So verbergen Sie Emoji-Reaktionen in Gmail, da Sie sie nicht deaktivieren können

So verbergen Sie Emoji-Reaktionen in Gmail, da Sie sie nicht deaktivieren können

Verwenden Sie die Erweiterung De-Gmojify

Wenn Sie Google Chrome für den Zugriff auf Gmail verwenden, können Sie die Erweiterung De-Gmojify installieren, um die Emoji-Reaktionsschaltfläche auszublenden.

  • Besuchen Sie die Erweiterungsseite im Chrome Web Store und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zu Chrome hinzufügen“.
  • Wenn Sie jetzt eine E-Mail mit einer Emoji-Reaktion senden oder empfangen, wird das Emoji – je nachdem, welche Gmail-Version Sie verwenden – als kleines Emoji in der Nachricht oder als neue E-Mail-Nachricht mit einem einzelnen Emoji angezeigt.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, Emoji-Reaktionen auf Ihrem Smartphone zu verbergen. Die einzige Möglichkeit besteht also darin, zu einem Drittanbieter-Client zu wechseln und Gmail dann darüber zu verbinden.

Sachen zu wissen

  • Neben der Chrome-Erweiterung De-Gmojify gibt es im Chrome Web Store noch weitere Erweiterungen, mit denen Sie Gmail nach Ihren Wünschen anpassen können. Sie können jedoch mehr als nur die Benutzeroberfläche ändern, seien Sie also bei der Installation vorsichtig.
  • Die Erweiterung funktioniert derzeit nur mit Chrome. Wenn Sie also einen anderen Browser wie Firefox verwenden, um auf Gmail zuzugreifen, können Sie Emoji-Reaktionen nicht verbergen.
  • Obwohl Sie die Emoji-Reaktionen nicht deaktivieren können, können Sie sie nicht in Arbeits- oder Schulkonten oder in Gruppen-E-Mails verwenden, wenn Sie eine E-Mail an mehr als 20 Personen senden und eine E-Mail über BCC empfangen.
  • Und schließlich können Sie keine Emoji-Reaktion auf eine E-Mail senden, wenn Sie bereits 20 Reaktionen gesendet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert