So scannen Sie unter Windows nach Hardwareänderungen (4 Methoden)

So scannen Sie unter Windows nach Hardwareänderungen (4 Methoden)

Normalerweise erkennt Windows 11 jede neue Hardware, sobald Sie sie anschließen. Sobald eine Hardwareänderung erkannt wird, installiert es automatisch die erforderlichen Treiber und ermöglicht die Verwendung ohne Änderungen.

Diese Funktionalität von Windows funktioniert die meiste Zeit, aber manchmal ist möglicherweise eine manuelle Auswahl erforderlich, um nach Hardwareänderungen zu suchen. Wenn Windows das angeschlossene Gerät nicht erkennt; Sie müssen nach Hardwareänderungen suchen.

Ein Neustart des Windows-PCs scheint die schnellste Möglichkeit zu sein, nach Hardwareänderungen zu suchen, aber nicht jeder kann das Gerät jederzeit neu starten. Was sind also die verbleibenden Optionen, um ohne Neustart nach Hardwareänderungen zu suchen?

So scannen Sie unter Windows nach Hardwareänderungen

Nun, es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, einen Scan durchzuführen, um Hardwareänderungen unter Windows zu erkennen. Sie können den Geräte-Manager, das Computerverwaltungstool oder die Eingabeaufforderung verwenden, um nach angeschlossenen Hardwaregeräten zu suchen. Im Folgenden stellen wir verschiedene Möglichkeiten vor, einen Scan durchzuführen, um Hardwareänderungen unter Windows zu erkennen. Schauen wir uns das mal an.

1. Suchen Sie über den Geräte-Manager nach Hardwareänderungen

Der Geräte-Manager scheint die einfachste Möglichkeit zu sein, nach Hardwareänderungen zu suchen. So können Sie mit dem Geräte-Manager unter Windows nach Hardwareänderungen suchen.

1. Geben Sie „Geräte-Manager“ in die Windows 11-Suche ein. Öffnen Sie als Nächstes das Element „Geräte-Manager“ in der Systemsteuerung aus der Liste der Ergebnisse mit der besten Übereinstimmung.

Gerätemanager

2. Wenn der Geräte-Manager geöffnet wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gerätekategorie und wählen Sie Nach Hardwareänderungen suchen aus .

Scannen nach Hardwareänderungen

3. Wenn Sie sich über die Gerätekategorie nicht sicher sind, klicken Sie auf das Menü „Aktion “ und wählen Sie „S can for hardware changes“ aus .

Suchen Sie nach Änderungen an Hardwaregeräten

Das ist es! So können Sie über den Geräte-Manager einen Scan durchführen, um Hardwareänderungen zu erkennen.

2. Suchen Sie mit dem Computerverwaltungstool nach Hardwareänderungen

Das Computerverwaltungsdienstprogramm von Windows verfügt auch über den Geräte-Manager; Daher können Sie auch das Computerverwaltungstool verwenden, um nach Hardwareänderungen zu suchen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit dem Computerverwaltungstool nach Hardwareänderungen suchen.

1. Geben Sie Computerverwaltung in die Windows 11-Suche ein. Öffnen Sie als Nächstes das Computerverwaltungstool aus der Liste der Ergebnisse mit den besten Übereinstimmungen.

Computermanagement

2. Wenn die Computerverwaltung geöffnet wird, navigieren Sie zu Systemtools > Geräte-Manager.

Systemprogramme > Geräte-Manager.“ title=“Systemprogramme > Geräte-Manager.“ width=“800″ height=“579″ Loading=“lazy“ class=“wp-image“ src=“https://cdn.howtogeek.blog/wp-content/uploads/2024/01/Scan-for-Hardware -Changes-from-the-Computer-Management-Tool-2.webp“/></figure> <p>3. Wählen Sie nun die Gerätekategorie aus.</p> <p>4. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Aktion und wählen Sie dann <strong>Nach Hardwareänderungen suchen</strong> aus.</p> <figure class=Scannen nach Hardwareänderungen

Das ist es! So können Sie über das Computerverwaltungstool einen Scan durchführen, um Hardwareänderungen unter Windows zu erkennen.

3. Suchen Sie über die Eingabeaufforderung nach Hardwareänderungen

Die Eingabeaufforderung ist ein großartiges Befehlszeilenprogramm, das viele komplizierte Aufgaben ausführen kann. Sie können das Eingabeaufforderungsdienstprogramm verwenden, um unter Windows 11 nach Hardwareänderungen zu suchen. Hier erfahren Sie, wie Sie es verwenden.

1. Geben Sie „Eingabeaufforderung“ in die Windows 11-Suche ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie „ Als Administrator ausführen“ aus .

Als Administrator ausführen

2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie den folgenden Befehl aus:

pnputil.exe /scan-devices

pnputil.exe /scan-devices

3. Sobald Sie den Befehl ausführen, wird die Meldung „Nach Änderungen an der Gerätehardware suchen“ angezeigt. Dies bestätigt, dass Windows nach Hardwareänderungen sucht.

Scan abgeschlossen

Das ist es! Sobald Sie die Meldung „ Scan abgeschlossen “ sehen, schließen Sie die Eingabeaufforderung.

4. Erstellen Sie eine Desktop-Verknüpfung, um nach Hardwareänderungen zu suchen

Möglicherweise ist nicht jeder mit dem Geräte-Manager, dem Computerverwaltungstool oder der Eingabeaufforderung vertraut. Für sie ist es am besten, über eine Desktop-Verknüpfung zu verfügen, mit der sie nach Hardwareänderungen suchen können.

Mit einer Desktop-Verknüpfung können Sie jederzeit einen Scan ausführen, um Hardwareänderungen zu erkennen, ohne den Geräte-Manager, das Computerverwaltungstool oder die Eingabeaufforderung verwenden zu müssen. So erstellen Sie eine Desktop-Verknüpfung, um den Befehl „Geräte scannen“ auszuführen.

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf Ihrem Desktop-Bildschirm und wählen Sie Neu > Verknüpfung .

Neu > Verknüpfung“ title=“Neu > Verknüpfung“ width=“640″ height=“612″ Loading=“lazy“ class=“wp-image“ src=“https://cdn.howtogeek.blog/wp-content/ uploads/2024/01/Create-a-desktop-shortcut-to-scan-for-hardware-changes-1.webp“/></figure> <p>2. Fügen Sie im Feld „Geben Sie den Speicherort des Elements ein“ den angegebenen Speicherort ein und klicken Sie auf <strong>Weiter</strong>.</p> <p> <code><strong>C:\Windows\System32\cmd.exe /k pnputil.exe /scan-devices</strong></code></p> <figure class=Geben Sie den Standort ein

3. Geben Sie im Namen dieses Verknüpfungsfensters „ Nach Hardwareänderungen suchen“ ein und klicken Sie auf „Fertig stellen“ .

Scannen nach Hardwareänderungen

4. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Desktop-Verknüpfung und wählen Sie Eigenschaften .

Eigenschaften

5. Wechseln Sie zur Registerkarte Verknüpfung und klicken Sie auf Erweitert .

Fortschrittlich

6. Aktivieren Sie in den erweiterten Eigenschaften die Option Als Administrator ausführen und klicken Sie auf OK .

Als Administrator ausführen

7. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Übernehmen , um das geöffnete Fenster zu schließen.

Das ist es! Wenn Sie nun nach Hardwareänderungen suchen möchten, doppelklicken Sie auf die von Ihnen erstellte Desktop-Verknüpfung.

Dies sind also die wenigen einfachen Methoden, um einen Scan durchzuführen, um Hardwareänderungen unter Windows 11 zu erkennen. Obwohl wir zur Demonstration der Schritte ein Windows 11-Gerät verwendet haben, funktionieren dieselben Schritte auch unter Windows 10. Teilen Sie uns in den Kommentaren unten mit, ob Sie weitere Hilfe bei der Durchführung eines Scans zur Erkennung von Hardwareänderungen benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert