Google Chrome ist ein führender Webbrowser für Windows, der von Millionen verwendet wird und für seine im Vergleich zu anderen Browsern überlegenen Funktionen bekannt ist.
Wenn Sie Google Chrome verwenden, wissen Sie vielleicht, dass der Browser die vollständige Adresse eines Links in der unteren linken Ecke anzeigt. Bewegen Sie den Mauszeiger einfach über einen beliebigen Link, und die vollständige Webadresse wird dort angezeigt.
Diese Funktion ist recht nützlich. Einige Benutzer haben jedoch kürzlich Probleme damit gemeldet. Ein Benutzer erwähnte beispielsweise, dass die URL zwar angezeigt wird, wenn er mit der Maus über einen Link fährt, aber abgeschnitten wird und mit Auslassungspunkten endet.
Google Chrome: So zeigen Sie URL-Adressen beim Mouseover an
Darüber hinaus haben mehrere Benutzer festgestellt, dass beim Überfahren eines Links mit der Maus bei Verwendung von Chrome die URL nicht in der unteren linken Ecke angezeigt wird.
Wenn bei Ihnen ähnliche Probleme auftreten, können Sie diese Schritte ausführen, um das Problem zu beheben und URL-Adressen beim Bewegen der Maus über Chrome für Windows anzuzeigen.
1. Starten Sie den Google Chrome-Browser neu
Ein kleiner Fehler oder eine Störung kann dazu führen, dass die Funktion zum Anzeigen von URLs in Chrome nicht funktioniert. Wenn dieses Problem auf allen Websites auftritt, versuchen Sie, den Google Chrome-Webbrowser neu zu starten.
Stellen Sie sicher, dass Sie mit der Maus über einen aktiven Link fahren. Manchmal verwechseln Benutzer einfachen Text mit einer URL.
2. Erzwingen Sie das Schließen des Webbrowsers
Wenn ein Neustart nicht hilft, laufen möglicherweise noch mehrere Google Chrome-bezogene Prozesse im Hintergrund. Um alle Prozesse zu stoppen, erzwingen Sie das Schließen des Chrome-Browsers mithilfe des Task-Managers.
Diese Aktion startet den Chrome-Browser neu und hilft beim Laden aller erforderlichen Komponenten:
1. Starten Sie den Task-Manager auf Ihrem Computer.
2. Suchen Sie im Task-Manager-Fenster nach Chrome .
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Chrome-Browser und wählen Sie Task beenden .
Öffnen Sie den Chrome-Browser nach dem Schließen erneut. Dadurch sollte das Problem behoben sein, dass Chrome die URL-Adresse beim Bewegen der Maus nicht anzeigt.
3. Deaktivieren oder entfernen Sie alle Browsererweiterungen
Adblocker-Erweiterungen können Anzeigen und Tracker auf Websites blockieren, sie enthalten jedoch auch Skripte, die die Funktionalität des Webbrowsers beeinträchtigen können.
Manchmal blockieren Adblocker-Erweiterungen den URL Canonicalizer, den Chrome aktiviert, sobald Sie mit der Maus über einen Link fahren.
Wenn Sie eine Adblocker-Erweiterung aktiviert haben, deaktivieren Sie diese, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Um Chrome-Erweiterungen zu verwalten, klicken Sie auf das Erweiterungssymbol und wählen Sie „Erweiterungen verwalten“ aus .
Auf dem Bildschirm „Erweiterungen verwalten“ können Sie die Adblocker-Erweiterung deaktivieren oder entfernen.
4. Aktualisieren Sie Ihren Chrome-Browser
Probleme mit der Anzeige vollständiger URLs entstehen häufig durch veraltete Versionen des Chrome-Browsers. Ihren Browser auf dem neuesten Stand zu halten ist auch aus Sicherheitsgründen und um neue Funktionen nutzen zu können, wichtig.
Die auf Ihrem PC installierte Chrome-Version weist möglicherweise einen Fehler auf, der die Anzeige der vollständigen URL verhindert. Daher ist es ratsam, Chrome zu aktualisieren:
1. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte .
2. Wählen Sie im angezeigten Menü Hilfe > Über Google Chrome .
4. Klicken Sie nach Abschluss der Aktualisierung auf die Schaltfläche „Neu starten“.
5. Setzen Sie die Chrome-Einstellungen zurück
Wenn Google Chrome beim Bewegen der Maus über den Bildschirm immer noch nicht die URL-Adresse anzeigt, können Sie alle Chrome-Einstellungen auf ihre Standardwerte zurücksetzen. So geht’s:
1. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte und wählen Sie Einstellungen .
2. Klicken Sie auf dem Einstellungsbildschirm auf Einstellungen zurücksetzen .
3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf „Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte wiederherstellen“ .
4. Bestätigen Sie die Aktion, indem Sie auf Einstellungen zurücksetzen klicken .
6. Verwenden Sie die Erweiterung, um Links in der Vorschau anzuzeigen
Sie können auch eine Chrome-Erweiterung namens „ Hover “ verwenden , mit der Sie eine Vorschau von URLs anzeigen können, ohne Ihren aktuellen Tab verlassen zu müssen.
Wenn diese Erweiterung installiert ist, wird der URL-Inhalt in einem Popup-Fenster angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger 2 Sekunden lang über einen Link bewegen. Darüber hinaus können Sie den Mauszeiger über den Text bewegen, um schnell nach etwas zu suchen.
Dies sind einige effektive Methoden, um URL-Adressen beim Bewegen der Maus im Chrome-Browser anzuzeigen. Wenn Sie weitere Hilfe zu diesem Thema benötigen, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen. Wenn Sie diesen Leitfaden hilfreich finden, zögern Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen.
Schreibe einen Kommentar