Computer zusammengestellt.

1. Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Wenn Websites in keinem Webbrowser geladen werden, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist. Stellen Sie auch bei einer Verbindung sicher, dass das Internet aktiv ist.

Es können auch andere Probleme auftreten, wie z. B. Verbindungsabbrüche, die Sie ausschließen müssen. Stellen Sie also sicher, dass Sie über eine ordnungsgemäße Internetverbindung verfügen, und probieren Sie die nächsten Methoden aus.

2. Inhaltliche Probleme

Was tun, wenn eine bestimmte Website im Internet nicht geöffnet wird?

Wenn die Website nicht geöffnet wird, prüfen Sie, ob sie vom ISP oder der Regierung blockiert wird. ISPs und Regierungen blockieren häufig Websites, die urheberrechtlich geschützte Inhalte hosten.

Sie erhalten höchstwahrscheinlich eine Fehlermeldung, dass die Site blockiert ist. Sie müssen VPN-Apps oder Proxyserver verwenden, um auf diese Sites zuzugreifen.

  • Lösung: Sie können solche Einschränkungen mithilfe verschiedener Proxyserver, virtueller privater Netzwerke (VPN) und The Onion Router (Tor) umgehen.

3. Server verhält sich falsch

Server verhält sich falsch

Websites verwenden Hosting, um Inhalte im Web zu speichern und anzuzeigen. Dies alles wird vom Webmaster erledigt, der die Site verwaltet. Wenn also ein Problem mit den Servern vorliegt, werden Sie beim Besuch der Site Probleme haben. Sie erhalten Fehlermeldungen wie „Host nicht gefunden“, „Dienst nicht verfügbar“ usw.

Ein Server kann aus verschiedenen Gründen außer Betrieb sein, beispielsweise aufgrund eines Stromausfalls, eines DDoS-Angriffs oder eines Hardwareproblems. In Rechenzentren ist die Wahrscheinlichkeit eines Stromausfalls geringer, da sie über verschiedene Backup-Optionen verfügen. In solchen Situationen müssen Sie also warten, bis der Websitebesitzer das Problem behoben hat.

4. Webbrowser-Fehler

Webbrowser-Fehler

Wenn Ihr Freund die Website besuchen kann, Sie aber nicht, könnte der Webbrowser der Übeltäter sein. Dies geschieht meist aufgrund von Cache-, Cookie- oder Zertifikatsfehlern des Browsers. In einem solchen Szenario müssen Sie den Webbrowser zurücksetzen oder neu installieren.

Sie können unseren Artikel – So beheben Sie den Fehler „Nicht genügend Speicher zum Öffnen dieser Seite“ in Chrome lesen, um Chrome-Probleme zu beheben. Sie können auch andere Webbrowser verwenden, um zu überprüfen, ob das Problem beim Webbrowser liegt oder nicht.

5. Deaktivieren Sie die Add-Ons oder Erweiterungen

Klicken Sie auf den Schieberegler unter der Beschreibung

Ein weiterer wichtiger Grund, warum einige Websites in Webbrowsern nicht geöffnet werden, sind die Add-Ons oder Erweiterungen.

Mehrere Add-Ons oder Erweiterungen können die Verbindung zu den Servern der Website stören und das Laden bestimmter Elemente blockieren. Daher ist es wichtig, sie zu deaktivieren oder aus dem Webbrowser zu entfernen.

Wenn Sie Chrome verwenden, klicken Sie auf die drei Punkte und navigieren Sie dann zu Erweiterungen > Erweiterungen verwalten.

Suchen Sie auf der Seite „Erweiterungen“ nach unbekannten oder verdächtigen Erweiterungen. Wenn Sie welche finden, entfernen Sie sie einfach.

6. Deaktivieren Sie die VPN- oder Windows-Proxy-Einstellungen

Avast SecureLine

Die Funktion der VPN- und Proxy-Einstellungen besteht darin, Ihre IP-Adresse zu verbergen. Beide Tools können jedoch manchmal Verbindungsprobleme verursachen.

Wenn Sie also ein VPN verwenden, um Ihre Identität online zu verbergen, deaktivieren Sie es vorübergehend und prüfen Sie, ob die Site geladen wird. Außerdem setzen Webmaster von VPNs zugewiesene IP-Adressen häufig auf eine schwarze Liste.

7. Firewall-Probleme

Computerprobleme

Wenn Sie die Website von anderen Geräten wie Smartphones oder Tablets, aber nicht von Ihrem Computer aus aufrufen können, müssen Sie Ihre Firewall-Einstellungen überprüfen.

Eine Firewall soll eingehende und/oder ausgehende Verbindungen blockieren. Um Firewall-Probleme zu lösen, müssen Sie die Firewall und den Virenschutz deaktivieren.

8. Router-Defekte

Router-Defekte

Manchmal führen Routerprobleme auch zu unnötigen Fehlern, z. B. dass Websites nicht geöffnet werden. Das Problem liegt an den DNS-Servern, die der Router verwendet.

Sie müssen die DNS-Serveradressen ändern und den Router neu starten, um das Problem zu beheben, dass einige Websites im Browser nicht geöffnet werden. Um andere DNS-Fehler zu beheben, lesen Sie den Artikel – So beheben Sie DNS-Fehler und erhalten wieder Zugriff auf das Internet.

9. DNS-Cache leeren

ipconfig /flushdns

Einige Windows-Benutzer haben behauptet, dass sie den Fehler, dass einige Websites im Browser nicht geladen werden, durch Leeren des DNS-Cache behoben haben.

Um den DNS-Cache zu leeren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Taste und wählen Sie „Eingabeaufforderung (Admin)“ . Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster „ ipconfig /flushdns“ ein und drücken Sie die Eingabetaste. Starten Sie anschließend Ihren PC neu, um das Problem zu beheben.

10. Führen Sie einen Netsh-Befehl aus

Der Netsh-Befehl unter Windows setzt Ihren falsch konfigurierten Winsock-Katalog zurück. Mit demselben Befehl wird auch der TCP/IP-Stack entfernt und neu installiert. So müssen Sie vorgehen:

Netsh Winsock zurücksetzen
  • Klicken Sie auf die Windows-Suche und geben Sie „Eingabeaufforderung“ ein.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen aus .
  • Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie diese Befehle einzeln aus und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste.

netsh winsock reset

netsh int ip zurücksetzen

ipconfig /release

ipconfig /erneuern

ipconfig /flushdns

Starten Sie Ihren Windows-PC nach der Ausführung aller Befehle neu, um die Änderungen zu übernehmen.

11. Anderen DNS verwenden

Anderen DNS verwenden

Jede Website, die Sie im Internet suchen, wird mithilfe des DNS-Servers aufgelöst. Manchmal werden einige Websites nicht geladen, wenn der DNS-Server nicht die genaue Antwort von Ihrem Browser erhält oder die DNS-Server aufgrund von Fehlern nicht richtig funktionieren.

Sie könnten versuchen, zu einem anderen DNS-Server zu wechseln. Viele Server sind öffentlich verfügbar, wie Google Public DNS und OpenDNS usw. Eine Liste der besten öffentlichen DNS-Server finden Sie im Artikel – Beste kostenlose und öffentliche DNS-Server

12. Netzwerkadapter deaktivieren

Netzwerkadapter deaktivieren

Desktop-Computer und Laptops verfügen heute über kabelgebundene und kabellose Netzwerkkarten für die Verbindung mit dem Internet. Diese beiden Karten sind für den gleichzeitigen Betrieb gedacht, verursachen jedoch viele Probleme, beispielsweise das Öffnen von Websites.

Viele Windows-Benutzer haben in Microsoft-Foren behauptet, dass das Abschalten ungenutzter Netzwerkadapter das Problem beim Öffnen der Website behoben habe.

Um den Netzwerkadapter zu deaktivieren, öffnen Sie das Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern . Deaktivieren Sie auf dieser Seite alle Netzwerkadapter außer dem verbundenen.

Dies sind einige der besten Methoden, um das Problem zu beheben, dass einige Websites in keinem Webbrowser geladen/geöffnet werden. Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen, ihn auch mit Ihren Freunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert