Beim Surfen im Internet zeigen uns einige Websites manchmal Fehlermeldungen wie „Ihre Verbindung ist nicht privat.“ Die Fehlermeldung wurde nicht von der Website angezeigt, sondern von Ihrem Webbrowser oder dem Sicherheitstool.
Wenn Sie den Webbrowser Google Chrome verwenden, wissen Sie möglicherweise, dass der Webbrowser auch das Herunterladen von bösartigen Websites blockiert. Dasselbe gilt für den Microsoft Edge-Browser.
Warum blockieren Webbrowser Websites?
Moderne Webbrowser blockieren Websites basierend auf dem, was sie als unsicher erachten. Das bedeutet jedoch nicht, dass jede blockierte Website unsicher zum Besuchen oder Herunterladen ist.
Wenn Sie die Website, die Sie besuchen möchten, für sicher halten, Ihr Webbrowser diese jedoch zwangsweise blockiert, müssen Sie in Windows vertrauenswürdige Sites einrichten.
So fügen Sie vertrauenswürdige Sites in Windows 10/11 hinzu
Das Einrichten vertrauenswürdiger Sites in Windows 10 ist ziemlich einfach. Sie müssen zur Systemsteuerung gehen und dort einige Änderungen vornehmen. Folgendes müssen Sie tun.
1. Suchen Sie in der Windows-Suche nach Systemsteuerung . Öffnen Sie die Systemsteuerung aus der Liste.
2. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Netzwerk und Internet .
3. Klicken Sie unter „Netzwerk und Internet“ auf „Internetoptionen“ .
4. Klicken Sie im nächsten Popup auf die Registerkarte Sicherheit .
5. Klicken Sie unter „Vertrauenswürdige Sites“ auf die Schaltfläche „Sites“ .
6. Geben Sie nun die vollständige URL der Website ein, die Sie für sicher halten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ .
7. Deaktivieren Sie unten unbedingt das Kontrollkästchen für die Option „Für alle Sites in dieser Zone ist eine Serverüberprüfung erforderlich“ .
8. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Schließen und anschließend auf OK .
9. Um eine vertrauenswürdige Site zu entfernen, wählen Sie die Website aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Entfernen“ .
So fügen Sie eine Website zur vertrauenswürdigen Liste von Google Chrome hinzu
Google Chrome blockiert manchmal Websites, wenn es etwas Bösartiges erkennt. Die Blockierung kann jedoch manchmal zu Fehlalarmen führen. Wenn Sie einer Website vertrauen, können Sie sie daher zur Liste der vertrauenswürdigen Websites von Google Chrome hinzufügen.
Wenn Sie eine Website zur Liste der vertrauenswürdigen Websites von Chrome hinzufügen, wird Google Chrome Sie nicht daran hindern, erneut auf die Website zuzugreifen. So fügen Sie eine Website zur Liste der vertrauenswürdigen Websites von Chrome hinzu.
1. Öffnen Sie den Google Chrome-Browser.
2. Wenn der Chrome-Browser geöffnet wird, besuchen Sie die Site, die Sie zur Liste „Vertrauenswürdig“ hinzufügen möchten.
3. Klicken Sie nun auf das Vorhängeschloss-Symbol vor der URL.
4. Wählen Sie im angezeigten Menü „Site- Einstellungen“ aus .
5. Scrollen Sie nun nach unten zu „Unsicherer Inhalt“. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie „ Zulassen“ aus .
6. Um die Site aus der Liste der vertrauenswürdigen Sites zu entfernen, wählen Sie im Dropdown-Menü „Unsicherer Inhalt“ die Option „ Blockieren (Standard)“ .
In diesem Artikel geht es darum, vertrauenswürdige Sites zur Windows-Systemsteuerung hinzuzufügen. Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen! Bitte teilen Sie ihn auch mit Ihren Freunden. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, lassen Sie es uns im Kommentarfeld unten wissen.
Schreibe einen Kommentar