Beheben des automatischen Neustarts beim Blue Screen of Death in Windows

Der Blue Screen of Death (oft als BSOD abgekürzt) ist eine Fehlermeldung, die auf Windows-Computern nach einem kritischen Systemfehler, allgemein als Systemabsturz bezeichnet, auftritt.

Dieser Fehlerbildschirm wird normalerweise angezeigt, wenn im System ein schwerwiegendes Problem auftritt. In solchen Fällen sind sich Benutzer möglicherweise nicht sicher, wie sie vorgehen sollen, da der Computer häufig automatisch neu gestartet wird. Dies kann manchmal zu weiteren Komplikationen führen.

Beheben von BSOD-automatischen Neustarts in Windows

Um Ihnen bei diesem Dilemma zu helfen, bieten wir eine Anleitung zum Verwalten dieser automatischen Neustarts bei einem BSOD. Befolgen Sie diese Schritte, um das Problem effektiv zu beheben.

1. Rufen Sie zunächst die Systemsteuerung auf Ihrem Windows-Gerät auf und navigieren Sie zum Abschnitt „System und Sicherheit“ .

2. Wählen Sie auf der nächsten Seite die Option „System“ .

3. Suchen und klicken Sie anschließend in der linken Seitenleiste auf „Erweiterte Systemeinstellungen“ . Daraufhin wird ein Dialogfeld angezeigt.

4. Wechseln Sie in diesem Dialog zur Registerkarte „Erweitert“ und wählen Sie unter „Start und Wiederherstellung“ die Option „Einstellungen“ .

5. Sie werden auf Einstellungen wie „Automatischer Neustart“ und „Debuginformationen schreiben“ stoßen . Passen Sie diese nach Ihren Wünschen an.

6. Geben Sie optional einen Speicherort für das Schreiben der Dump-Speicherdatei an und wählen Sie die entsprechende Einstellung zum Protokollieren der Debuginformationen dort.

7. Bestätigen Sie abschließend Ihre Änderungen mit einem Klick auf die Schaltfläche „OK“ .

Diese Schritte helfen Ihnen dabei, den automatischen Neustart zu verwalten, der mit dem Blue Screen of Death auf Ihrem Windows-System verbunden ist. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich gerne in den Kommentaren melden. Wenn Sie diese Anleitung hilfreich fanden, zögern Sie nicht, sie mit anderen zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert