App-Abstürze kommen auf Android-Geräten häufig vor und können Ihr Vertrauen in das Android-Ökosystem völlig zerstören. Während die meisten Android-Probleme leicht behoben werden können, ist die Behebung von App-Abstürzen kompliziert.
Es gibt keinen eindeutigen Grund dafür, dass Apps auf Android abstürzen. Möglicherweise liegt ein Problem mit der App-Installationsdatei, der verwendeten App-Version, dem verfügbaren Speicherplatz, Fehlern und Störungen usw. vor. Was auch immer es ist, hier sind einige der besten Dinge, die Sie tun können, um das Problem zu beheben.
1. Öffnen Sie die App erneut
Wenn eine bestimmte App auf Ihrem Android-Gerät abstürzt, öffnen Sie sie am besten erneut. Bestimmte Fehler und Störungen können dazu führen, dass ein Android-Gerät nicht richtig funktioniert, was zu einem App-Absturz führt.
Bevor Sie also die komplizierten Methoden ausprobieren, schließen Sie die App aus dem Speicher und öffnen Sie sie erneut . Dies sollte das Problem beheben, dass Apps auf Ihrem Android immer wieder abstürzen.
2. Starten Sie Ihr Android-Gerät neu
Das Nächstbeste, was Sie tun können, um zu verhindern, dass Apps auf Android abstürzen, ist, Ihr Android-Telefon neu zu starten. Es ist eine gute Idee, das Telefon nach längerer Verwendung neu zu starten.
Durch einen Neustart werden alle Apps und Prozesse aus dem RAM freigegeben und Ihr Gerät hat Zeit, abzukühlen. Wenn Ihre Apps auf Ihrem Android-Gerät also immer wieder abstürzen, drücken Sie die Einschalttaste und wählen Sie „Neustart“.
3. Erzwingen Sie das Stoppen der problematischen App
Wenn eine bestimmte App auch nach dem Neustart des Telefons abstürzt, müssen Sie das Stoppen dieser bestimmten App erzwingen.
Wenn Sie das Beenden einer App unter Android erzwingen, werden alle von der App ausgeführten Prozesse und Aufgaben beendet. Wenn also ein bestimmter Prozess oder eine bestimmte Aufgabe einen Konflikt verursacht, ist das erzwungene Beenden der App der beste Ausweg .
Drücken Sie lange auf das App-Symbol auf Ihrem Startbildschirm und wählen Sie App-Info . Tippen Sie auf dem App-Info-Bildschirm auf „ App -Stopp erzwingen“ . Dadurch wird das Beenden der App auf Ihrem Android erzwungen. Öffnen Sie die App anschließend erneut und verwenden Sie sie ohne Verzögerungen oder Abstürze weiter.
4. Überprüfen Sie Ihr Internet
Manche Apps und Spiele sind für ihre Funktion auf eine Internetverbindung angewiesen. Wenn Sie keine aktive oder stabile Internetverbindung haben, kann es zu Verzögerungen oder Abstürzen kommen.
Wenn Sie also eine App verwenden, die eine Internetverbindung erfordert, prüfen Sie, ob das Internet funktioniert. Sie können fast.com besuchen, um zu prüfen, ob das Internet funktioniert.
Auch wenn das Internet funktioniert, müssen Sie Verbindungslecks überprüfen und ausschließen. Wenn das Internet ein Problem darstellt, können Sie versuchen, den Flugmodus zu aktivieren/deaktivieren oder die Netzwerkeinstellungen auf Android zurückzusetzen.
5. Überprüfen Sie die App-Kompatibilität mit Ihrem Telefon
Sie müssen auf Kompatibilitätsprobleme achten, wenn Sie die App aus Drittanbieter-Stores heruntergeladen haben.
Bestimmte Apps funktionieren auf älteren Android-Versionen nicht, weil sie nicht kompatibel sind. Kompatibilitätsprobleme können häufig dazu führen, dass Apps abstürzen oder Ihr Telefon nicht mehr reagiert.
Sie können die App-Kompatibilität im Google Play Store überprüfen. Öffnen Sie den App Store, suchen Sie nach der App und öffnen Sie den Abschnitt „Über diese App“. Dort können Sie die Details zur App-Kompatibilität sehen.
6. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon über ausreichend Speicherplatz verfügt
Wenn Spiele auf Android abstürzen, müssen Sie den verfügbaren Speicherplatz überprüfen. Ausreichend Speicherplatz ist wichtig für die ordnungsgemäße Leistung und Funktion der App.
Wenn der Speicherplatz Ihres Telefons zu gering ist, kann es bei der Nutzung bestimmter App-Funktionen zu Problemen kommen. Im schlimmsten Fall kann es beim Start zu Verzögerungen oder Abstürzen der Apps kommen.
Bevor Sie die nächsten Methoden ausprobieren, prüfen Sie, ob Ihr Telefon über ausreichend Speicherplatz verfügt. Halten Sie den Speicher Ihres Telefons so weit wie möglich frei, um Verzögerungen oder Abstürze von Apps zu vermeiden.
Mit den Speicheranalyse-Apps können Sie den Speicherplatz analysieren und Apps finden, die mehr Speicherplatz beanspruchen. Wenn Sie eine App finden, die Sie nicht mehr verwenden, deinstallieren Sie sie, um ihre Daten und übrig gebliebenen Dateien zu löschen.
7. Löschen Sie die Daten und den Cache der problematischen App
Manchmal können Apps aufgrund beschädigter Daten und Cache-Dateien abstürzen. Wenn die Cache-Datei beschädigt wird, können bei der Verwendung der App verschiedene Probleme auftreten.
Im schlimmsten Fall kann die App sogar nicht gestartet werden. Daher ist es wichtig, die Daten und den Cache der problematischen App zu löschen, um das App-Absturzproblem auf Android zu beheben. Sie müssen die Daten und den Cache jeder App löschen, die auf Ihrem Android-Gerät abstürzt. So müssen Sie vorgehen.
1. Drücken Sie lange auf das App-Symbol und wählen Sie „App-Info“ .
2. Tippen Sie auf dem App-Infobildschirm auf Speichernutzung .
3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Speichernutzung“ auf „ Cache leeren und Daten löschen“ .
Öffnen Sie die App nach den Änderungen erneut. Dieses Mal können Sie die Android-App ohne Abstürze oder Verzögerungen verwenden.
8. Aktualisieren Sie die Android-App
Manchmal weist eine bestimmte App-Version Fehler und Störungen auf, die die Funktionalität beeinträchtigen und zu Abstürzen und Verzögerungen führen können. Sie können solche Fehler und Störungen vermeiden, indem Sie die App auf die neueste Version aktualisieren.
Es ist auch eine gute Idee, Android-Apps auf dem neuesten Stand zu halten, um eine bessere Leistung zu gewährleisten. Durch die Aktualisierung von Apps werden auch viele Sicherheits- und Datenschutzrisiken beseitigt.
Gehen Sie also zum Google Play Store und suchen Sie nach der abstürzenden App. Öffnen Sie die App-Liste und tippen Sie auf die Schaltfläche „ Aktualisieren “. Dadurch wird die App auf die neueste Version aktualisiert und das Problem behoben, dass die App unter Android immer wieder abstürzt.
9. Installieren Sie die App neu
Eine Neuinstallation ist die beste Option, wenn alles andere fehlgeschlagen ist. Wenn Sie Apps auf Android neu installieren, verlieren Sie jedoch alle mit der App verknüpften Daten.
Stellen Sie daher sicher, dass Sie vor der Neuinstallation eine Sicherungskopie der App-Daten haben. Um eine Android-App neu zu installieren, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte.
1. Öffnen Sie den Google Play Store und suchen Sie nach der problematischen App.
2. Öffnen Sie die offizielle App-Listenseite. Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Deinstallieren“ . Dadurch wird die App deinstalliert.
3. Tippen Sie nach Abschluss der Deinstallation auf die Schaltfläche „Installieren“ , um die App erneut auf Ihrem Telefon zu installieren.
10. Aktualisieren Sie Ihre Android-Version
Wie die App-Updates sind auch Android-Versionsupdates wichtig. Android-Versionsupdates sorgen für bessere Stabilität und Kompatibilität mit den Apps.
Es besteht die Möglichkeit, dass der Fehler in der Betriebssystemversion alle Ihre Apps zum Absturz bringt. Es wird daher empfohlen, dass Sie Ihre Android-Version auf die neueste Version aktualisieren. So aktualisieren Sie Ihr Android-Telefon.
1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem Telefon.
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „ Über das Gerät“.
3. Tippen Sie unter „Geräteinformationen“ auf „Systemaktualisierung“ oder „ Update“ .
4. Sie können alle ausstehenden Android-Updates sehen.
Auf diesem Bildschirm lädt Ihr Telefon automatisch alle verfügbaren Android-Updates herunter und installiert sie. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon über ausreichend Akkulaufzeit verfügt.
11. Setzen Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurück
Wenn nichts davon funktioniert, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die ultimative Lösung. Wenn Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, werden alle im internen Speicher gespeicherten Daten gelöscht.
Stellen Sie also sicher, dass Sie einen geeigneten Backup-Plan haben, bevor Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. So können Sie ein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem Telefon. Scrollen Sie nun nach unten und tippen Sie auf „ Systemeinstellungen“ .
2. Tippen Sie in den Systemeinstellungen auf „ Sichern und Zurücksetzen“ .
3. Tippen Sie auf dem nächsten Bildschirm auf die Option „Telefon zurücksetzen“ .
4. Tippen Sie auf dem nächsten Bildschirm auf Alle Einstellungen zurücksetzen .
Schreibe einen Kommentar