Wenn Sie sich bereits für das Apple Beta-Programm angemeldet haben, erhalten Sie möglicherweise Beta-Updates auf Ihrem iPhone. Sie können dem Beta-Programm über zwei verschiedene Kanäle beitreten: „Öffentliche Beta“ und „Entwickler-Beta“.
Die Teilnahme am öffentlichen Betakanal ist kostenlos, während für die Teilnahme an der Entwicklerbeta eine jährliche Gebühr zu entrichten ist. Wenn Sie der öffentlichen oder Entwicklerbeta beigetreten sind, kann Ihr iPhone die Beta-Updates empfangen.
Probleme mit den iPhone-Beta-Updates?
Zwar bieten die Beta-Updates für das iPhone die Möglichkeit, die neuen Funktionen vor allen anderen zu testen, doch weisen sie auch einige Nachteile auf.
Bei den Beta-Versionen handelt es sich in der Regel um unfertige Arbeiten. Sie sind daher voller Fehler und Störungen. Einige davon können weitere Probleme verursachen und Sie daran hindern, das Beste aus Ihrem iPhone herauszuholen.
Nach der Installation der Beta-Updates haben iPhone-Benutzer normalerweise mit Problemen wie schnellerer Entladung des Akkus, schlechtem Netzwerkempfang, gelegentlichen Verzögerungen und Störungen sowie Überhitzungsproblemen zu kämpfen.
Wie deaktiviere ich Beta-Updates auf dem iPhone?
Wenn Sie kein Fan von Beta-Updates sind, können Sie diese ganz einfach in den iPhone-Einstellungen deaktivieren. Tatsächlich müssen Sie Ihr Gerät dazu nicht einmal aus dem Apple Beta Software-Programm austragen. So gehen Sie vor:
1. Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „ Allgemein“ .
3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf Softwareaktualisierung .
4. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Softwareaktualisierung“ auf Beta-Updates .
5. Wählen Sie auf dem Bildschirm „Beta-Updates“ die Option „ Aus“ aus .
Sobald Sie die Beta-Updates deaktivieren, lädt Ihr iPhone automatisch die stabile Version von iOS herunter und installiert sie.
Wie verlasse ich das Apple Beta-Softwareprogramm?
Wenn Sie keine Beta-Updates mehr für Ihr iPhone erhalten möchten, sollten Sie es zunächst abmelden, indem Sie die oben beschriebenen Schritte ausführen.
Wenn Sie die Beta-Updates auf Ihrem iPhone deaktivieren, müssen Sie diesen Link aufrufen , um das Apple Beta-Softwareprogramm zu verlassen.
Sobald Sie das Apple Beta Software-Programm verlassen, erhalten Sie keine E-Mails mehr und können kein Feedback mehr über den Feedback-Assistenten senden. Außerdem werden die Beta-Updates nicht mehr auf der Software-Update-Seite Ihres iPhones angezeigt.
Beachten Sie außerdem, dass Sie die nächste kommerzielle Version von iOS über das Software-Update installieren müssen, wenn sie erscheint.
In dieser Anleitung wird erläutert, wie Sie Beta-Updates auf dem iPhone deaktivieren. Wenn Sie die neuen oder nicht ausgereiften Funktionen des iPhone nicht testen möchten, sollten Sie diese Schritte befolgen und die Beta-Updates vollständig deaktivieren. Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen, ob Sie weitere Hilfe zu diesem Thema benötigen.
Schreibe einen Kommentar