iOS-Updates sind für Ihr iPhone sehr wichtig, da sie viele neue Funktionen, Fehlerbehebungen, Sicherheitspatches und mehr bringen. Bestimmte Updates können jedoch weitere Probleme für Ihr iPhone verursachen.
Nach der Installation eines iOS-Updates haben iPhone-Benutzer normalerweise mit einigen Problemen zu kämpfen. Diese Probleme treten hauptsächlich auf, weil die alten Einstellungen während der Installation des Updates gelöscht werden. Daher können sie leicht behoben werden.
Viele iPhone-Nutzer haben jedoch seit Kurzem nach der Installation eines iOS-Updates mit einem ungewöhnlichen Problem zu kämpfen. Berichten zufolge funktionieren iPhone-Apps nach der Installation eines iOS-Updates nicht und einige von ihnen sind ausgegraut.
Problem mit ausgegrauten iPhone-Apps
Die ausgegrauten App-Symbole auf dem iPhone bedeuten nicht immer ein Problem. Wenn die App-Symbole jedoch ausgegraut sind oder „Warten“ anzeigen, kann dies einfach bedeuten, dass die App ein Update installiert.
Es ist auch möglich, dass die App nicht mit der iOS-Version kompatibel ist, die Sie gerade auf Ihrem iPhone installiert haben.
Das Problem mit ausgegrauten Apps auf dem iPhone tritt im Allgemeinen nach der Installation der neuesten iOS-Version auf und verhindert den Start von Apps.
So beheben Sie das Problem ausgegrauter Apps auf dem iPhone
Wenn Sie gerade ein neues iOS-Update installiert oder einen Werksreset durchgeführt haben, kann es sein, dass ausgegraute Apps einfach bedeuten, dass sie neu installiert oder aktualisiert werden müssen. Hier sind einige der besten Dinge, die Sie tun können, um iPhone-Apps zu reparieren, die nach einem iOS-Update ausgegraut sind.
1. Starten Sie Ihr iPhone neu
Nach der Installation eines iOS-Updates kann die Ausführung bestimmter Systemprozesse einige Zeit in Anspruch nehmen und einige Prozesse können möglicherweise nicht ausgeführt werden, was dazu führt, dass Apps nicht reagieren oder Probleme beim Öffnen haben.
Sie können solche systembezogenen Probleme beheben, indem Sie Ihr iPhone neu starten. Der Neustart sollte also Ihr erster Schritt sein, um das Problem mit ausgegrauten iPhone-Apps nach dem Update zu beheben.
Um Ihr iPhone neu zu starten, drücken Sie die Lautstärketaste und die Seitentaste Ihres iPhones. Wählen Sie im Power-Menü die Option „Zum Neustart schieben“.
2. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit dem Internet verbunden ist
Wenn eine App versucht, ein Update aus dem App Store herunterzuladen und zu installieren, wird ihr Symbol auf Ihrem iPhone-Startbildschirm ausgegraut.
Daher ist es möglich, dass Ihr App-Symbol ausgegraut ist und Sie es nicht verwenden können, weil versucht wird, ein Update herunterzuladen.
Wenn es lange dauert, müssen Sie Ihre Internetverbindung überprüfen, da iPhone-Apps beim Aktualisieren oder Installieren auf eine gute Netzwerkverbindung angewiesen sind.
3. Überprüfen Sie, ob Ihr iPhone über ausreichend Speicherplatz verfügt
Wenn Ihr iPhone nicht über ausreichend Speicherplatz verfügt, können Sie Aktionen wie das Installieren oder Aktualisieren einer App nicht durchführen.
Das ausgegraute App-Symbol bedeutet lediglich, dass die App aus dem App Store aktualisiert wird. Stellen Sie daher sicher, dass auf Ihrem iPhone genügend Speicherplatz verfügbar ist.
Sie können Ihren iPhone-Speicher überprüfen, indem Sie diese einfachen Schritte befolgen:
1. Starten Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Allgemein“ .
3. Tippen Sie auf dem Bildschirm „Allgemein“ auf „iPhone-Speicher“ .
4. Prüfen Sie nun, ob auf Ihrem iPhone ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht. Wenn Sie Speicherplatz freigeben müssen, löschen Sie nicht verwendete Apps oder entfernen Sie Dateien, Fotos, Videos usw.
Schreibe einen Kommentar