Eine Grafikkarte ist eine wesentliche Komponente eines PCs, die alle grafikbezogenen Arbeiten berechnet. Grafikprozesse sind umfangreich, daher wird für deren Verarbeitung eine GPU verwendet, damit die CPU andere Prozesse verarbeiten kann und Ihr PC nicht in Verzögerungen gerät.
Allerdings kann es manchmal vorkommen, dass Ihre Grafikkarte von Ihrem PC nicht erkannt wird. Viele Benutzer von NVIDIA-Grafikkarten haben dieses Problem kürzlich gemeldet.
Solche Probleme entstehen durch veraltetes BIOS, veraltete Grafikkarten, Windows-Updates und verschiedene andere Gründe. Wenn Ihre Nvidia-Grafikkarte unter Windows 11 nicht erkannt wird, können Sie die Schritte zur Fehlerbehebung in diesem Artikel befolgen, um dieses Problem zu beheben.
Beheben Sie, dass die Nvidia-Grafikkarte in Windows 11 nicht erkannt wird
Es gibt verschiedene Fehlerbehebungsmethoden, mit denen Benutzer das unten erwähnte Problem beheben können, dass die Nvidia-Karten auf Windows 11-PCs nicht erkannt werden .
1. Versteckte Geräte anzeigen
Ihre NVIDIA-Grafikkarte wird möglicherweise von Ihrem PC erkannt, ist aber im Geräte-Manager ausgeblendet. Viele Benutzer haben offenbart, dass sie es irgendwie geschafft haben, ihre Nvidia-Grafikkarte zu verbergen, indem sie ihre versteckten Details eingesehen haben. Um die ausgeblendeten Geräte im Geräte-Manager zu überprüfen, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte-
- Drücken Sie die Tastenkombination Strg + X und klicken Sie dann auf Geräte-Manager.
- Klicken Sie anschließend oben auf die Registerkarte Ansicht und dann auf Ausgeblendete Geräte anzeigen Option zum Anzeigen der ausgeblendeten Geräte.
- Überprüfen Sie, ob die Grafikkarte aufgeführt ist oder nicht. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie mit den genannten Schritten zur Fehlerbehebung fortfahren.
2. Erzwingen Sie die Deaktivierung von PCIExpress
Die nächste Möglichkeit, die in Windows 11 nicht erkannte Nvidia-Grafikkarte zu beheben, besteht darin, PCI Express zwangsweise zu deaktivieren. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Schritte:
- Drücken Sie die Windows-Taste und suchen Sie nach CMD. Führen Sie nun die Eingabeaufforderung als Administrator aus.
- Geben Sie nun den unten angegebenen Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um ihn auszuführen.
-
bcdedit /set pciexpress forcedisable
-
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
3. Windows aktualisieren
Auch ein regelmäßiges Aktualisieren von Windows auf die neueste Version kann zur Behebung dieses Problems beitragen. Um Windows zu aktualisieren, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:
- Drücken Sie die Tastenkombination Windows + I, um die Einstellungen zu öffnen.
- Gehen Sie in der linken Seitenleiste zu Windows Update und klicken Sie dann auf Nach Updates suchen < /span>Option.
- Laden Sie alle verfügbaren Updates herunter und installieren Sie sie.
- Starten Sie abschließend Ihren PC neu.
Dadurch werden auch die Nvidia-Treiber auf Ihrem PC aktualisiert, was zur Behebung des Problems beiträgt.
4. Aktualisieren Sie den Grafikkartentreiber manuell
Wenn die Windows Update-Methode das Problem nicht löst, sollten Sie versuchen, den Grafikkartentreiber manuell zu aktualisieren. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Schritte:
- Gehen Sie zum Startmenü und suchen Sie nach dem Geräte-Manager und öffnen Sie es.
- Erweitern Sie anschließend den Anzeigeadapter und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieGrafikkarte .
- Wählen Sie Treiber aktualisierenund klicken Sie dann auf Automatisch nach Treibern suchen um die Grafiken auf Ihrem PC zu aktualisieren.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren PC neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist oder nicht.
5. Updates deinstallieren
Wenn das Problem nach der Installation eines Windows-Updates auftritt, können Sie versuchen, das Windows-Update zu deinstallieren. Sie können Windows Update deinstallieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Drücken Sie die Kombination Windows + I, um dieEinstellungen App.
- Gehen Sie zum Abschnitt Windows Update und klicken Sie dann auf Update-Verlauf.
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie dann auf die Option Updates deinstallieren.
- Wählen Sie im sich öffnenden Systemsteuerungsfenster das Update aus, das Sie kürzlich deinstalliert haben, und klicken Sie auf die SchaltflächeDeinstallieren.
- Nach der Deinstallation des Updates müssen Sie Ihren PC neu starten. Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem behoben ist oder nicht.
6. Führen Sie den SFC-Scan aus
Manchmal kann das Problem auch durch beschädigte oder fehlende Dateien auf Ihrem System entstehen. Wenn ein Problem mit dem Gerät vorliegt, muss der Benutzer in diesem Fall das System scannen, um die beschädigte Datei zu erkennen.
Mit einem SFC-Scan können Sie Ihren PC nach beschädigten Dateien durchsuchen. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Schritte:
- Öffnen Sie das Startmenü, suchen Sie nach Eingabeaufforderung und Führen Sie es mit Administratorrechten aus.
- Führen Sie hier den folgenden Befehl aus:
-
sfc /scannow
-
- Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie dann Ihren PC neu.
7. Richten Sie die Grafikkarte neu aus
Wenn Sie einen PC verwenden, sollten Sie versuchen, die Grafikkarte neu auszurichten. Das Problem kann häufig dadurch verursacht werden, dass die Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz eingesetzt ist. Sie sollten Ihren PC ausschalten und die Grafikkarte entfernen und wieder einsetzen.
Stellen Sie sicher, dass Sie die Grafikkarte richtig einsetzen und in den Steckplatz passen. Dies sollte das Problem beheben, mit dem Sie konfrontiert waren.
Abschluss
Im obigen Artikel werden die verschiedenen Möglichkeiten erläutert, das Problem zu beheben, dass die NVIDIA-Grafikkarte unter Windows 11 nicht erkannt wurde. Verschiedene in diesem Artikel aufgeführte Schritte zur Fehlerbehebung helfen Ihnen, das Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin auftritt, nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, sollten Sie versuchen, sich an das Servicecenter zu wenden, um das Problem zu beheben.
Schreibe einen Kommentar