Die 7 wichtigsten Korrekturen für das Problem, dass Fotos und Videos auf dem iPhone oder iPad nicht bearbeitet werden können

Die 7 wichtigsten Korrekturen für das Problem, dass Fotos und Videos auf dem iPhone oder iPad nicht bearbeitet werden können

Die Apple Fotos-App auf Ihrem iPhone oder iPad verfügt über alle Tools zum Bearbeiten Ihrer Fotos und Videos. Es ist mit verschiedenen Bearbeitungsoptionen, Filtern und Effekten ausgestattet, mit denen Sie Ihre Medien verbessern können, ohne zwischen Apps wechseln zu müssen. Sehen Sie sich diese Anleitung an, wenn Sie Fotos und Videos auf dem iPhone oder iPad nicht bearbeiten können. Lass uns einen Blick darauf werfen.

1. Versuchen Sie, eine andere Datei zu bearbeiten

Ein häufiger Grund dafür, dass Sie ein Foto oder Video auf Ihrem iPhone oder iPad nicht bearbeiten können, ist das Dateiformat. In solchen Fällen wird möglicherweise das Popup-Fenster „Video kann nicht bearbeitet werden“ mit der Meldung „Dieses Video kann nicht bearbeitet werden, da es nicht unterstützt wird“ angezeigt. Solche Fehler können auch auftreten, wenn das Foto oder Video, das Sie bearbeiten möchten, beschädigt ist.

Fehler beim Bearbeiten des Videos auf dem iPhone oder iPad

Versuchen Sie, ein anderes Foto oder Video auf Ihrem iPhone oder iPad zu bearbeiten und prüfen Sie, ob es funktioniert. Ihr iPhone oder iPad ist in Ordnung, wenn Sie ein weiteres Foto bearbeiten können. Dann liegt das Problem möglicherweise an der Fotodatei, die Sie bearbeiten möchten.

2. Starten Sie Ihr iPhone oder iPad neu

Mehrere hängengebliebene Hintergrundprozesse können verhindern, dass Ihr iPhone oder iPad Änderungen speichert. Sie können Ihr iPhone oder iPad einfach neu starten , um diese Prozesse zu beenden. Dadurch werden auch etwaige Probleme mit der Fotos-App behoben.

Halten Sie die Seitentaste zusammen mit einer der Lautstärketasten Ihres iPhones gedrückt, bis der Power-Schieberegler angezeigt wird. Wenn Sie ein iPad verwenden, halten Sie gleichzeitig die Lauter- oder Leiser-Taste und die obere Taste gedrückt. Ziehen Sie dann den Schieberegler, um Ihr Gerät auszuschalten.

Schalten Sie das iPhone aus

Warten Sie eine Minute und halten Sie dann die Seitentaste Ihres iPhones (oder die obere Taste Ihres iPads) gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

3. Deaktivieren Sie die Synchronisierung für iCloud-Fotos und aktivieren Sie sie erneut

Synchronisierungsprobleme mit der iCloud-Fotobibliothek können auch dazu führen, dass die Bearbeitungsoption in der Apple Fotos-App ausgegraut erscheint. Sie können versuchen, die Synchronisierung für iCloud-Fotos zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone oder iPad und scrollen Sie nach unten, um Fotos auszuwählen . Deaktivieren Sie dann den Schalter neben „iCloud-Fotos“ . Warten Sie einen Moment und aktivieren Sie dann die iCloud-Fotos- Umschaltung erneut.

Deaktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek auf dem iPhone

Versuchen Sie anschließend, ein Foto oder Video zu bearbeiten, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Überprüfen Sie den Speicherstatus Ihres Geräts

Ist auf Ihrem iPhone oder iPad nur noch wenig Speicherplatz vorhanden? Wenn dies der Fall ist, können Ihre Fotos oder Videos möglicherweise nicht gespeichert werden, nachdem Sie sie bearbeitet haben. Um dies zu vermeiden, stellen Sie am besten sicher, dass der Speicher Ihres Geräts nicht voll ist.

Öffnen Sie die App „Einstellungen“ und gehen Sie zu „ Allgemein“ > „iPhone-Speicher“ oder „iPad-Speicher“ , um den Speicherstatus zu überprüfen. Wenn der Speicher voll ist , löschen Sie alle unerwünschten Apps oder Dateien, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Überprüfen Sie den iPhone-Speicherstatus

5. Installieren Sie Software-Updates

Aufgrund eines Softwareproblems können Sie möglicherweise keine Fotos oder Videos auf Ihrem iPhone oder iPad bearbeiten. Die gute Nachricht ist, dass Apple solche Probleme normalerweise schnell behebt. Daher ist es eine gute Idee, alle ausstehenden Software-Updates zu installieren.

Öffnen Sie die Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein > Software-Update , um ausstehende Updates herunterzuladen und zu installieren. Überprüfen Sie anschließend, ob Sie Fotos und Videos bearbeiten können.

Suchen Sie nach Updates auf dem iPhone

6. Verwenden Sie die iMovie-App

Wenn Ihr iPhone oder iPad immer noch keine Videos mit der Fotos-App bearbeiten kann, können Sie stattdessen die iMovie-App von Apple verwenden. Es bietet zahlreiche Funktionen zum Bearbeiten von Videos, einschließlich der Möglichkeit, Effekte, Übergänge, Titel und mehr hinzuzufügen.

Laden Sie die iMovie-App aus dem App Store herunter und installieren Sie sie . Importieren Sie Ihr Video in die App und versuchen Sie, es zu bearbeiten.

iMovie-App auf dem iPhone

7. Verwenden Sie eine Drittanbieter-App

Der Apple App Store ist voll von funktionsreichen Foto- und Videobearbeitungs-Apps , die alle Funktionen der Apple Fotos-App bieten. Wenn nichts funktioniert, sollten Sie erwägen, eine Drittanbieter-App zu verwenden, um Ihre Fotos und Videos auf Ihrem iPhone oder iPad zu bearbeiten.

Mühelose Bearbeitungen warten auf Sie

Es kann verwirrend und oft frustrierend sein, wenn Sie mit dem iPhone oder iPad keine Fotos und Videos bearbeiten können. Manchmal liegt das Problem darin, dass Bilder oder die Software teilweise heruntergeladen wurden. Bevor Sie aufgeben und zu Ihrem Computer wechseln, probieren Sie die oben genannten Tipps aus, um Ihre Fähigkeit zum Bearbeiten von Fotos und Videos wiederherzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert