Spezifikationen für Xiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro enthüllt: Alle Details, die Sie kennen sollten

Spezifikationen für Xiaomi Pad 7 und Pad 7 Pro enthüllt: Alle Details, die Sie kennen sollten

Xiaomi hat mit seiner Pad-Serie für Aufsehen gesorgt. Im letzten Jahr wurde das Xiaomi Pad 6 vorgestellt, gefolgt vom Pad 6 Pro Anfang dieses Jahres. Jetzt steht das Unternehmen kurz davor, seine neuesten Android-Tablets vorzustellen – das Xiaomi Pad 7 und das Pad 7 Pro. Nach Monaten der Spekulation sind neue Details aufgetaucht, die wichtige Informationen zu den Spezifikationen und Funktionen des Pad 7 enthalten. Hier ist, was wir bisher wissen.

Erweitertes Display mit hoher Bildwiederholrate

Aktuelle Leaks von Weibo deuten darauf hin, dass die Xiaomi Pad 7-Reihe einen beeindruckenden 11,16-Zoll-Bildschirm haben wird, der geringfügig größer ist als das 11-Zoll-2K-Display des Xiaomi Pad 6. Diese neue Serie soll eine bemerkenswerte Bildwiederholfrequenz von 144 Hz aufweisen. Erwähnenswert ist, dass das Xiaomi Pad 6S Pro mit 12,4 Zoll immer noch die Krone für das größte Display hält.

Sowohl das Pad 7 als auch das Pad 7 Pro werden voraussichtlich mit LCD-Bildschirmen ausgestattet sein. Frühere Gerüchte deuteten auf OLED-Displays hin, diese Behauptungen haben sich jedoch mit der Annäherung des Einführungstermins zurückgezogen.

Prozessoren der nächsten Generation: Snapdragon 8s Gen 3 und 7+ Gen 3

Snapdragon 8s Gen 3 und 7+ Gen 3 vom Xiaomi Pad 7

Das Standard-Xiaomi Pad 7 wird voraussichtlich vom Snapdragon 7+ Gen 3-Prozessor angetrieben, einer Weiterentwicklung des Snapdragon 870, der im Vorgänger verwendet wurde. Dieser Octa-Core-SoC, der auf einer 4-nm-Architektur basiert, verfügt über einen primären X4-Kern mit bis zu 2,8 GHz, vier leistungsstarke Cortex-A720-Kerne mit bis zu 2,6 GHz und drei effiziente Cortex-A520-Kerne mit Geschwindigkeiten von bis zu 1,9 GHz.

Ausgestattet mit einer Adreno 732 GPU unterstützt das Xiaomi Pad 7 außerdem LPDDR5x RAM und UFS 4.0-Speicher sowie die neueste Wi-Fi 7-Konnektivität.

Das Flaggschiff Xiaomi Pad 7 Pro soll unterdessen den fortschrittlicheren Snapdragon 8s Gen 3-Prozessor enthalten. Diese Variante basiert ebenfalls auf einem 4-nm-Prozess, bietet jedoch eine stärkere Konfiguration mit einem Cortex-X4-Kern mit bis zu 3,0 GHz, vier Cortex-A720-Kernen mit 2,8 GHz und drei Cortex-A520-Kernen mit 2,0 GHz.

Die Pro-Version wird mit einer Adreno 735 GPU ausgestattet sein, die auch mit Wi-Fi 7 kompatibel ist. Es ist wichtig zu verstehen, dass der Snapdragon 8s Gen 3 trotz seiner Namensgebung nicht so leistungsstark ist wie der Snapdragon 8 Gen 2, der im Xiaomi Pad 6S Pro verwendet wird.

Verbesserte Ladefunktionen

Xiaomi Pad 7-Spezifikationen auf Weibo geleakt
Weibo-Leak (aus dem Chinesischen ins Englische übersetzt)

Gerüchten zufolge soll das Xiaomi Pad 7 mit 45 W schnell aufgeladen werden können, während das Pad 7 Pro voraussichtlich sogar mit 67 W aufladen kann. Zum Vergleich: Das vorherige Xiaomi Pad 6 konnte nur mit 33 W aufgeladen werden, was etwa eine Stunde und 45 Minuten dauerte, bis der Akku vollständig aufgeladen war.

Ob diese Modelle über PD-Ladefunktionen (Power Delivery) verfügen werden, ist noch unklar. Das Xiaomi Pad 6 nutzte zuvor QuickCharge 4 und wurde mit einem USB-A-Ladegerät geliefert, was darauf hindeutet, dass sich dieser Trend wahrscheinlich fortsetzen wird.

Im Vergleich dazu sticht das Xiaomi Pad 6S Pro mit seiner bemerkenswerten Ladegeschwindigkeit von 120 W hervor und es ist erwähnenswert, dass im Lieferumfang ein Ladegerät enthalten ist, was eine nette Ergänzung ist.

Ausstehendes Veröffentlichungsdatum und Spezifikationen

Derzeit gibt es weder einen bestätigten Veröffentlichungstermin für das Xiaomi Pad 7 noch sind detaillierte Spezifikationen verfügbar. Es wird jedoch erwartet, dass die neuen Modelle in vielerlei Hinsicht Ähnlichkeiten mit dem Xiaomi Pad 6S Pro aufweisen werden. Es ist wichtig zu beachten, dass diese kommenden Tablets das Pad 6S Pro nicht ersetzen sollen, sondern als Updates für die älteren Xiaomi Pad 6- und 6 Pro-Serien dienen sollen.

Die Ankündigung des Pad 7 und Pad 7 Pro könnte zeitgleich mit der Markteinführung des Xiaomi 15 und 15 Pro erfolgen, die für Ende dieses Monats oder möglicherweise nächstes Jahr erwartet wird. Wir gehen davon aus, dass diese Tablets preislich konkurrenzfähig sein werden, was der Strategie der letztjährigen Modelle entspricht, und hoffen, das kürzlich erschienene OnePlus Pad 2 (Testbericht) zu unterbieten.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert