So schränken Sie Ihre Google-Suchergebnisse mit dem Filter „Web“ ein

So schränken Sie Ihre Google-Suchergebnisse mit dem Filter „Web“ ein

Google hat kürzlich eine neue Möglichkeit für Benutzer angekündigt, mit der sie Informationen mithilfe der Suche finden können – die Websuche. Der Name kann zwar etwas verwirrend sein, aber die Idee dahinter ist ganz einfach. Mit der Websuche können Benutzer schnell und einfach Informationen finden, ohne von Ablenkungen wie gesponserten Inhalten und Einkaufsergebnissen abgelenkt zu werden.

Dies kann sehr nützlich sein, wenn der gesuchte Inhalt tief in anderen Informationen vergraben ist und schwer zu finden ist. Diese Elemente werden zwar nicht vollständig entfernt, textbasierte Links werden jedoch priorisiert, sodass Produktbilder und gesponserte Inhalte in den Suchergebnissen viel weiter unten angezeigt werden.

Noch wichtiger ist, dass Google Ihnen bei Verwendung der neuen Websuche keine KI-Übersichten anzeigt, also von KI generierte Zusammenfassungen von Informationen zu einer bestimmten Suchanfrage. Die Websuche steht Benutzern bereits zur Verfügung. Hier haben wir erklärt, wie Sie sie aktivieren und Ihre Suchergebnisse sofort eingrenzen können.

Verwenden der Websuche für relevantere Ergebnisse

Sie können die Websuche verwenden, wenn Sie direkt von der Suchergebnisseite aus bei Google nach etwas suchen.

  • Öffnen Sie die Google-Suche und geben Sie eine Suchanfrage in das Suchfeld ein, beispielsweise best indoor plantsbevor Sie die Eingabetaste drücken.
  • Wenn Sie die Suchergebnisse erhalten, klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte neben der Option „Mehr“ und dann auf die Option „Web“.
  • Wenn Sie dies tun, ändern sich Ihre Suchergebnisse und es werden nur noch Links zu anderen Webseiten angezeigt.

Die neue Websuche von Google erleichtert es den Nutzern nicht nur, schnell relevante Informationen zu finden, sondern kann auch Unternehmen helfen, die Probleme haben, mit einem einzigen Klick in den Suchergebnissen zu erscheinen. Die Websuche ist eine Verbesserung gegenüber der normalen Google-Suche, aber es ist wichtig zu verstehen, dass Google weiterhin Ergebnissen den Vorzug gibt, die das Unternehmen bewerben.

Darüber hinaus können die Top Stories, die in den regulären Google-Suchergebnissen erscheinen, oft hilfreiche Informationen liefern, die Ihnen bei der Websuche entgehen könnten. Links zu Reddit-Posts und YouTube-Videos werden mit der neuen Suche nicht blockiert, sie fungiert also im Grunde wie ein Filter, der Featured Snippets und Knowledge Panels entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert