Wir haben bisher viele coole Tipps zum Rooten von Android-Geräten besprochen und möchten Ihnen nun ein hervorragendes Schema vorstellen, mit dem Sie Ihr Android-Gerät schneller starten können. Manche Android-Geräte brauchen mehrere Minuten zum Starten, was die Benutzer oft stört.
Wir haben einige der besten Methoden für einen schnelleren Start Ihres Android-Geräts vorgestellt. Die vollständige Anleitung finden Sie weiter unten.
1. Halten Sie Ihr Telefon auf dem neuesten Stand
Sie müssen sowohl Apps als auch die Android-Version aktualisieren, um eine bessere Leistung sicherzustellen. Android-Versionsaktualisierungen sind wichtig, da sie häufig Softwareoptimierungen enthalten, die die Startzeit verkürzen.
Wenn Ihr Telefon also langsam ist und das Booten lange dauert, müssen Sie Ihre Android-Version aktualisieren. Nachdem Sie alle ausstehenden Android-Updates installiert haben, müssen Sie auch die App-Updates installieren.
Um Ihr Telefon auf die neueste Betriebssystemversion zu aktualisieren, navigieren Sie zu Einstellungen > System > Systemaktualisierung . Installieren Sie jetzt alle verfügbaren Updates.
2. Reinigen Sie Ihren Homescreen
Wenn der Startbildschirm Ihres Android-Geräts mit nutzlosem Kram vollgestopft ist, wie etwa App-Symbolen, die Sie nicht verwenden, nutzlosen Widgets, die keinen Sinn ergeben, Live-Hintergründen usw., dann ist es offensichtlich, dass Ihr Android langsamer wird.
Achten Sie daher darauf, dass Ihr Home-Bildschirm so übersichtlich wie möglich ist. Um ihn übersichtlicher zu gestalten, können Sie die Anzahl Ihrer Widgets begrenzen.
3. Nicht verwendete Apps deaktivieren/deinstallieren
Nur wenige Apps sind dafür gedacht, beim Start ausgeführt zu werden. Dies ist der Hauptgrund dafür, dass Ihre Geräte viel länger zum Starten brauchen. Diese Apps werden im Hintergrund ausgeführt und suchen nach Updates. Sie müssen diese Apps finden und deinstallieren.
Gehen Sie zu „Einstellungen“ > „Apps“ und scrollen Sie nach unten zur Liste der Apps. Wenn Sie eine App finden, die Sie nicht mehr benötigen, deinstallieren Sie sie.
4. Schalten Sie die automatische Synchronisierung aus
Die automatische Synchronisierung ist eine der wertvollsten Funktionen, da sie dabei hilft, Daten aus verschiedenen Konten abzurufen. Sie hat jedoch erhebliche Auswirkungen auf die Leistung.
Dies kann die Leistung Ihres Smartphones sowie die Akkulaufzeit beeinträchtigen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die automatische Synchronisierungsfunktion in den Einstellungen deaktivieren.
5. Animationen ausschalten
Ja, Animationen auf Android bieten ein besseres Erlebnis, verlangsamen aber auch Ihr Gerät und verbrauchen Akkulaufzeit. Wenn Sie also ein Low-End- oder Mid-End-Gerät haben, können Sie die Animationen ausschalten, um eine bessere Leistung zu erzielen.
Obwohl Animationen nicht direkt mit der Startgeschwindigkeit verknüpft sind, werden Sie dennoch einen Unterschied in der Startzeit feststellen, nachdem Sie die Animation auf Ihrem Android deaktiviert haben. Um die Animation zu deaktivieren, öffnen Sie Entwickleroptionen > Zeichnen. In den Zeichenoptionen finden Sie drei Optionen: Windows- Animationsskala , Übergangsanimationszoom und Animatordauerskala .
Sie müssen alle diese Einstellungen auf 0,5x setzen . So können Sie Animationen auf Ihrem Android-Smartphone deaktivieren.
6. Vermeiden Sie Android-Launcher
Ein wesentlicher Vorteil des Android-Betriebssystems sind die Launcher-Apps. Der Launcher kann das Erscheinungsbild des gesamten Betriebssystems verändern.
Im Google Play Store stehen zahlreiche Android Launcher-Apps zum kostenlosen Download zur Verfügung. Diese Launcher-Apps beeinträchtigen jedoch die Akkuleistung und den Start erheblich.
Android-Launcher können die Startzeit verzögern, da sie ihre wesentlichen Komponenten starten. Wenn Sie also die Startzeit von Android verbessern möchten, müssen Sie Launcher-Apps vermeiden.
7. Bereinigen Sie den internen Speicher
Die Zeiten sind vorbei, als Android-Spiele weniger als 300 MB benötigten, um auf Smartphones installiert zu werden. Heutzutage können Spiele bis zu 2 GB internen Speicher belegen. Beispielsweise benötigt das beliebte Spiel BGMI Mobile für die Installation auf Android etwa 2,5 GB freien Speicherplatz.
Das Aufräumen des internen Speichers kann die Systemleistung erheblich beeinträchtigen. Sie werden nach dem Aufräumen einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied spüren. Um die Startzeit zu verkürzen, müssen Sie also auch Ihren internen Speicher leeren.
Sie können sogar einige Apps von Drittanbietern verwenden, um die Startzeit Ihres Android-Geräts zu beschleunigen. Nachfolgend haben wir einige der besten Android-Apps zur Beschleunigung der Startzeit aufgelistet.
8. Begrenzen Sie Widgets und Live-Hintergründe
Zwar können Widgets und Live-Hintergründe das Aussehen Ihrer Android-Startseite verändern und den Bildschirm im Handumdrehen sperren, doch verlängern sie auch die Startzeit.
Widgets und Live-Wallpaper-Apps werden beim Start ausgeführt und verlängern die Startzeit. Wenn Sie die Startzeit Ihres Android verkürzen möchten, sollten Sie sie daher deaktivieren.
9. Einfacher Neustart
Diese leichte Anwendung bietet Ihnen alle Tastenkombinationen für einen Neustart, einen Schnellstart, einen Neustart zur Wiederherstellung, den Bootloader und den abgesicherten Modus.
Sie benötigen Root-Rechte und schon kann es losgehen. Diese App verkürzt die Startzeit beim Einschalten des Geräts deutlich.
10. Begrünen
Es ist eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps und funktioniert am besten mit gerooteten Android-Smartphones. Die App hilft Benutzern, fehlerhafte Apps zu identifizieren und in den Ruhezustand zu versetzen.
Mithilfe der Greenify-App können Sie überprüfen, welche App den Start verlangsamt, und diese deaktivieren.
11. Führen Sie einen Werksreset durch
Wenn alle Methoden den Startvorgang Ihres Android-Telefons nicht beschleunigen konnten, besteht der letzte Ausweg darin, einen Werksreset durchzuführen.
Bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden grundsätzlich alle Einstellungen und Dateien von Ihrem Android-Telefon gelöscht. Diese Dateien können Ihre Fotos, Videos, Dokumente, Lieder, Audioaufnahmen, Apps und mehr enthalten.
Wenn Sie also bereit sind, bei diesen Dingen Kompromisse einzugehen, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und tippen Sie auf „Systemeinstellungen“ .
2. Scrollen Sie in den Systemeinstellungen nach unten und tippen Sie auf „ Sichern und zurücksetzen“ .
3. Tippen Sie auf dem nächsten Bildschirm auf „ Telefon zurücksetzen“ .
4. Tippen Sie nun auf Alle Einstellungen zurücksetzen .
Schreibe einen Kommentar