So passen Sie die Taschenlampenbreite auf dem iPhone mit iOS 18 an

So passen Sie die Taschenlampenbreite auf dem iPhone mit iOS 18 an

Mit iOS 18 werden Sie viele neue Funktionen auf Ihrem iPhone entdecken und die meisten davon wurden von Apple in der Keynote auf der diesjährigen WWDC hervorgehoben. Es gibt jedoch immer Dinge, die die Benutzer selbst entdecken müssen. Einige dieser Updates sind klein, aber dennoch wichtig, um als Updates bezeichnet zu werden, andere können sich wie Ostereier anfühlen – sie sind nicht allzu wichtig und bereiten den Benutzern dennoch Freude. Das Update der Taschenlampe in iOS 18 fühlt sich wie eines davon an.

Benutzer können die Helligkeit der Taschenlampe auf ihren iPhones schon lange ändern. Ab iOS 18 können Sie jedoch auch die Breite des Strahls anpassen. Es gibt jedoch eine Einschränkung. Es ist nur auf einigen iPhones verfügbar.

Wie funktioniert es? Ab dem iPhone 14 Pro hat Apple Adaptive True Tone Flash implementiert. Dafür verwendet Apple eine Reihe von 3×3 LED-Leuchten in Kombination mit der Linsenanordnung. Mit dieser Hardware kann das iPhone das Licht je nach Aufnahme des Benutzers auf ein breiteres oder schmaleres Feld fokussieren.

Es handelt sich im Wesentlichen um dieselbe Technologie, aber jetzt erhalten Sie diese Steuerung auch in der Taschenlampe. Da dafür jedoch spezielle Hardware erforderlich ist, ist sie nicht bei allen iPhone-Modellen vorhanden. Nur Benutzer des iPhone 14 Pro und 15 Pro (und Pro Max) haben Zugriff auf diese Steuerung.

Um die Breite der Taschenlampe zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Schalten Sie die Taschenlampe auf Ihrem iPhone über den Sperrbildschirm oder das Kontrollzentrum ein.
  • Die Steuerung für die Taschenlampe wird standardmäßig in einer erweiterten Ansicht auf der dynamischen Insel angezeigt. Wenn die dynamische Insel jedoch nicht erweitert ist, tippen Sie einmal auf den Taschenlampenteil der Insel, um ihn zu erweitern.
  • Jetzt sehen Sie, dass es neben einem vertikalen Schieberegler zum Erhöhen/Verringern der Lichtintensität auch einen horizontalen Schieberegler gibt. Schieben Sie Ihren Finger nach rechts, um die Breite zu vergrößern, und nach links, um sie zu verkleinern.
  • Es lässt sich zwischen drei verschiedenen Breiten bewegen, genau wie der adaptive True Tone-Blitz, der drei verschiedene Breiten für das Teleobjektiv, das Hauptobjektiv und das Ultraweitwinkelobjektiv der Kamera hat.

Auch wenn dies im neuen iOS 18 kein weltbewegendes Update ist, ist es dennoch ziemlich erstaunlich und, wenn ich das hinzufügen darf, etwas Neues im Gegensatz zu all den Anpassungsoptionen, die es auf anderen Plattformen schon zu lange gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert