Wie aktualisiere ich von Windows 7 auf Windows 10?

Wie aktualisiere ich von Windows 7 auf Windows 10?

Es ist kein Wunder, dass die Leute auch heute noch Windows 7 verwenden. Es funktionierte damals wie ein Zauber und das ist der Grund, warum viele Menschen es immer noch verwenden. Das Problem ist jedoch, dass Microsoft Windows 7 nicht mehr unterstützt und Sie daher keine Updates erhalten. Derzeit unterstützt Microsoft Windows 10 und höhere Versionen, sodass Sie Windows 10 auf Ihrem PC installieren können.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Windows 10 zu erhalten: Sie können entweder mit einem Medienerstellungstool ein Upgrade durchführen oder Windows 10 neu installieren. Bei Verwendung des Medienerstellungstools Windows 7< /span> wird ohne Datenverlust auf Windows 10 aktualisiert. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchführen können.

Schritte zum Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Das Upgrade von Windows 10 auf Windows 7 ist einfach und kann mit dem Windows 10-Medienerstellungstool durchgeführt werden. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr PC die folgenden Anforderungen zum Ausführen von Windows 10 erfüllt:

  • Prozessor– 1 GHz oder schnellere CPU oder SoC
  • RAM-1 GB (für 32-Bit-System) und 2 GB (für 64-Bit-System)
  • Speicher: 20 GB (für 64-Bit-System) und 16 GB (für 32-Bit-System)
  • Display- 800×600
  • Grafikkarte – DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0-Treiber
  • Neuestes Betriebssystem– Windows 7 SP1 (bei Upgrade von Windows 7) oder Windows 8.1

Wenn Ihr PC die oben genannten Anforderungen erfüllt, können Sie Ihr System von Windows 7 auf Windows 10 aktualisieren.

1. Erstellen Sie ein Backup

Zunächst müssen Sie ein Backup Ihres aktuellen Windows 7 erstellen, damit Sie im Falle eines Fehlers immer die Möglichkeit haben, Ihren PC aus dem Backup wiederherzustellen. Hierfür empfehlen wir die Verwendung eines externen Speichergeräts wie einer externen Festplatte oder SSD mit ausreichend Speicherplatz.

  1. Schließen Sie Ihr externes Speichergerät an Ihren PC an.
  2. Drücken Sie nun die Windows-Taste und geben Sie Systemsteuerung öffne es.
  3. Klicken Sie hier auf System und Sicherheit und dann auf Sichern und Wiederherstellen< a i=4>.
  4. Klicken Sie im linken Bereich auf Systemabbild erstellen.
  5. Wählen Sie im sich öffnenden Windows die Option Auf einer Festplatte aus. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter dieser Option und wählen Sie Ihr externes Speichergerät aus.
  6. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  7. Klicken Sie nun auf Sicherung starten und die Erstellung einer Sicherung wird gestartet. Wenn Sie aufgefordert werden, eine Systemreparaturdiskette zu erstellen, können Sie auf Nein klicken.
  8. Sobald das Backup erstellt wurde, können Sie alle Fenster schließen.

2. Upgrade auf Windows 10

Nachdem Sie ein Backup Ihres aktuellen Systems erstellt haben, ist es an der Zeit, Ihren PC auf Windows 10 zu aktualisieren. Dazu benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Wenn Sie auf einem Laptop ein Upgrade auf Windows 10 durchführen, stellen Sie außerdem sicher, dass dieser zu mindestens 80 % aufgeladen und an das Ladegerät angeschlossen ist. Um von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Besuchen Sie die Windows 10-Downloadseite in Ihrem Browser.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt herunterladen unter Windows 10-Installationsmedium erstellen. Dadurch wird das Windows 10-Medienerstellungstool auf Ihr System heruntergeladen.
    3. Öffnen Sie nun den Datei-Explorer, indem Sie Windows + E Computer auf Ihrem Desktop.
    4. Gehen Sie im linken Bereich des Datei-Explorers zum Ordner Downloads und doppelklicken Sie auf das heruntergeladene Windows 10-Medienerstellungstool.
    5. Sie sehen die Lizenzbedingungen und Vereinbarungen für die Installation von Windows 10; Klicken Sie auf Akzeptieren, um fortzufahren.
    6. Danach wählen Sie Diesen PC jetzt aktualisieren und klicken Sie auf Weiter< a i=4>.
    7. Wenn Sie aufgefordert werden, den Produktschlüssel einzugeben, geben Sie den Produktschlüssel für die Version ein, auf die Sie aktualisieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.
    8. Sie werden aufgefordert, die Lizenzbedingungen erneut zu akzeptieren. Klicken Sie auf Akzeptieren, um fortzufahren.
    9. Der Bildschirm Bereit zur Installation zeigt Ihnen, welche Dateien während des Upgrades beibehalten werden. Wenn Sie dies ändern möchten, klicken Sie auf die Option Ändern Sie, was beibehalten werden soll. Sie haben dann drei Optionen:
      • Persönliche Dateien und Apps behalten– Um Ihre Dateien, Einstellungen und Apps zu behalten.
      • Nur persönliche Dateien behalten – Um nur die Dateien zu behalten, aber die Apps und Einstellungen zu löschen.
      • Nichts- Löscht alles, einschließlich Ihrer Dateien, Apps und Einstellungen.
    10. Klicken Sie auf Installieren und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Windows 10 zu installieren.
    11. Ihr System wird während des Vorgangs möglicherweise einige Male neu gestartet.
    12. Sobald Windows 10 installiert ist, wird der Setup-Assistent angezeigt. Fahren Sie mit dem Einrichtungsassistenten fort, um Ihren Bildschirm einzurichten.
    13. Nachdem Sie damit fertig sind, sehen Sie, dass alle Ihre Dateien und Apps hier vorhanden sind.

Hinweis: Nicht alle Windows 7-Apps werden unter Windows 10 unterstützt. Apps, die unter Windows 10 funktionieren, werden auf die neueste Version aktualisiert.

Endeffekt

Dies sollte Ihnen beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 helfen. Windows 10 hat erhebliche Änderungen erfahren, sodass Sie nach dem Upgrade auf Windows 10 die richtigen Treiber installieren müssen, damit Ihr Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Außerdem sind einige Zubehörteile, die mit Windows 7 funktionieren, möglicherweise nicht mit Windows 10 kompatibel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert