So beheben Sie den Fehler „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“.

So beheben Sie den Fehler „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“.

Der größte Vorteil eines Windows-Betriebssystems besteht darin, dass Sie die Freiheit haben, Windows zu installieren und zu installieren. Systemupdates manuell deinstallieren. Sie können die Windows-Versionsaktualisierungen für eine Weile anhalten und dann fortsetzen.

Wenn andererseits ein Windows-Update problematisch ist, können Sie das Update über die Systemsteuerung oder die Einstellungen deinstallieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Windows-Updates zu deinstallieren. Am einfachsten geht es über die Einstellungen-App.

Manchmal können bei der Deinstallation eines bestimmten Updates Probleme auftreten. Das Update könnte ein Sicherheitspatch, ein Funktionsupdate oder was auch immer sein; Benutzer können bei der Deinstallation auf Probleme stoßen.

Kürzlich haben viele Benutzer von Windows 10 und 11 berichtet, dass bei der Deinstallation eines bestimmten Updates die Fehlermeldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ aufgetreten sind . Wenn dieser Fehler angezeigt wird, ist die Deinstallation des Updates fehlgeschlagen und Sie müssen & Beenden Sie das Problem und verhindern Sie die Deinstallation.

In diesem Artikel besprechen wir verschiedene Methoden, die Ihnen helfen können, die Fehlermeldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ unter Windows 10/11 zu beheben. Lass uns anfangen.

Warum erscheint die Meldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“?

Die Fehlermeldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ erscheint normalerweise, wenn ein bestimmter Prozess die Deinstallation des Updates verhindert. Es kann sich um Malware, Probleme mit den Installationsdateien, fehlerhafte Update-Installation usw. handeln.

Wenn Sie die Windows-Updates nicht deinstallieren können, müssen Sie nach anderen Möglichkeiten suchen, sie zu deinstallieren. Sie können die Hilfe von PowerShell, der Eingabeaufforderung oder dem Zurücksetzen der Windows Update-Komponenten nutzen, um diese Fehlermeldung zu beheben.

Wie kann der Fehler „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ behoben werden?

Da die eigentliche Fehlerursache noch unbekannt ist, müssen wir uns auf allgemeine Problemumgehungen verlassen, um das Problem zu beheben. Hier sind einige der besten Dinge, die Sie tun können, um dieses Problem bei der Deinstallation von Windows Update zu beheben.

1. Verwenden Sie PowerShell, um Windows Update zu deinstallieren

Wenn Sie bestimmte Windows 11-Updates nicht deinstallieren können, verwenden Sie das PowerShell-Dienstprogramm. So können Sie PowerShell zum Deinstallieren von Windows 11-Updates verwenden.

1. Geben Sie PowerShell in die Windows-Suche ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PowerShell & Wählen Sie Als Administrator ausführen.

Als Administrator ausführen

2. Wenn die PowerShell geöffnet wird, führen Sie diesen Befehl aus:

wmic qfe list brief /format:table

wmic qfe list short /format:table

3. Notieren Sie sich nun die HotFixID (KB-Nummer) des Windows-Updates, das Sie deinstallieren möchten.

4. Führen Sie nun diesen Befehl aus. Ersetzen Sie „Nummer“ durch die KB-Nummer, die Sie im vorherigen Schritt notiert haben .

wusa /uninstall /kb:number

Notieren Sie sich die HotFixID (KB-Nummer)

5. Eine Eingabeaufforderung für das Windows Update Standalone-Installationsprogramm wird angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Ja“, um fortzufahren.

Das ist es! Warten Sie nun einige Minuten, bis das Update auf Ihrem Gerät deinstalliert wird. Starten Sie nach der Deinstallation Ihren Windows-PC neu.

2. Verwenden Sie das DISM-Tool, um das Windows Update zu entfernen

Während das DISM-Tool hauptsächlich zum Reparieren beschädigter Systemdateien verwendet wird, kann es Updates deinstallieren, die auch nach mehreren Versuchen nicht deinstalliert werden. Hier erfahren Sie, wie Sie mit dem DISM-Tool unter Windows hartnäckige Windows-Updates entfernen.

1. Drücken Sie die Windows-Taste + S-Taste, um die Windows-Suche zu öffnen. Geben Sie Eingabeaufforderung ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die CMD-App und wählen Sie Als Administrator ausführen.

Als Administrator ausführen

2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie diesen Befehl aus:

DISM /Online /Get-Packages | clip

DISM /Online /Get-Packages | Clip

3. Öffnen Sie nun den Editor und drücken Sie die Taste STRG + V. Dadurch wird die Ausgabe des DISM-Befehls eingefügt.

STRG + V

4. Sie müssen das Updatepaket identifizieren, das Sie deinstallieren möchten. Nach der Identifizierung kopieren Sie den Werttext neben die Paketidentität.

Identifizieren Sie das Update-Paket

5. Kehren Sie zur Eingabeaufforderung zurück und führen Sie diesen Befehl aus:

dism /Online /Remove-Package /PackageName:Package_ID

Führen Sie diesen Befehl aus:

Wichtig: Ersetzen Sie die ‚Package_ID‘ durch den Wert, den Sie im vorherigen Schritt kopiert haben .

Das ist es! Dadurch wird die Paket-ID von Ihrem Computer deinstalliert. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Computer neu starten, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist.

3. Setzen Sie die Windows Update-Komponenten zurück

Wie oben erwähnt, sind Probleme mit den Windows Update-Komponenten häufig der Hauptgrund dafür, dass Windows Updates nicht deinstalliert. Daher ist es am besten, die Windows Update-Komponenten zurückzusetzen, um dieses Problem zu beheben. Hier erfahren Sie, wie Sie die Windows Update-Komponenten in einfachen Schritten zurücksetzen.

1. Drücken Sie die Windows-Taste + S-Taste auf Ihrer Tastatur. Geben Sie in der Windows-Suche „PowerShell“ ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PowerShell-App & Wählen Sie Als Administrator ausführen.

Als Administrator ausführen

2. Führen Sie nun jeden der angegebenen Befehle einzeln aus.

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Führen Sie den Befehl aus

Nachdem Sie alle diese Befehle ausgeführt haben, starten Sie Ihren Windows-Computer neu. Dadurch werden die Windows Update-Komponenten zurückgesetzt.

4. Starten Sie den Windows Update-Dienst neu

Viele Benutzer von Windows 11 behaupten, den Fehler „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ durch einen Neustart des Windows Update-Dienstes beheben zu können. Daher können Sie es auch versuchen. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.

1. Geben Sie „Dienste“ in die Windows 11-Suche ein. Öffnen Sie als Nächstes die App Dienste aus der Liste der besten Übereinstimmungsergebnisse.

Dienstleistungen

2. Wenn die Dienste-App geöffnet wird, suchen Sie den Dienst Windows Update.

Windows Update

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Update und wählen Sie Neustart.

Das ist es! Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Windows 11-PC neu starten, nachdem Sie die Änderung vorgenommen haben. Gehen Sie nach dem Neustart zu Einstellungen > Windows Update, um nach verfügbaren Updates zu suchen.

5. Sauberes Boot-Windows

Clean Boot ist eine Windows-Funktion, die das Betriebssystem dazu zwingt, nur mit wichtigen Programmen und Programmen zu starten. Prozesse. Durch einen sauberen Neustart werden möglicherweise alle Apps und Apps von Drittanbietern deaktiviert. Prozesse, wodurch der Windows Update-Prozess nicht mehr funktioniert. So können Sie unter Windows einen sauberen Neustart durchführen.

1. Drücken Sie die Windows-Taste + R-Taste auf Ihrer Tastatur. Geben Sie im Dialogfeld „Ausführen“ msconfig.msc ein und drücken Sie Eingabe.

msconfig.msc

2. Wechseln Sie in der Systemkonfiguration zur Registerkarte Dienste.

Wechseln Sie zur Registerkarte Dienste

3. Aktivieren Sie nun das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicken Sie aufAlle deaktivieren.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Alle deaktivieren“.

4. Öffnen Sie nun den Task-Manager und wechseln Sie zur Registerkarte „Start“. Klicken Sie beim Start mit der rechten Maustaste auf alle Drittanbieter-Apps und wählen Sie Deaktivieren.

Wählen Sie „Deaktivieren“.

Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, starten Sie Ihren Computer neu. Ihr PC startet in einem sauberen Zustand ohne Drittanbieter-Apps. Sie können versuchen, die Windows-Updates zu deinstallieren.

6. Nehmen Sie Änderungen an der Windows-Registrierung vor

Wenn nichts funktioniert hat, können Sie die Registrierungsdateien ändern. So können Sie die Windows-Registrierung ändern, um die Fehlermeldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ zu beheben.

1. Öffnen Sie die Windows-Suche und geben Sie „Registrierung“ ein. Öffnen Sie die AppRegistrierungseditor aus der Liste.

Registierungseditor

2. Wenn der Registrierungseditor geöffnet wird, navigieren Sie zum folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print

Navigieren Sie zum folgenden Pfad

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner „Drucken“ und wählen Sie Neu > DWORD-Wert (32-Bit). Benennen Sie den neuen Schlüssel als RPCAuthnLevelPrivacyEnabled.

Neu > DWORD-Wert (32-Bit)“ title=“Neu > DWORD (32-Bit) Wert“ width=“640″ height=“446″ Loading=“lazy“ class=“wp-image“ src=“https://cdn.howtogeek.blog/wp-content/uploads/2024 /01/Registry-2.webp“/></figure><S>4. Doppelklicken Sie auf RPCAuthnLevelPrivacyEnabled und geben Sie<strong> ein. 0</strong> auf der Seite <strong>Wertdaten</strong> Feld. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf <strong>OK</strong> Schaltfläche.</p><Figurenklasse=Messwert

Das ist es! So können Sie den Registrierungseditor ändern, um die Fehlermeldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ zu beheben.

7. Führen Sie einen Antimalware-Scan durch

Wenn Windows die Updates ständig nicht deinstalliert, kann dies auch ein Zeichen für eine Malware-/Vireninfektion sein. Bestimmte Malware ist für die Ausführung auf einer bestimmten Windows-Version konzipiert und hindert Benutzer nach der Installation daran, weitere Updates zu installieren/deinstallieren.

Führen Sie daher am besten einen vollständigen Antivirenscan mit der Windows-Sicherheitsanwendung durch und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.

1. Öffnen Sie die Windows-Suche und geben Sie Windows-Sicherheit ein. Öffnen Sie die App Windows-Sicherheit aus der Liste.

Windows-Sicherheit

2. Wenn die Windows-Sicherheits-App geöffnet wird, wählen Sie Virus & Bedrohungsschutz.

Virus & Bedrohungsschutz

3. Klicken Sie unter „Aktuelle Bedrohungen“ auf den LinkScan-Optionen.

Scan Optionen

4. Wählen Sie Vollständiger Scan und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt scannen.

Kompletter Suchlauf

Das ist es! So können Sie einen vollständigen Antivirenscan auf Ihrem Computer durchführen, um die Fehlermeldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ zu beheben.

Das sind also die wenigen besten & Arbeitsmethoden zur Behebung des Fehlers „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ unter Windows 10 und 11. Wenn Sie alle Methoden sorgfältig befolgt haben, können Sie die Updates jetzt deinstallieren. Teilen Sie uns mit, welche Methode für Sie funktioniert hat, um die Windows 11-Fehlermeldung „Nicht alle Updates wurden erfolgreich deinstalliert“ zu beheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert