So beheben Sie das Problem automatisch aktualisierter Chrome-Tabs (8 Methoden)

So beheben Sie das Problem automatisch aktualisierter Chrome-Tabs (8 Methoden)

Die im Hintergrund verbleibende und ungenutzte Browser-Tabs verbrauchen Ihre Systemressourcen; daher werden sie eingefroren, um eine reibungslosere Leistung zu gewährleisten.

Das Problem besteht darin, dass diese ungenutzten Tabs automatisch aktualisiert werden, wenn Sie zu ihnen zurückkehren, was sowohl Zeit als auch Internetbandbreite verbraucht. Wenn Ihr PC über ausreichend RAM verfügt, möchten Sie vielleicht, dass Ihre ungenutzten Browser-Tabs nie in den Ruhezustand wechseln.

Wenn Sie also nicht möchten, dass der Chrome-Browser die Tabs automatisch aktualisiert, wenn Sie zu ihnen wechseln, befolgen Sie diese einfachen Lösungen.

1. Überprüfen Sie, ob Chrome einen bestimmten Tab automatisch aktualisiert

Als allererstes sollten Sie prüfen, wie weit verbreitet das Problem ist. Sie müssen bestätigen, ob Chrome nur einen bestimmten Tab aktualisiert oder ob alle geöffneten Tabs betroffen sind.

Wenn eine bestimmte Registerkarte automatisch aktualisiert wird, liegt das Problem wahrscheinlich nicht bei Ihnen. Webmaster verwenden häufig Plugins, um die Seiten in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren und neue Inhalte bereitzustellen.

Sie müssen also grundsätzlich prüfen, ob Chrome nur eine bestimmte App automatisch aktualisiert oder ob alle betroffen sind. Wenn alle Tabs betroffen sind, befolgen Sie die nächsten Methoden.

2. Überprüfen Sie, ob die Aktualisierungstaste gedrückt ist

Die Aktualisierungstaste (F5) klemmt. Die Webseiten werden automatisch aktualisiert. Sie können versuchen, die F5-Taste auf Ihrer Tastatur zu drücken, um sicherzustellen, dass sie nicht klemmt.

Wenn die Taste klemmt, können Sie versuchen, sie zu reinigen. Wenn sie nicht klemmt, prüfen Sie, ob Ihre Tastatur defekt ist.

3. Überprüfen und entfernen Sie die problematischen Erweiterungen

Erweiterungen sind oft der Hauptgrund für das Problem, dass Browser-Tabs automatisch aktualisiert werden. Automatische Aktualisierung, Werbeblocker und Sicherheitserweiterungen können manchmal die nicht verwendeten Tabs schließen und eine automatische Aktualisierung erzwingen, wenn Sie zu ihnen zurückkehren.

Klicken Sie auf den Schieberegler unter der Beschreibung

Klicken Sie also auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und navigieren Sie zu Erweiterungen > Erweiterungen verwalten .

Deaktivieren Sie auf der Seite „Erweiterungen“ die einzelnen Erweiterungen nacheinander. Wenn das Problem mit der automatischen Aktualisierung nach dem Deaktivieren einer bestimmten Erweiterung behoben ist, wird das Problem durch diese Erweiterung verursacht. Sie müssen sie entfernen.

4. Schalten Sie den Speichersparmodus von Chrome aus

Google Chrome verfügt über eine Speichersparfunktion, die inaktive Tabs einfriert, um Systemressourcen freizugeben. Diese Funktion ist häufig der Grund, warum Chrome Tabs beim Wechseln automatisch aktualisiert. So können Sie sie deaktivieren.

1. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte .

drei Punkte

2. Wählen Sie im Chrome-Menü „ Einstellungen“ aus .

Einstellungen

3. Wechseln Sie in den Chrome-Einstellungen zur Registerkarte „Leistung“ .

Leistung

4. Deaktivieren Sie auf der rechten Seite den Schalter neben „Speichersparmodus“ .

Speichersparmodus

5. Deaktivieren Sie das automatische Verwerfen inaktiver Tabs

Wenn Sie die Speichersparfunktion von Google Chrome nicht deaktivieren möchten, können Sie das automatische Verwerfen auf der Verwerfen-Seite von Chrome deaktivieren. So gehen Sie vor:

1. Öffnen Sie den Google Chrome-Browser und besuchen Sie diese Seite: chrome://discards/

Chrom: // verwirft /

2. Jetzt können Sie alle Registerkarten sehen. Suchen Sie die Registerkarte „Auto Discardable“ ; diese wird automatisch aktualisiert.

3. Wenn neben der Seite, die Chrome nicht aktualisieren soll, ein Häkchen angezeigt wird, klicken Sie auf den Umschalter .

Automatisch verwerfbar

6. Verwenden Sie den Task-Manager von Chrome, um Systemressourcen freizugeben

Ein Mangel an Systemressourcen wie RAM kann zu abnormalem Verhalten von Chrome führen. Es ist möglich, dass Chrome die Seite aufgrund von unzureichendem RAM automatisch aktualisiert.

Mithilfe des Task-Managers von Chrome können Sie Systemressourcen freigeben. Um darauf zuzugreifen, klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und navigieren Sie dann zu Weitere Tools > Task-Manager .

Chrome Task Manager zum Beenden von Prozessen

Wenn der Chrome Task-Manager geöffnet wird, überprüfen Sie die Spalte „Speicherbedarf“. Sie sehen, welche Registerkarten den meisten RAM verwenden. Identifizieren Sie sie und schließen Sie sie.

7. Aktualisieren Sie den Chrome-Browser

Eine veraltete Version des Chrome-Browsers kann Fehler und Störungen aufweisen, die eine automatische Aktualisierung von Webseiten auslösen können.

Der beste Weg, solche Möglichkeiten auszuschließen, besteht darin, den Chrome-Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Um Ihren Chrome-Browser zu aktualisieren, klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke und navigieren Sie dann zu Hilfe > Über Google Chrome .

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser

Der Chrome-Browser sucht automatisch nach verfügbaren Updates und lädt die erforderlichen Dateien herunter und installiert sie.

8. Chrome-Einstellungen zurücksetzen

Wenn Sie bis hierher gekommen sind, ist es wahrscheinlich, dass die oben genannten Lösungen Ihr Problem nicht behoben haben.

Wenn also nichts für Sie funktioniert hat, können Sie versuchen, die Chrome-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Durch das Zurücksetzen werden alle vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen und Anpassungen entfernt, aber auch hartnäckige Probleme werden behoben.

Um den Google Chrome-Browser zurückzusetzen, befolgen Sie diese Schritte.

1. Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte .

drei Punkte

2. Wählen Sie im Chrome-Menü „ Einstellungen“ aus .

Einstellungen

3. Wechseln Sie in den Chrome-Einstellungen zum Abschnitt „Einstellungen zurücksetzen“ .

Einstellungen zurücksetzen

4. Klicken Sie auf der rechten Seite auf „ Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte wiederherstellen“ .

Einstellungen auf die ursprünglichen Standardwerte zurücksetzen

5. Klicken Sie in der Bestätigungsaufforderung „Einstellungen zurücksetzen“ auf „ Einstellungen zurücksetzen“ .

Einstellungen zurücksetzen

Dies sind die wenigen einfachen Möglichkeiten, das Problem mit der automatischen Aktualisierung von Chrome-Tabs zu beheben. Wenn Sie weitere Hilfe zu diesem Thema benötigen, lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen. Wenn Ihnen die Anleitung bei der Lösung des Problems geholfen hat, teilen Sie sie auch mit anderen, die dasselbe Problem haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert