So beheben Sie, dass Microsoft Edge unter Windows 11 nicht reagiert

So beheben Sie, dass Microsoft Edge unter Windows 11 nicht reagiert

Dank der KI-Implementierungen kann Microsoft Edge dem Chrome-Browser nun harte Konkurrenz machen. Auch wenn Google Chrome nach wie vor den Browserbereich dominiert, erfreut sich Microsoft Edge langsam wachsender Beliebtheit und hat sich bereits zum zweitbeliebtesten Desktop-Browser entwickelt.

Heute ist Microsoft Edge für Hunderte von Benutzern zum bevorzugten Browser geworden und bietet Ihnen bessere Funktionen, Geschwindigkeit und Stabilität als Google Chrome. Obwohl der Webbrowser über zahlreiche Funktionen verfügt, weist er dennoch einige Probleme auf.

Es kann vorkommen, dass sich Microsoft Edge ungewöhnlich verhält und nicht mehr reagiert. In letzter Zeit haben viele Benutzer berichtet, dass Microsoft Edge auf ihrem Windows 11-PC nicht reagiert. Nach Angaben der Benutzer reagiert Microsoft Edge nicht mehr, erhöht die CPU-Auslastung und friert ihren Computer ein.

Warum reagiert Microsoft Edge nicht?

Nun, es gibt nicht einen, sondern mehrere Gründe, die normalerweise zu solchen Problemen führen. Microsoft Edge reagiert möglicherweise aufgrund beschädigter Installationsdateien, falscher Browsereinstellungen, Viren-/Malware-Angriffen, beschädigter Systemdateien usw. nicht mehr.

Es ist ziemlich schwierig, einen einzigen Grund zu ermitteln, der dazu führen kann, dass Microsoft Edge nicht reagiert. daher ist es schwierig, sie zu finden und zu verwenden. Beheben Sie die Grundursache. Sie können jedoch einige allgemeine Tipps zur Fehlerbehebung befolgen, um das Problem zu beheben, dass Microsoft Edge unter Windows 11 nicht reagiert.

Wie behebt man, dass Microsoft Edge unter Windows 11 nicht reagiert?

Wenn bei der Verwendung des Microsoft Edge-Browsers ähnliche Probleme auftreten, lesen Sie den Artikel weiter. Im Folgenden haben wir einige der besten Möglichkeiten vorgestellt, um das Problem zu beheben, dass Microsoft Edge auf Windows 11-Computern nicht reagiert. Lass uns anfangen.

1. Starten Sie den Edge-Browser neu

Bevor Sie etwas anderes versuchen, starten Sie Ihren Webbrowser mindestens einmal neu. Der Neustart des Webbrowsers ist eine immer wiederkehrende Lösung für verschiedene Probleme.

Durch einen Neustart werden vorübergehende Störungen oder Bugs beseitigt, die die ordnungsgemäße Funktion Ihres Edge-Browsers beeinträchtigen. Schließen Sie also den Edge-Browser und öffnen Sie ihn erneut.

2. Schließen Sie die Browserprozesse über den Task-Manager

Auch wenn Sie den Edge-Browser nicht aktiv nutzen, besteht die Möglichkeit, dass einige seiner Prozesse immer noch unbemerkt im Hintergrund laufen. Es ist auch möglich, dass der Edge-Browser in der vorherigen Sitzung nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde; Daher wird der Fehler „Reagiert nicht“ angezeigt.

Daher müssen Sie Microsoft Edge ordnungsgemäß schließen und sicherstellen, dass kein Prozess mit dem im Hintergrund ausgeführten Browser verbunden ist.

1. Geben Sie in der Windows 11-Suche „Task-Manager“ ein. Öffnen Sie als Nächstes die Task-Manager-App aus der Liste der Ergebnisse mit der besten Übereinstimmung.

Taskmanager

2. Wenn der Task-Manager geöffnet wird, suchen Sie nach Microsoft Edge.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft Edge und wählen Sie Aufgabe beenden.

Task beenden

Das ist es! Nachdem Sie alle mit dem Microsoft Edge-Browser verbundenen Prozesse geschlossen haben, starten Sie Ihren Windows 11-PC neu. Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob Microsoft Edge reagiert.

3. Führen Sie Microsoft Edge als Administrator aus

Viele Benutzer haben behauptet, den Fehler „Microsoft Edge reagiert nicht“ beheben zu können, indem sie den Browser mit Administratorrechten ausführen. Daher können Sie es auch versuchen. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.

1. Geben Sie Microsoft Edge in die Windows 11-Suche ein.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Microsoft Edge und wählen Sie Als Administrator ausführen.

Als Administrator ausführen

3. Dadurch wird Microsoft Edge mit Administratorrechten geöffnet. Wenn der Browser einwandfrei funktioniert, befolgen Sie die nächsten Schritte.

4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Microsoft Edge-Browsersymbol und wählen Sie Dateispeicherort öffnen.

Öffnen Sie den Dateispeicherort

5. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die ausführbare msedge-Datei und wählen Sie Eigenschaften.

Eigenschaften

6. Wechseln Sie nun zur Registerkarte Kompatibilität. Aktivieren Sie unter den Einstellungen das Kontrollkästchen Dieses Programm als Administrator ausführen.

Führen Sie dieses Programm als Administrator aus

7. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.

Anwenden

Das ist es! Dadurch wird Microsoft Edge unter Windows 11 immer als Administrator ausgeführt.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihr System über genügend freie Ressourcen verfügt

Wie jeder Webbrowser benötigt auch Microsoft Edge viel RAM & CPU ordnungsgemäß funktioniert. Wenn andere Programme auf Ihrem Computer bereits Ihre Systemressourcen beanspruchen, zeigt Microsoft Edge weiterhin die Fehlermeldung „Reagiert nicht“ an.

Daher wird empfohlen, den Task-Manager zu öffnen und auf alle Programme zu achten, die CPU/RAM beanspruchen. Wenn Sie feststellen, dass unnötige Programme im Hintergrund ausgeführt werden, schließen Sie diese und starten Sie den Microsoft Edge-Browser.

5. Deaktivieren Sie die Erweiterungen

Wenn im Microsoft Edge-Browser immer noch die Fehlermeldung „Keine Reaktion“ angezeigt wird, überprüfen Sie am besten die von Ihnen verwendeten Erweiterungen.

Manchmal können Erweiterungen, die mit Ihrer installierten Version des Edge-Browsers nicht kompatibel sind, zu solchen Problemen führen. Daher ist es am besten, die Erweiterungen im Edge-Browser zu deaktivieren.

1. Öffnen Sie den Edge-Browser und klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke.

drei Punkte

2. Wählen Sie im Edge-Menü Erweiterungen. aus

Erweiterungen

3. Deaktivieren Sie im nächsten Bildschirm alle aktiven Erweiterungen. Starten Sie nach der Deaktivierung den Edge-Browser neu.

Deaktivieren Sie alle Erweiterungen

Das ist es! Benutzen Sie nun eine Weile den Edge-Browser und prüfen Sie, ob das Problem immer noch auftritt.

6. Leeren Sie den Edge-Browser-Cache

Wenn Microsoft Edge immer noch nicht reagiert, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Browser-Cache-Dateien beschädigt sind. Daher wird empfohlen, den vorhandenen Browser-Cache zu leeren, um das Problem zu beheben.

1. Öffnen Sie den Edge-Browser und klicken Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke.

drei Punkte

2. Klicken Sie im Edge-Menü auf Einstellungen.

Einstellungen

3. Geben Sie im Einstellungsbildschirm in der Suchleiste Browserdaten löschen ein.

Browserdaten löschen

4. Wählen Sie nun die Option „Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll“.

Jetzt Browserdaten löschen

5. Überprüfen Sie als Nächstes Cookies und andere Website-Daten & Zwischengespeicherte Bilder und Dateien.

Frei Jetzt

6. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die SchaltflächeJetzt löschen.

Das ist es! So können Sie das Problem beheben, dass Microsoft Edge unter Windows 11 nicht reagiert, indem Sie den Browser-Cache leeren.

7. Reparieren Sie den Edge-Browser

Nur wenige würden es wissen, aber Microsoft Edge verfügt über ein Reparaturtool, das browserbezogene Probleme beheben kann. So können Sie den Edge-Browser reparieren.

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ von Windows 11 und wählen Sie Einstellungen.

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie zu Apps > Installierte Apps.

Apps > Installierte Apps“ title=“Apps > Installierte Apps“ width=“640″ height=“523″ Loading=“lazy“ class=“wp-image“ src=“https://cdn.howtogeek.blog/wp-content/uploads/2023/12/Repair- the-Edge-Browser-1.webp“/></figure><S>3. Suchen Sie den Microsoft Edge-Browser und klicken Sie auf die <strong>drei Punkte</strong> daneben.</p><Figurenklasse=drei Punkte

4. Wählen Sie in der angezeigten Optionsliste Ändern. aus

Ändern

5. Dadurch wird das Microsoft Edge Repair-Tool gestartet. Klicken Sie einfach auf Reparieren und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Reparieren“.

Das ist es! So können Sie den Microsoft Edge-Browser unter Windows 11 reparieren.

8. Löschen Sie Microsoft Edge-Benutzerdaten

Möglicherweise gibt es bestimmte Probleme mit den Microsoft Edge-Benutzerdaten; Daher kann das Löschen der Benutzerdaten hilfreich sein. So können Sie Microsoft Edge-Benutzerdaten in einfachen Schritten löschen.

1. Drücken Sie die Taste Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur. Fügen Sie den folgenden Pfad in das Dialogfeld AUSFÜHREN ein und drücken Sie die Eingabetaste.

appdata/Local/Microsoft/Edge/User Data

Fügen Sie den folgenden Pfad ein

2. Suchen Sie den Standardordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Löschen.

Standard

Das ist es! So können Sie die Microsoft Edge-Benutzerdaten auf einem Windows 11-Computer starten.

In dieser Anleitung geht es also darum, wie man das Problem beheben kann, dass Microsoft Edge auf einem Windows 11-Computer nicht reagiert. Wir haben alle Arbeitsmethoden zur Lösung des Problems geteilt; Stellen Sie sicher, dass Sie sie einzeln befolgen. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe bei der Lösung von Microsoft Edge-Problemen auf Ihrem Computer benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert