So erstellen Sie KI-Hintergründe auf Samsung Galaxy-Telefonen

So erstellen Sie KI-Hintergründe auf Samsung Galaxy-Telefonen

Viele KI-Bildgeneratoren können dabei helfen, hintergrundbildwürdige Bilder zu erstellen. Samsung Galaxy-Telefone erhalten mit der neuen One UI 6.1 oder höher eine native Hintergrundgeneratoroption. Obwohl die Anzahl der Hintergrundbilder, die es erzeugen kann, begrenzt ist, zeigt es dennoch die Kraft der KI-Magie. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie nativ KI-Hintergrundbilder auf Samsung Galaxy-Handys erstellen können.

Generieren Sie KI-Hintergründe auf Samsung Galaxy-Handys

Die Funktion zum Generieren von KI-Hintergrundbildern auf Samsung-Telefonen ist auf Geräten mit One UI 6.1 oder neueren Versionen verfügbar. Ab Februar 2024 ist diese Funktion auf die Samsung Galaxy S24-Telefonserie beschränkt. Es wird jedoch später auf andere Telefone mit One UI 6.1 oder höher ausgeweitet.

1. Drücken Sie lange auf den Startbildschirm und wählen Sie unten die Option „Hintergrund und Stil“ .

Hintergrund- und Stiloption auf Samsung Galaxy-Handys

2. Wählen Sie auf der nächsten Seite die Option „Hintergrund ändern“ .

3. Wählen Sie im Abschnitt „Kreativ“ die Option „Generativ“ aus .

Generieren Sie ein AI-Hintergrundbild auf Samsung

4. Im Abschnitt „Etwas Neues erstellen“ finden Sie verschiedene Hintergrundbildkategorien wie „imaginär“, „durchscheinend“, „leuchtend“, „Gelände“ usw. Wählen Sie die Kategorie für Ihr Hintergrundbild aus.

AI-Hintergrundkategorien auf Samsung

5. Nachdem Sie die Kategorie ausgewählt haben, haben Sie die Möglichkeit, einige Optionen auszuwählen. Wenn Sie beispielsweise die Kategorie „Gemälde“ ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, die Lücken in der folgenden Eingabeaufforderung auszufüllen: „Ein Gemälde von _____ und ____ im _____-Stil“. Hier können Sie auswählen, was Sie für das Gemälde benötigen, und auch den Stil des Gemäldes auswählen. Wenn Sie eine andere Kategorie auswählen, erhalten Sie eine Eingabeaufforderung entsprechend dieser Kategorie.

Auswahl der Option zum Generieren eines Hintergrundbilds auf Samsung

6. Leider können Sie den Text nicht direkt manuell in die Eingabeaufforderung eingeben. Stattdessen erhalten Sie für jede Leerstelle einige Optionen, die Sie antippen und auswählen können.

Als wir es versuchten, bekamen wir Optionen wie Schlucht, Wüste, Stadtlandschaft, Gletscher usw. Als Malstil wählten wir Stile wie Barock, Pop-Art, Grafikdesign, Avantgarde usw.

Auswählen von Optionen zum Generieren eines AI-Hintergrundbilds auf Samsung

7. Nachdem Sie die relevanten Optionen ausgewählt haben, tippen Sie auf die Schaltfläche „Generieren“ .

Generieren eines KI-Hintergrundbilds auf Samsung

8. Ihr Telefon generiert basierend auf Ihrer Auswahl vier Hintergrundbilder. Sie können jederzeit einen anderen Stil oder ein anderes Objekt auswählen und das Telefon einige Hintergrundbilder neu generieren lassen

AI-Hintergrundbild auf Samsung neu generieren

9. Tippen Sie in den Optionen auf ein Hintergrundbild Ihrer Wahl und es öffnet sich ein Popup-Fenster. Sie können wählen, ob Sie das Hintergrundbild auf dem Startbildschirm, dem Sperrbildschirm oder beiden Optionen festlegen möchten. Tippen Sie anschließend auf Weiter .

AI-Hintergrundbild auf Samsung einstellen

10. Schließlich können Sie den Uhrenstil, die Position der Uhr und die Widgets ändern, um sie an Ihr neues Hintergrundbild anzupassen. Nachdem Sie die Widgets angepasst haben, tippen Sie oben rechts auf „Fertig“ , um das Hintergrundbild festzulegen.

Einrichten eines von KI generierten Hintergrundbilds auf Samsung

Generieren von Hintergrundbildern auf Samsung

Neben Samsung verfügen auch Pixel-Telefone mit Android 14 oder höher über dieselbe integrierte Funktion. Ab Februar 2024 unterstützen Pixel-Telefone auch einige weitere Hintergrundkategorien wie Röntgen und Textur. Pixel haben auch die Möglichkeit, Hintergrundbilder nach dem Zufallsprinzip zu generieren, anstatt die Optionen manuell auszuwählen.

Wenn Sie verschiedene Arten von Hintergrundbildern erkunden möchten, verwenden Sie KI-Bildgeneratoren von Drittanbietern , die als kostenlose und kostenpflichtige Optionen verfügbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert