Verbesserte Ladefunktionen des iPhone 16: Entdecken Sie die neuen Details

Verbesserte Ladefunktionen des iPhone 16: Entdecken Sie die neuen Details

Apple hat endlich seine iPhone 16-Serie auf den Markt gebracht. Frühere Gerüchte deuteten darauf hin, dass das iPhone 16 und 16 Plus schneller mit 27 W aufgeladen werden würden, während die Pro-Modelle mit 40 W aufgeladen werden würden. Leider gibt es KEINE Änderung bei den kabelgebundenen Ladegeschwindigkeiten – sie sind dieselben wie bei der iPhone 15-Serie.

Das bedeutet, dass das iPhone 16 und 16 Plus mit einer maximalen Geschwindigkeit von 20 W aufgeladen werden können, während das iPhone 16 Pro und Pro Max kabelgebunden mit maximal 27 W aufgeladen werden können.

Es gibt jedoch ein Lade-Upgrade: Die iPhone 16-Serie unterstützt jetzt schnelleres MagSafe-Laden mit bis zu 25 W, eine Verbesserung gegenüber der früheren Grenze von 15 W. Dies erfordert das neue MagSafe-Ladegerät.

Sie können das neue MagSafe-Ladegerät im Apple Store für 39 $ (1-Meter-Kabel) oder 49 $ (2-Meter-Kabel) kaufen. Kombinieren Sie es mit Apples 30-W-USB-C-Adapter , der im Einzelhandel für 39 $ erhältlich ist, oder einem USB-PD-Ladegerät eines Drittanbieters mit ähnlicher oder höherer Wattzahl. Das komplette MagSafe-Setup kostet etwa 78 $, sofern Sie nicht bereits ein kompatibles Ladegerät haben.

Alle iPhone 16-Modelle können in 30 Minuten auf 50 Prozent aufgeladen werden, wenn ein 30-W- oder stärkerer Adapter mit diesem neuen MagSafe-Ladegerät verwendet wird. Andere Spezifikationen für kabelloses Laden bleiben unverändert. Die iPhone 16-Serie unterstützt bis zu 15 W Laden mit Qi2 und 7,5 W mit Qi.

Was die Akkukapazität betrifft, verfügt das iPhone 16 über einen 3561 mAh-Akku, während die größere Plus-Variante eine 4006 mAh-Zelle hat. Das iPhone 16 Pro hingegen hat einen 3355 mAh-Akku und das iPhone 16 Pro Max kommt mit einem 4676 mAh-Akku.

Es ist enttäuschend, dass Apple die kabelgebundenen Ladegeschwindigkeiten nicht verbessert hat, insbesondere da die Konkurrenz 45 W und mehr bietet. Dieser Schritt deutet darauf hin, dass Apple die Benutzer zum MagSafe-Laden drängt. Wer weiß, vielleicht ist das in Zukunft die einzige Möglichkeit, Ihr iPhone aufzuladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert