Apple hat vor einigen Tagen die öffentliche Betaversion von iOS 18 veröffentlicht, und wie erwartet bringt sie eine Vielzahl neuer Funktionen und Änderungen mit sich. Wie bei den vorherigen iOS-Builds sind die meisten Funktionen des neuen iOS 18 tief in den Einstellungen versteckt.
Eine der weniger beachteten Funktionen von iOS 18 ist die Augenverfolgung, die in den Eingabehilfeneinstellungen des iPhone versteckt ist. Sehen wir uns an, was diese Funktion ist und wie hilfreich sie ist.
Was ist die Eye-Tracking-Funktion von iOS 18?
Die Eye-Tracking-Funktion von iOS 18 ist eine Eingabehilfefunktion, mit der Benutzer Inhalte auf dem Bildschirm auswählen können, ohne ihre Finger zu verwenden.
Die Funktion soll Benutzern mit körperlichen Behinderungen helfen, ihr iPhone mit den Augen zu steuern. Sie war zuvor in der iOS 18 Developer Beta verfügbar, aber jetzt, da die öffentliche Beta verfügbar ist, können Sie sie sofort verwenden.
Sie sollten auch beachten, dass die Eye-Tracking-Funktion von iOS 18 gerade erst aus der Entwickler-Betaphase herausgekommen ist. Sie ist daher noch roh und unausgereift. Bei der Verwendung der Funktion können Sie mit einigen Fehlern und Störungen rechnen.
Wie aktiviere ich das Eye Tracking des iPhone in iOS 18?
Um die Eye-Tracking-Funktion nutzen zu können, sollte auf Ihrem iPhone entweder iOS 18 Developer oder die öffentliche Betaversion laufen.
Wenn Sie eine bessere Stabilität wünschen, wird empfohlen, die öffentliche Betaversion von iOS 18 anstelle der Entwicklerversion herunterzuladen und zu installieren.
Nachdem Sie iOS 18 auf Ihr iPhone heruntergeladen und installiert haben, befolgen Sie diese einfachen Schritte, um die Eye-Tracking-Funktion zu aktivieren und zu verwenden.
1. Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Bedienungshilfen“ .
3. Suchen Sie auf dem Bildschirm „Bedienungshilfen“ nach der Option „Eye Tracking“ .
4. Aktivieren Sie als Nächstes den Schalter neben Eye Tracking.
5. Jetzt gelangen Sie zum Kalibrierungsbildschirm. Hier müssen Sie dem Punkt mit dem Auge folgen, während er sich über den Bildschirm bewegt.
6. Tippen Sie in der Eingabeaufforderung zur AssistiveTouch-Menüanpassung auf Ja .
Dadurch sollte die Eye-Tracking-Funktion auf Ihrem iPhone aktiviert werden. Ein weißer Rahmen um eine Schaltfläche oder ein App-Symbol zeigt an, dass die Funktion aktiviert ist und bereit ist, Ihre Augenbewegungen zu verfolgen.
So aktivieren Sie Eye Tracking auf einem iPhone mit iOS 18. Eye Tracking ist eine großartige Eingabehilfefunktion, aber manchmal funktioniert es einfach nicht.
Wenn Ihr Eye Tracking nicht reagiert, versuchen Sie, die Funktion erneut einzustellen und halten Sie Ihr Telefon während der Verwendung 45 cm entfernt. Wenn Sie weitere Hilfe zu diesem Thema benötigen, lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.
Schreibe einen Kommentar