Was kann schlimmer sein, als auf Ihrem Windows-PC einen Bluescreen-Fehler zu sehen? Viele Benutzer haben berichtet, dass auf ihrem PC ein BSOD-Fehler mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA STOP 0×00000050 intelppm.sys. aufgetreten ist
Es kann verschiedene Gründe dafür geben, mit dem Problem konfrontiert zu werden. Dieses Problem kann aufgrund beschädigter Treiber, veraltetem Windows, beschädigter Systemdateien usw. auftreten.
Wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert sind, hilft Ihnen dieser Artikel bei der Behebung. Dieser Artikel listet verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung auf, um den BSOD-Fehler intelppm.sys unter Windows 11/10 zu beheben .
Beste Möglichkeiten zur Behebung des intelppm.sys BSOD-Fehlers in Windows 11/10
Wenn Sie nach Schritten zur Fehlerbehebung suchen, um den BSOD-Fehler intelppm.sys zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. Treiber neu installieren
Eine andere Methode besteht darin, den aufgrund des Fehlers problematischen Treiber vom Gerät zu deinstallieren. Für diesen Benutzer müssen die unten aufgeführten Schritte ausgeführt werden:
- Gehen Sie zum Startmenü und suchen Sie nach dem Geräte-Manager und öffnen Sie es.
- Achten Sie auf den Treiber, der das Problem verursacht. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Treiber und klicken Sie dann auf Gerät deinstallieren. Bestätigen Sie die Deinstallation des Treibers.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihr Gerät neu, wodurch der Treiber auf Ihrem PC neu installiert wird.
- Dies sollte das Problem höchstwahrscheinlich beheben.
2. Passen Sie die Registrierung an
Wenn die obige Methode nicht funktioniert, kann der Benutzer versuchen, Änderungen an der Registrierung vorzunehmen. Diese Methode wird sicherlich den intelppm.sys BSOD-Fehler beheben. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Schritte-
- Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R und geben Sie regedit und klicken Sie auf OK, um den Registrierungseditor zu öffnen
- Navigieren Sie über den folgenden Pfad:
-
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Processor
-
- Doppelklicken Sie auf der rechten Seite auf Start DWORD, um es zu bearbeiten.
- Setzen Sie Wertdaten auf 4 und klicken Sie auf < /span>OK.
- Gehen Sie nun im Registrierungseditor zum folgenden Pfad.
-
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Intelppm
-
- Klicken Sie hier doppelt auf Start DWORD, um es zu bearbeiten. Setzen Sie die Wertdaten auf 4 und klicken Sie auf < a i=7>OK, um die Änderungen zu speichern.
- Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren PC neu. Sobald dies erledigt ist, sollte das Problem nicht mehr auftreten.
3. Führen Sie den Systemdatei-Checker aus
Der BSOD-Fehler intelppm.sys kann durch Ausführen des SFC-Scans auf dem Gerät behoben werden. Es ist wahrscheinlich, dass aufgrund beschädigter Systemdateien ein intelppm.sys BSOD-Fehler auftritt.
SFC ist das in Windows-PCs integrierte Tool zum Scannen und Reparieren beschädigter Systemdateien. Um den SFC-Scan auszuführen, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:
- Gehen Sie zum Startmenü und suchen Sie nach Eingabeaufforderung und führen Sie es mit Administratorrechten aus.
- Dann geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie Eingaber, um ihn auszuführen-
-
sfc /scannow
-
- Dadurch wird Ihr PC nach beschädigten Dateien durchsucht und diese repariert.
- Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, schließen Sie das Eingabeaufforderungsfenster und starten Sie Ihren PC neu.
4. Aktualisieren Sie Windows auf die neueste Version
Auch veraltetes Windows kann das Problem verursachen. Ein Update von Windows auf die neueste Version wird das Problem höchstwahrscheinlich beheben. Sie können Windows aktualisieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Drücken Sie die Windows-Taste , suchen Sie nach Einstellungen und öffne es.
- Klicken Sie auf der Registerkarte Windows Update auf Nach Updates suchen-Taste.
- Alle verfügbaren Updates werden hier aufgelistet. Laden Sie das verfügbare Update herunter und installieren Sie es.
- Nachdem das Update installiert wurde, starten Sie Ihren PC neu.
5. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch
Wenn dieses Problem nach der Installation eines Updates, der Aktualisierung des Treibers oder aufgrund von Apps von Drittanbietern, die Sie kürzlich installiert haben, auftritt, Dann sollten Sie eine Systemwiederherstellung durchführen. Durch die Durchführung einer Systemwiederherstellung werden alle an Ihrem System vorgenommenen Änderungen rückgängig gemacht und Ihr Problem behoben.
Um eine Systemwiederherstellung durchzuführen, benötigen Sie einen Wiederherstellungspunkt, der erstellt wurde, bevor die Änderungen am System vorgenommen wurden. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:
- Drücken Sie die Windows-Taste , geben Sie Wiederherstellungspunkt erstellen und klicken Sie darauf. Dadurch gelangen Sie zur Registerkarte Systemschutz in den Systemeigenschaften.
- Klicken Sie hier auf die Schaltfläche Systemwiederherstellung. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um fortzufahren.
- Wählen Sie nun den entsprechenden Wiederherstellungspunkt aus und klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie wissen möchten, welche Programme deinstalliert oder neu installiert werden, klicken Sie auf die Option Nach betroffenen Programmen suchen.< /span>
- Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
6. Setzen Sie Windows zurück
Die letzte Fehlerbehebungsmethode zur Behebung des intelppm.sys BSOD-Fehlers ist das Zurücksetzen von Windows. Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert hat, sollten Sie dieser Methode folgen.
Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie über eine Sicherungskopie der Dateien verfügen. Um Windows zurückzusetzen, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte:
- Gehen Sie zum Startmenü und suchen Sie nach Einstellungen und öffnen Sie es.
- Klicken Sie hier in derRegisterkarte System auf WiederherstellungOption.
- Klicken Sie auf die Option PC zurücksetzen.
- Sie sehen jetzt zwei Optionen: Meine Dateien behalten und Alles entfernen< a i=4>.
- Meine Dateien behalten – Dadurch bleiben Ihre Dateien erhalten, aber die Einstellungen und Apps auf Ihrem PC werden entfernt.
- Alles entfernen – Dadurch wird alles entfernt, einschließlich Ihrer Dateien, Apps und Einstellungen.
- Wählen Sie eine beliebige Option aus und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Windows zurückzusetzen.
- Wenn Sie fertig sind, richten Sie Ihren PC ein und das Problem sollte behoben sein.
Abschluss
Das sollte den intelppm.sys BSOD-Fehler in Windows 11/10 beheben. Das Befolgen der oben genannten Schritte sollte das Problem höchstwahrscheinlich beheben.
Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, empfehlen wir Ihnen, sich an das Servicecenter zu wenden, da das Problem möglicherweise auf Hardwareprobleme zurückzuführen ist. Das Servicecenter wird das Problem für Sie beheben und Sie werden nicht mehr darauf stoßen.
Schreibe einen Kommentar