Aktive WhatsApp-Benutzer wissen möglicherweise, dass zum Erstellen eines Kontos für die App eine Telefonnummer erforderlich ist. Ohne eine gültige Telefonnummer kann man kein WhatsApp-Konto erstellen oder die Dienste nutzen.
Nach der Eingabe einer gültigen Telefonnummer wird per SMS ein Authentifizierungscode gesendet, den Benutzer bei WhatsApp eingeben müssen, um den Kontoerstellungsprozess abzuschließen. Bei diesem System fragen Benutzer oft: „Ist es möglich, bei WhatsApp anonyme Nachrichten zu senden?“.
Es ist möglich, anonyme Nachrichten über WhatsApp zu senden, aber es funktioniert nicht so, wie Sie denken. Die App kann Ihre Nummer beim Senden einer Nachricht nicht verbergen, aber mit einigen Workarounds können Sie Ihre echte Telefonnummer verbergen.
Kann man über WhatsApp anonyme Nachrichten versenden?
Es ist möglich, über WhatsApp anonyme Nachrichten zu senden, Sie müssen dazu jedoch Möglichkeiten finden, ein WhatsApp-Konto zu erstellen, das nicht auf Sie zurückverlinkt.
Sie können beispielsweise Apps für virtuelle Telefonnummern verwenden, um eine Telefonnummer zu generieren. Nach der Generierung können Sie diese Nummer verwenden, um ein Konto bei WhatsApp zu erstellen.
Nach erfolgreicher Kontoerstellung können Sie eine Nachricht senden. Da Sie sich mit einer virtuellen Telefonnummer registriert haben, kennt der Empfänger der Nachricht Ihre Identität nicht.
Sie können Ihr Profilbild, den Bereich „Über mich“, Lesebestätigungen usw. ausblenden, um Ihr WhatsApp-Konto anonymer erscheinen zu lassen.
Wie sende ich anonyme Nachrichten über WhatsApp?
Da es keine offizielle Möglichkeit gibt, die Telefonnummer zu verbergen oder anonyme Nachrichten zu senden, müssen Sie auf Apps oder Dienste von Drittanbietern zurückgreifen. Im Folgenden finden Sie einige einfache Methoden zum Senden anonymer Nachrichten über WhatsApp.
1. Verwenden Sie die Dingtone-App
Wenn Sie anonyme Nachrichten über WhatsApp senden möchten, besteht die nächstbeste Option darin, sich mit einer virtuellen Telefonnummer anzumelden, die Sie von der Dingtone-App erhalten können.
Mit der Dingtone-App können Sie eine virtuelle Telefonnummer für WhatsApp generieren. Nach der Generierung müssen Sie diese virtuelle Telefonnummer verwenden, um ein WhatsApp-Konto zu erstellen. So müssen Sie vorgehen.
1. Laden Sie die Dingtone-App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Android-Smartphone.
2. Öffnen Sie nach dem Download die App und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse an.
3. Tippen Sie anschließend auf die Option „Echte Telefonnummer erhalten“ .
4. Wählen Sie nun eine Telefonnummer Ihrer Wahl aus.
5. Geben Sie anschließend die Vorwahl ein, um eine Nummer zu generieren .
6. Öffnen Sie nach der Generierung WhatsApp, wählen Sie die Vorwahl aus und geben Sie die generierte Nummer ein.
WhatsApp sendet den SMS-Bestätigungscode an Ihre Dingtone-App. Öffnen Sie die App, notieren Sie sich den Code und geben Sie ihn in WhatsApp ein.
2. Verwenden Sie Apps für virtuelle Telefonnummern
Dingtone ist nicht die einzige App für virtuelle Telefonnummern, die für Android-Smartphones verfügbar ist. Sie haben auch zahlreiche andere Optionen.
Auf Techviral haben wir bereits eine Liste der besten Apps für virtuelle Telefonnummern für Android veröffentlicht. Sie können diese Liste durchsehen und die App auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht.
Nachdem Sie eine App für virtuelle Telefonnummern installiert haben, müssen Sie eine Nummer generieren und verwenden, um sich bei Ihrem WhatsApp-Konto zu registrieren.
3. Verwenden Sie Ihre Zweitnummer
Wenn Sie sich den ganzen Aufwand ersparen möchten, eine virtuelle Telefonnummer zu generieren, empfiehlt es sich, eine neue zu verwenden.
Wenn Sie eine weitere SIM-Karte kaufen können, klappt es vielleicht. Sie müssen eine neue Telefonnummer kaufen und sich damit bei WhatsApp registrieren. Nach der Registrierung können Sie anonyme Nachrichten senden, ohne Ihre Identität preiszugeben.
Apps zur umgekehrten Nummernsuche wie TrueCaller können jedoch anderen Ihre Identität leicht verraten. Sie können jedoch vermeiden, Ihre neue Nummer auf Websites sozialer Netzwerke zu verwenden.
Nachdem Sie eine neue SIM-Karte erhalten haben, legen Sie diese bitte in Ihr Smartphone ein und deinstallieren Sie die WhatsApp-App. Installieren Sie sie nach der Deinstallation und melden Sie sich mit Ihrer neuen Nummer bei der App an.
4. Verwenden Sie ein Festnetz
Wenn die SMS-Verifizierung bei WhatsApp fehlschlägt, hast du die Möglichkeit, eine Anrufverifizierung durchzuführen. Bei der Anrufverifizierung wird der Verifizierungscode wiederholt, den du manuell in die App eingeben musst.
Wenn Sie also eine Festnetznummer haben, können Sie diese Nummer verwenden, um Ihr WhatsApp-Konto zu erstellen. Befolgen Sie dazu diese einfachen Schritte.
- Laden Sie die neueste Version von WhatsApp auf Ihr Android/iPhone herunter.
- Öffnen Sie es anschließend und geben Sie auf dem Nummernüberprüfungsbildschirm Ihre Festnetznummer ein.
- Warten Sie anschließend, bis der SMS-Verifizierungsprozess fehlschlägt. Anschließend erhalten Sie die Option zur Verifizierung per Anruf.
- Wählen Sie die Methode zur Anrufüberprüfung und warten Sie, bis der Anruf auf Ihrer Festnetznummer eingeht.
- Hören Sie sich als Nächstes den Bestätigungscode an und geben Sie ihn in Ihr WhatsApp ein.
So einfach ist es, mit einer bestehenden Festnetznummer einen WhatsApp-Account zu verifizieren. Nach der Verifizierung können Sie eine Nachricht senden, ohne Ihre Telefonnummer preiszugeben.
Häufig gestellte Fragen:
Kann ich eine WhatsApp-Nachricht senden, ohne meine Nummer anzuzeigen?
Nein! Sie können keine WhatsApp-Nachricht senden, ohne Ihre Telefonnummer preiszugeben. WhatsApp funktioniert mit einer Telefonnummer; ohne diese gibt es keine Möglichkeit, Nachrichten zu senden.
Kann ich eine anonyme WhatsApp erstellen?
Technisch gesehen können Sie ein separates anonymes WhatsApp-Konto haben. Dafür benötigen Sie jedoch eine zusätzliche Telefonnummer, die Sie mithilfe von Apps für virtuelle Telefonnummern erhalten können.
Was bedeutet eine anonyme Nachricht in WhatsApp?
Die Bedeutung einer anonymen Nachricht in WhatsApp bezieht sich auf den Absender, dessen Identität nicht preisgegeben wird. Die von Ihnen gesendeten Nachrichten werden vom Empfänger gesehen, er kann jedoch nicht wissen, wer Sie sind.
Hat WhatsApp einen anonymen Modus?
Nein! Zum Zeitpunkt des Schreibens gibt es bei WhatsApp keinen anonymen Modus. Die einzige Möglichkeit, Nachrichten anonym zu senden, besteht darin, ein anderes Konto zu erstellen, ohne die Identität preiszugeben.
Dies sind einige der besten und einfachsten Möglichkeiten, anonyme Nachrichten über WhatsApp zu senden. Wenn Sie weitere Hilfe beim Senden anonymer Nachrichten über die WhatsApp-App benötigen, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen. Wenn Ihnen der Artikel geholfen hat, teilen Sie ihn auch mit Ihren Freunden.
Schreibe einen Kommentar