Sie haben ein Lied im Kopf, können sich aber nicht an seinen Namen erinnern? Mit dem neuesten Update von YouTube Music ist das möglicherweise kein Problem mehr. Mit dem neuen Update können Benutzer ein Lied pfeifen, singen oder summen und die App bitten, das Lied zu identifizieren, ähnlich wie bei Apples Shazam. Das ist jedoch noch besser, da Sie sich nicht wirklich an den Liedtext erinnern oder es auf Ihrem Gerät abspielen müssen, um es zu identifizieren.
Obwohl es so aussieht, als sei dies eine neue Funktion, ist sie auf Android bereits seit mehr als vier Jahren verfügbar und hat im letzten Jahr ihren Weg in die YouTube-Android-App gefunden. Sie wird jetzt auch in YouTube Music integriert, was sie noch nützlicher macht.
Finden Sie Songs auf YouTube Music durch Singen oder Summen
Die neue Musiksuchfunktion von YouTube namens Hum-To-Search wird jetzt für Android-Benutzer eingeführt. Sie basiert auf fortschrittlicher Audioerkennungstechnologie und zeigt bei der Identifizierung eines Songs ganzseitige Ergebnisse an, wobei Ihnen das Albumcover, der Künstlername, der Songname und andere Details angezeigt werden. So können Sie die Funktion verwenden.
- Öffnen Sie die YouTube Music-App auf Ihrem Android-Gerät und tippen Sie auf das Suchsymbol, um mit der Suche nach einem Song zu beginnen.
- Wenn die Funktion auf Ihrem Gerät verfügbar ist, wird neben der Suchleiste ein Wellenformsymbol angezeigt, das die Funktion „Hum To Search“ darstellt. Tippen und halten Sie das Symbol und summen oder singen Sie ein Lied, das Sie identifizieren möchten.
- YouTube Music versucht, das von Ihnen gesummte Lied zu erkennen und zeigt die Ergebnisse auf Ihrem Bildschirm an. Eine klarere und längere Melodie erhöht die Chancen einer erfolgreichen Identifizierung.
- Wenn die App das Lied nicht erkennt, können Sie es erneut versuchen.
Mit der neuen Hum To Search-Funktion ist YouTube Music auf Augenhöhe mit anderen Apps wie Shazam, die seit mehreren Jahren über Musikerkennungsfunktionen verfügen. Derzeit können Sie jedoch nur auf Android-Geräten darauf zugreifen, da die Webversion diese Funktion nicht bietet.
Die Funktion wird als Teil eines App-Updates verfügbar sein, das die App-Version auf 7.02 bringt. Außerdem wird die Funktion nach und nach auf allen Android-Geräten eingeführt, es kann also einige Zeit dauern, bis Sie sie auf Ihrem Gerät haben. Es gibt keine Informationen darüber, wann sie für iOS-Geräte verfügbar sein wird.
Schreibe einen Kommentar