So leeren Sie den App-Cache auf dem iPhone, ohne Apps zu löschen (5 Methoden)

So leeren Sie den App-Cache auf dem iPhone, ohne Apps zu löschen (5 Methoden)

Die Verwaltung des Speicherplatzes auf einem iPhone ist sehr wichtig, insbesondere wenn Sie die Leistung aufrechterhalten möchten.

Wie alle Telefone werden auch iPhones mit der Zeit unübersichtlich, da der Speicher stark beansprucht wird. Wir installieren unzählige Apps aus dem App Store und vergessen, die nicht verwendeten Apps zu löschen.

Diese ungenutzten Apps werden nicht im Hintergrund ausgeführt, sie erstellen jedoch die App-Cache-Datei. Selbst wenn Sie die ungenutzten Apps ignorieren, können die Apps, die Sie aktiv nutzen, eine erhebliche Menge an Speicherplatz in Form eines Caches beanspruchen.

Was ist der iPhone-App-Cache?

App-Cache-Dateien sind temporäre Daten und Ressourcen, die von den Apps lokal auf Ihrem iPhone gespeichert werden, um Inhalte schneller zu laden.

Die App-Cache-Dateien werden aufgebaut, während Sie die App verwenden. da es häufig verwendete Daten wie Bilder, Videos, Website-Anmeldungen usw. aus dem Internet herunterlädt und sie im internen Speicher speichert, um einen schnelleren Zugriff zu ermöglichen und die Ladezeit der App zu verkürzen.

iOS verbirgt diese Dateien, um Störungen durch Benutzer zu vermeiden. Die Cache-Dateien sind für Apps sehr wichtig, da sie ihnen helfen, effizienter zu laufen und Inhalte schneller zu laden.

Wann sollte der App-Cache auf dem iPhone geleert werden?

Sie sollten es vermeiden, den App-Cache auf Ihrem iPhone zu leeren, wenn Sie keinen Grund dazu haben. Im Allgemeinen wird der App-Cache geleert, wenn das Gerät Anzeichen von Verzögerungen aufweist oder über weniger Speicherplatz verfügt.

Sie können den App-Cache leeren, wenn Ihr iPhone Sie vor wenig Speicherplatz warnt oder wenn es träge geworden ist.

Das Leeren des App-Cache könnte die beste Option sein, wenn eine bestimmte App nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, wann der App-Cache geleert werden sollte. Sie können es jederzeit löschen, wenn Sie die Gesamtleistung Ihres iPhones verbessern möchten.

So leeren Sie den App-Cache auf dem iPhone, ohne Apps zu löschen

Das Leeren des App-Cache auf dem iPhone ist nicht so einfach wie auf Android; Möglicherweise müssen Sie die App löschen und erneut installieren. Mit ein paar Workarounds können Sie jedoch den App-Cache auf Ihrem iPhone leeren, ohne die App zu löschen.

Daher haben wir im Folgenden die besten Möglichkeiten vorgestellt, den App-Cache auf dem iPhone zu leeren, ohne die Apps zu löschen. Lass uns anfangen.

1. Starten Sie Ihr iPhone neu

Durch einen Neustart wird der Cache Ihrer iPhone-App nicht geleert, aber die Leistung Ihres Geräts wird dadurch definitiv verbessert.

Der Zweck des Neustarts des iPhone besteht darin, alle Hintergrundprozesse und Apps zu aktualisieren. Durch einen Neustart Ihres iPhones werden auch Fehler ausgeschlossen, die Sie daran hindern, die nächsten Methoden auszuführen.

Starten Sie Ihr iPhone neu
  • Um Ihr iPhone neu zu starten, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte.
  • Halten Sie zunächst die Tasten Power + Lauter/Leiser einige Sekunden lang gedrückt .
  • Wischen Sie im Energiemenü über die Option „Zum Ausschalten schieben“ .

Sobald Ihr iPhone ausgeschaltet ist, müssen Sie etwa eine Minute warten und dann die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten.

Das ist es! Dadurch wird Ihr iPhone neu gestartet. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone neu starten, bevor Sie die nächsten Methoden ausführen.

2. Laden Sie iPhone-Apps aus den Einstellungen herunter

Das iPhone verfügt über eine „ Offload App “-Funktion, mit der Sie Speicherplatz freigeben können. Wenn Sie eine App auf ein iPhone laden, wird die App gelöscht, ihre Daten bleiben jedoch weiterhin erhalten. Wenn Sie also eine App auslagern, wird die App entfernt, die damit verbundenen Daten bleiben jedoch erhalten.

Dies ist eine praktische Funktion, insbesondere wenn Sie Speicherplatz freigeben möchten, Ihre App-Daten aber behalten möchten. Durch die Neuinstallation der ausgelagerten App werden Ihre vorherigen Daten sofort wiederhergestellt. So laden Sie Apps auf das iPhone herunter.

1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen- App auf Ihrem iPhone.

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf die Option „Allgemein“ .

Allgemein

3. Tippen Sie im Bereich „Allgemein“ auf „iPhone-Speicher“ .

iPhone-Speicher

4. Wählen Sie nun die App aus , die Sie auslagern möchten.

Wählen Sie die App aus

5. Tippen Sie im nächsten Bildschirm auf die Option „App laden“ .

App entladen

6. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung erneut auf die Option „App laden“ .

App entladen

7. Wenn Sie die ausgelagerte App jemals neu installieren möchten, gehen Sie zu Schritt 4 und tippen Sie auf die Option App neu installieren .

App neu installieren

Das ist es! Mit der Offload-Option wird der Speicherplatz der App freigegeben, die Dokumente und Daten bleiben jedoch erhalten.

3. Leeren Sie den Browser-Cache auf dem iPhone

Der Safari-Webbrowser auf dem iPhone speichert außerdem viele Cache-Dateien auf Ihrem iPhone-Speicher. Daher können Sie auch den Browser-Cache leeren, um Speicherplatz freizugeben.

Leeren Sie den Cache von Google Chrome auf dem iPhone

Google Chrome ist unter iPhone-Nutzern sehr beliebt. Wenn Sie damit im Internet surfen, können Sie den Cache leeren, um Speicherplatz freizugeben.

1. Öffnen Sie zunächst den Google Chrome-Browser auf Ihrem iPhone.

2. Tippen Sie auf die drei Punkte in der unteren rechten Ecke.

drei Punkte

3. Wählen Sie aus der angezeigten Optionsliste die Option Verlauf aus .

Geschichte

4. Tippen Sie im Verlaufsbildschirm auf die Schaltfläche Browserdaten löschen .

Browserdaten löschen

5. Wählen Sie „Alle Zeiten“ im Zeitbereich aus und stellen Sie sicher, dass alle Optionen ausgewählt sind. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf die Schaltfläche Browserdaten löschen .

Alle Zeit

6. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung erneut auf „ Browserdaten löschen“ .

Chrome-Cache leeren

Das ist es! Dadurch wird die Cache-Datei Ihres Google Chrome-Browsers auf Ihrem iPhone gelöscht.

Löschen Sie den Cache des Safari-Browsers auf dem iPhone

Die Schritte zum Löschen des Safari-Browser-Cache sind etwas anders. Hier müssen Sie den App-Cache der Einstellungen-App leeren. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.

1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen- App auf Ihrem iPhone.

Einstellungen

2. Scrollen Sie in den Einstellungen etwas nach unten und tippen Sie auf Safari .

Safari

3. Scrollen Sie auf dem Safari-Bildschirm nach unten und tippen Sie auf Verlauf und Website-Daten löschen .

Verlauf und Website-Daten löschen

4. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung erneut auf die Option „ Verlauf und Daten löschen“ .

Verlauf und Daten löschen

Das ist es! Dadurch wird der Safari-Cache auf dem iPhone geleert und Speicherplatz freigegeben.

4. Löschen Sie den Cache einzelner Apps auf dem iPhone

Das iPhone ermöglicht es Ihnen nicht, den App-Cache einzeln zu löschen, aber einige Apps wie Safari, Spotify usw. bieten eine In-App-Option zum Löschen des gespeicherten Caches.

Wenn Sie also das Gefühl haben, dass auf Ihrem iPhone nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist, können Sie die In-App-Cache-Reinigungsfunktion nutzen, um die Cache-Dateien zu löschen.

Das Problem besteht jedoch darin, dass nur eine Handvoll Apps über die Funktion verfügen, mit der Sie den Cache in den In-App-Einstellungen löschen können. Daher ist dies möglicherweise keine sehr effektive Option.

Hier erfahren Sie, wie Sie den Cache bestimmter Apps auf dem iPhone leeren.

Hinweis: Ich habe die Spotify-App verwendet, um die Schritte zu demonstrieren. Normalerweise finden Sie die Option zum Leeren des Caches in den Speichereinstellungen der App.

1. Öffnen Sie zunächst die Spotify- App. Tippen Sie anschließend auf das Symbol „Einstellungen“ in der oberen rechten Ecke.

Spotify

2. Tippen Sie im Bildschirm „Einstellungen“ auf „ Speicher“ .

Lagerung

3. Tippen Sie anschließend unter „Speicher“ auf die Option „Cache löschen“ .

Cache leeren

4. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung erneut auf die Option „Cache löschen“ .

Cache leeren

Das ist es! Dadurch wird der Spotify-Cache auf Ihrem iPhone geleert. Auch andere Apps wie Snapchat und Safari bieten in den In-App-Einstellungen die Möglichkeit, den Cache zu leeren.

5. Verwenden Sie Cache Cleaner-Apps für das iPhone

Im Apple App Store gibt es Hunderte von Drittanbieter-Apps zum Leeren des iPhone-App-Cache . Einige Apps leeren den App-Cache, ohne die App auf dem iPhone zu löschen, erfordern jedoch normalerweise einen Kauf.

Neben Cache-Cleanern verfügen einige Speicherverwaltungs-Apps für iPhones auch über eine Funktion zum Löschen des App-Cache. Sie müssen den iPhone-App-Katalog im Apple App Store durchsuchen und die Apps installieren, die die Cache-Datei löschen.

Verwenden Sie jedoch vertrauenswürdige iPhone-Cache-Reiniger und vermeiden Sie das Herunterladen von Apps aus unbekannten Quellen.

Dies sind also einige einfache Möglichkeiten, den App-Cache auf einem iPhone zu leeren, ohne die App zu löschen. Sie können diese Methoden befolgen, um den App-Cache zu leeren und Speicherplatz freizugeben. Wenn Sie weiterhin Hilfe beim Leeren des Caches Ihrer iPhone-App benötigen, fragen Sie bitte in den Kommentaren unten nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert