Apples kleiner Computer, der Mac mini, hat seit 2010 kein neues Design mehr erlebt. Mark Gurman von Bloomberg, ein vertrauenswürdiger Apple-Analyst, berichtet später in diesem Jahr über den neuen Mac mini mit M4-Chip in einem neuen, kleineren Gehäuse. Es wird das erste größere Redesign des Mac mini seit der Steve Jobs-Ära sein, und die Gesamtgröße könnte kleiner, aber etwas höher sein.
Der neue M4 Mac mini wird in Bezug auf das physische Profil zweifellos mit dem aktuellen Apple TV 4K verglichen werden. Wer hätte nicht gerne einen so kleinen, taschentauglichen und leistungsstarken Mac mini? Apple wird den Mac mini mit zwei Prozessoroptionen anbieten: eine mit dem M4-Chip und die teurere Version mit dem M4 Pro-Chip. Bei letzterem Modell können Sie natürlich mehr RAM und leistungsstärkere Grafikkarten hinzufügen, um ihn zu einem soliden tragbaren Mac zu machen. Der neue Mac mini 2024 wird Berichten zufolge drei USB-Typ-C-Anschlüsse auf der Rückseite, einen HDMI-Anschluss und einen Stromanschluss haben.
Mark Gurman führt in seinem Bericht aus: „An der Entwicklung des neuen Mac mini beteiligte Personen sagen, dass es sich im Wesentlichen um ein iPad Pro in einem kleinen Gehäuse handelt – ein Ansatz, der den geringeren Stromverbrauch der unternehmenseigenen Chips ausnutzt. Der aktuelle Mac mini ist ab 599 US-Dollar erhältlich, und obwohl das neue Modell möglicherweise billiger in der Herstellung ist, ist unklar, ob das Unternehmen die Einsparungen an den Verbraucher weitergeben wird.“
Sie finden die Mac Mini-Modelle mit M2- und M2 Pro-Prozessoren, die Anfang 2023 auf den Markt kamen. Anfang des Jahres berichtete Gurman auch, dass Apple auf die Verwendung der M3-Chips in den Mac Mini-Modellen verzichten wird. Mit dem bevorstehenden M4 Mac Mini werden sich die Leute die klassische Frage stellen: Sollten Sie sich für die neuen M4-Modelle entscheiden oder die M2 Mac Minis kaufen, wenn ihr Preis sinkt? Die Antwort hängt ganz von Ihren Anforderungen und Ihrem Budget ab. Apple wird Ende Oktober oder November MacBooks mit M4-Chips auf den Markt bringen.
Schreibe einen Kommentar