So stellen Sie den Windows 10-Datei-Explorer in Windows 11 wieder her (3 Methoden)

So stellen Sie den Windows 10-Datei-Explorer in Windows 11 wieder her (3 Methoden)

Obwohl das Design des neuen Datei-Explorers von Windows 11 minimalistisch ist, hat Microsoft viele nützliche Funktionen entfernt. Der alte Datei-Explorer im Ribbon-Stil von Windows 10 bot tatsächlich viele Funktionen und schnellen Zugriff auf viele Dinge.

Wenn Sie gerade auf Windows 11 umgestiegen sind, möchten Sie vielleicht den Datei-Explorer im Ribbon-Stil von Windows 10 zurückhaben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den klassischen Datei-Explorer von Windows 10 zurückzubekommen, aber Sie müssen dazu Apps von Drittanbietern verwenden.

Stellen Sie den Windows 10-Datei-Explorer in Windows 11 ohne Tool wieder her

Wenn Sie keine spezielle App installieren möchten, um Zugriff auf den Datei-Explorer von Windows 10 zu erhalten, müssen Sie sich auf diesen raffinierten Trick verlassen. So greifen Sie über die Systemsteuerung schnell auf den alten Datei-Explorer zu.

1. Klicken Sie auf die Windows 11-Suche und geben Sie „Systemsteuerung“ ein. Öffnen Sie als Nächstes die App „Systemsteuerung“ aus der Liste der am besten übereinstimmenden Ergebnisse.

Bedienfeld

2. Wenn die Systemsteuerung geöffnet wird, klicken Sie mehrmals auf den Aufwärtspfeil .

Schaltfläche „Nach oben“

3. Sie gelangen zum Datei-Explorer von Windows 10.

Windows 10 Datei-Explorer

Obwohl Sie mit diesem raffinierten Trick unter Windows 11 auf den Windows 10-Datei-Explorer zugreifen können, ist dies nicht dauerhaft. Der Windows 10-Datei-Explorer bleibt erhalten, solange Sie in diesem Fenster weiter surfen.

Sobald Sie es schließen und ein neues Fenster öffnen, wird es zum Windows 11-Datei-Explorer ohne Menübänder zurückgesetzt.

Stellen Sie den Windows 10-Datei-Explorer mit StartAllBack wieder her

StartAllBack ist ein Anpassungstool, mit dem Sie den alten Windows 10-Datei-Explorer wiederherstellen können. Es ist ein Premium-Tool, aber Sie können es auch kostenlos testen. So verwenden Sie das Tool, um den alten Windows 10-Datei-Explorer unter Windows 11 wiederherzustellen.

1. Laden Sie zunächst die neueste Version des StartAllBack- Tools auf Ihren PC herunter.

StartAllBack

2. Führen Sie die Setup-Datei nach dem Download aus. Wählen Sie im Installationsassistenten „ Für mich installieren“ aus .

Für mich installieren

3. Wechseln Sie nach der Installation zur Registerkarte Explorer auf der linken Seite.

Forscher

4. Wählen Sie unter „Explorer- Stil auswählen “ die Option „Win10 Ribbon-UI“ aus .

Win10-Ribbon-Benutzeroberfläche

5. Öffnen Sie anschließend ein neues Fenster im Datei-Explorer. Sie sehen die Ribbon-Benutzeroberfläche von Windows 10.

Stellen Sie den Windows 10-Datei-Explorer mit ExplorerPatcher wieder her

ExplorerPather ist ein kostenloses Tool zum Wiederherstellen des Windows 10-Datei-Explorers. Es kann auch verwendet werden, um verschiedene Elemente von Windows 11 anzupassen, wie etwa die Taskleiste, die Taskleiste und das Startmenü. So verwenden Sie es.

1.

2. Führen Sie die ausführbare Datei nach dem Download aus. Das Programm wird automatisch installiert.

3. Öffnen Sie die Windows 11-Suche und geben Sie Eigenschaften ein . Öffnen Sie als Nächstes die Eigenschaften (ExplorerPatcher) aus der Liste der besten Übereinstimmungsergebnisse.

Eigenschaften (ExplorerPatcher)

4. Klicken Sie auf der linken Seite auf Datei-Explorer .

Dateimanager

5. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü für die Bedienoberfläche und wählen Sie das Menüband von Windows 10 aus .

Windows 10-Menüband

6. Öffnen Sie nach den Änderungen den Datei-Explorer auf Ihrem PC. Sie werden Windows 10-Ribbons anstelle einer Befehlsleiste bemerken.

Dies sind die drei besten Möglichkeiten, den alten Windows 10-Datei-Explorer unter Windows 11 wiederherzustellen. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob Sie zu diesem Thema weitere Hilfe benötigen. Wenn Sie diese Anleitung hilfreich finden, vergessen Sie nicht, sie mit Ihren Freunden zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert