Wenn Sie Windows 11 schon länger verwenden, haben Sie möglicherweise bereits viele Probleme gelöst. Dies liegt daran, dass sich das Betriebssystem noch in der Testphase befindet und derzeit viele Fehler und Störungen aufweist. Bei Windows 11-Benutzern kommt es häufig zu Problemen wie einem Absturz des Startmenüs, einer nicht funktionierenden Suche, Verzögerungen im Datei-Explorer und mehr.
Wenn wir über den Datei-Explorer sprechen, ist er eines der wesentlichen Dienstprogramme von Windows, und Sie erhalten eine neu gestaltete Datei-Explorer-Oberfläche unter Windows 11. Der Datei-Explorer von Windows 11 sieht zwar gut aus, weist jedoch viele Probleme auf.
Einige Benutzer von Windows 11 haben kürzlich Verzögerungsprobleme beim Öffnen des Datei-Explorers gemeldet. Darüber hinaus haben viele Benutzer auch gesagt, dass der Datei-Explorer zu lange braucht, um auf der Festplatte gespeicherte Dateien zu laden.
So beheben Sie den langsamen Datei-Explorer in Windows 11
Wenn Sie also das Gefühl haben, dass der Datei-Explorer Ihres Windows 11 zu lange zum Laden Ihrer Dateien braucht, sind Sie auf der richtigen Seite gelandet. In diesem Artikel werden die besten Methoden vorgestellt, um den Windows-Datei-Explorer zu reparieren, wenn er langsam ist. Also lasst uns anfangen.
1. Starten Sie den Windows Explorer neu
Wenn Ihr Windows 11-Datei-Explorer ewig braucht, um auf der Festplatte/SSD gespeicherte Dateien zu laden, starten Sie den Windows-Explorer am besten über den Task-Manager neu. Befolgen Sie einige der unten aufgeführten einfachen Schritte, um den Windows Explorer unter Windows 11 neu zu starten.
1. Klicken Sie zunächst auf die Windows 11-Suche und geben Sie Task Manager ein.
2. Suchen Sie im Task-Manager nach Windows Explorer.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Windows Explorer und wählen Sie Neustart.
Das ist es! Öffnen Sie nach dem Neustart des Windows Explorers den Datei-Explorer erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Dies wird möglicherweise den langsamen Datei-Explorer in Windows 11 beheben.
2. Aktivieren Sie die automatische Auslagerungsdateiverwaltung
Falls Sie es nicht wissen: Windows benötigt genügend physische und physische Ressourcen. Virtueller Speicher zur Verwaltung der Indizierung und Verwaltung der Dateien. Lagerung. Obwohl die Option „Größe der Auslagerungsdatei automatisch verwalten“ unter Windows standardmäßig aktiviert ist, ist es dennoch wichtig, die Funktion noch einmal zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Funktion aktiviert ist.
1. Drücken Sie die Taste Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur.
2. Geben Sie im Dialogfeld AUSFÜHREN sysdm.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste.
3. Wechseln Sie nun zur Registerkarte Erweitert, wie im Screenshot unten gezeigt.
4. Klicken Sie anschließend im Abschnitt „Leistung“ auf Einstellungen.
5. Wählen Sie Programme auf der Seite Für beste Leistung anpassen aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie im Abschnitt „Virtueller Speicher“ auf die Schaltfläche Ändern.
6. Stellen Sie bei der angezeigten Eingabeaufforderung sicher, dass die Option „Größe der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten“ aktiviert ist. Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf OK.
Das ist es! So können Sie die automatische Auslagerungsdateiverwaltung unter Windows 11 aktivieren
3. Überprüfen Sie den Zustand der Festplatte/SSD
Eine fehlerhafte Festplatte oder SSD ist ein weiterer wichtiger Grund für Probleme mit dem langsamen Datei-Explorer. Wenn Ihre Festplatte oder SSD in einem schlechten Zustand ist, werden Sie Probleme beim Zugriff auf die Elemente des Datei-Explorers haben. Daher müssen Sie sicherstellen, dass der Zustand Ihrer Festplatte/SSD in gutem Zustand ist. So überprüfen Sie den Zustand der Festplatte/SSD in Windows 11.
1. Geben Sie „Eingabeaufforderung“ in die Windows 11-Suche ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie den angegebenen Befehl aus:
wmic diskdrive get status
3. Der obige Befehl würde mit einem Status zurückkehren. Wenn der Status OK anzeigt, ist alles in Ordnung. Wenn Sie jedoch „Pred FAIL“ erhalten, ist Ihr HDD/SSD in einem schlechten Zustand oder steht kurz vor dem Ausfall.
Das ist es! So können Sie den Zustand Ihrer SSD/HDD unter dem Windows-Betriebssystem überprüfen
4. Schließen Sie nicht benötigte Programme
Verzögerungen im Datei-Explorer oder lange Ladezeiten beim Laden von Dateien müssen nicht immer mit Softwareproblemen zusammenhängen. Das Ausführen zu vieler Programme im Hintergrund wirkt sich auch auf die Geschwindigkeit des Datei-Explorers aus. Daher müssen Sie alle Programme schließen, die Sie nicht verwenden, um Speicherplatz freizugeben, wodurch das Problem des langsamen Datei-Explorers letztendlich behoben wird.
1. Klicken Sie zunächst auf die Windows 11-Suche und geben SieTask-Manager ein.
2. Wechseln Sie im Task-Manager zur Registerkarte Prozesse. Sehen Sie sich die Liste der Programme an, die im Hintergrund laufen und Speicher verwenden.
3. Wenn Sie eine unnötige App in der Liste finden, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen SieAufgabe beenden.
4. Sie müssen den Vorgang wiederholen, um alle Apps zu beenden, die Sie nicht verwenden.
Das ist es! So können Sie die Anzahl der im Hintergrund ausgeführten Apps reduzieren, um das Verzögerungsproblem im Windows 11-Datei-Explorer zu beheben.
5. Deaktivieren Sie das Schnellzugriffsmenü
Obwohl das Schnellzugriffsmenü im Datei-Explorer von Windows 11 hilfreich ist, verlangsamt es auch die Geschwindigkeit des Datei-Explorers. Wenn also der Schnellzugriff von Windows 11 langsam ist,, können Sie versuchen, das Schnellzugriffsmenü zu deaktivieren, um das langsame Problem mit dem Datei-Explorer von Windows 11 zu beheben.
1. Öffnen Sie zunächst den Datei-Explorer und klicken Sie auf diedrei Punkte, wie unten gezeigt.
2. Wählen Sie im angezeigten Menü Optionen.
3. Wählen Sie in den Ordneroptionen im Dropdown-Menü für Datei-Explorer öffnenDieser PC aus 4>.
4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen und dann auf OK.
Das ist es! Dadurch wird der Schnellzugriff auf Ihrem Windows 11-Computer deaktiviert.
6. Löschen Sie den Datei-Explorer-Verlauf
Wenn Ihr Windows 11-Datei-Explorer immer noch verzögert ist oder anzeigt, dass der Windows 11-Datei-Explorer funktioniert, können Sie versuchen, den Datei-Explorer-Verlauf zu löschen. So können Sie den Datei-Explorer-Verlauf in Windows 11 entfernen.
1. Öffnen Sie zunächst den Datei-Explorer und klicken Sie auf die drei Punkte, wie unten gezeigt.
2. Wählen Sie im angezeigten Menü Optionen.
3. Deaktivieren Sie in den Ordneroptionen die beiden Optionen – Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen und Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen.
4. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen hinter der Schaltfläche Datei-Explorer-Verlauf löschen.
Das ist es! So können Sie den Datei-Explorer-Verlauf in Windows 11 löschen, um Probleme mit dem Datei-Explorer zu beheben.
7. Konfigurieren Sie die Ordneroptimierung in Windows 11
Wenn der Datei-Explorer verzögert oder ewig braucht, um einen bestimmten Ordner mit vielen Dateien und Unterordnern zu laden, müssen Sie die Einstellungen zur Ordneroptimierung konfigurieren. Hier erfahren Sie, wie Sie die Ordneroptimierungseinstellungen konfigurieren, um zu beheben, dass der Datei-Explorer unter Windows 11 nicht reagiert.
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, den Sie optimieren möchten, und wählen Sie Eigenschaften.
2. Wechseln Sie in den Ordnereigenschaften zur Registerkarte Anpassen.
3. Klicken Sie anschließend auf das Dropdown-Menü Diesen Ordner optimieren für und wählen Sie Allgemein Elemente.
4. Nach der Auswahl aktivieren Sie die Option Diese Vorlage auch auf alle Unterordner anwenden.
5. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen und dann auf OK.< /span>
Das ist es! Dadurch wird das langsame Problem des Windows 11-Datei-Explorers auf Ihrem PC/Laptop behoben.
8. Fehlerbehebung bei der Windows-Suche und -Indizierung
Sie müssen diese Methode befolgen, wenn bei der Verwendung der Windows-Suche im Datei-Explorer Probleme auftreten. Wir werden Fehler im Windows-Such- und Indexierungsdienst beheben, um die langsame Suchleiste des Datei-Explorers zu beheben.
1. Öffnen Sie die Windows 11-Suche und geben Sie die Indexierungsoptionen ein.
2. Klicken Sie in den Indexierungsoptionen auf die Schaltfläche Erweitert.
3. Klicken Sie in den erweiterten Optionen auf den Link Probleme bei der Suche und Indizierung beheben.
4. Wählen Sie im Fehlerbehebungstool für Suche und Indizierung das Problem aus, das bei Ihnen auftritt, und klicken Sie auf Weiter Schaltfläche.
5. Sie müssen den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um den Fehlerbehebungsprozess abzuschließen.
Das ist es! Du bist fertig. Sobald der Fehlerbehebungsprozess abgeschlossen ist, müssen Sie Ihren PC neu starten.
9. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch
Die Systemwiederherstellung ist eine wesentliche Funktion des Windows-Betriebssystems und sollte Ihre letzte Wahl sein, wenn bei Ihnen nichts funktioniert.
Wenn der Datei-Explorer in Windows 11 nach der Änderung der Systemeinstellungen plötzlich langsam wird, können Sie Ihren Computer auf einen Punkt zurücksetzen, bevor das Problem auftritt.
1. Klicken Sie auf „Windows-Suche“ und geben Sie „Wiederherstellung“ ein. Öffnen Sie als Nächstes die Recovery-App.
2. Wenn die Wiederherstellungs-App geöffnet wird, klicken Sie auf Systemwiederherstellung öffnen.
3. Wählen Sie nun den Wiederherstellungspunkt aus, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Weiter.< /span>
4. Klicken Sie in der Eingabeaufforderung zur Bestätigung Ihres Wiederherstellungspunkts auf die Schaltfläche Fertig stellen.
Das ist es! So einfach können Sie Ihren Windows 11-PC an einem ausgewählten Wiederherstellungspunkt wiederherstellen.
10. Aktualisieren Sie Ihr Windows 11
Möglicherweise haben Sie aufgrund eines bestehenden Fehlers im Betriebssystem ein Leistungsproblem im Datei-Explorer von Windows 11.
Sie können solche Fehler beseitigen, indem Sie Ihr Windows 11 auf die neueste Version aktualisieren. Außerdem hat es viele Vorteile, das Betriebssystem auf dem neuesten Stand zu halten; Sie können die neuen Funktionen genießen und Privatsphäre und Privatsphäre ausschließen. Sicherheitsprobleme.
Gehen Sie also zu Einstellungen > Windows Update und klicken Sie rechts auf die Schaltfläche Nach Updates suchen. Dadurch werden die Windows 11-Updates heruntergeladen und installiert.
Dies sind also einige der besten Möglichkeiten, die langsamen und verzögerten Probleme des Windows 11-Datei-Explorers zu beheben. Benutzer von Windows 10, die mit dem gleichen Problem konfrontiert sind, können diese Methoden auch befolgen, um Probleme mit dem Datei-Explorer zu beheben. Wenn Sie eine andere Möglichkeit gefunden haben, das Problem „Dieser PC reagiert nicht auf Windows 11“ oder das Verzögerungsproblem zu beheben, teilen Sie uns dies im Kommentarfeld mit.
Schreibe einen Kommentar