Obwohl iPhones weniger fehleranfällig sind als Android, kann es manchmal zu Problemen kommen. Eines der Probleme, mit denen viele Benutzer in letzter Zeit konfrontiert waren, besteht darin, dass Streaming-Dienste nicht mit Mobilfunkdaten funktionieren.
Den Nutzern zufolge funktionieren Streaming-Dienste wie YouTube, Prime Video, Hulu usw. nur über WLAN, und sobald die WLAN-Verbindung unterbrochen wird, werden die Streaming-Apps gestoppt. Was ist also der Grund dafür, dass Streaming-Dienste ohne WLAN-Verbindung auf dem iPhone nicht funktionieren?
Tatsächlich funktionieren die Streaming-Dienste nicht mehr, wenn Ihr iPhone auf Mobilfunkdaten umschaltet. Das Problem liegt an den Mobilfunkdateneinstellungen Ihres iPhones, die die Funktion der Streaming-Apps beeinträchtigen.
So beheben Sie, dass Streaming-Apps mit Mobilfunkdaten auf dem iPhone nicht funktionieren
Wenn Sie mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sind, lesen Sie den Artikel weiter. Im Folgenden haben wir einige einfache Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie Streaming-Dienste beheben können, die mit Mobilfunkdaten auf dem iPhone nicht funktionieren. Lass uns anfangen.
1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mobilfunkdaten funktionieren
Wenn Sie ein WLAN-Netzwerk trennen, wechselt Ihr iPhone automatisch zu den Mobilfunkdaten.
Es besteht also die Möglichkeit, dass die Mobilfunkdaten Ihres iPhones nicht funktionieren. Wenn Sie also das WLAN-Netzwerk trennen, werden die Streaming-Dienste sofort getrennt.
Daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihre mobilen Daten funktionieren und stabil sind. Sie können Websites wie fast.com über den Safari-Webbrowser öffnen, um zu überprüfen, ob mobile Daten funktionieren und wie schnell sie sind.
2. Starten Sie Ihr iPhone neu
Wenn Ihre Mobilfunkdaten immer noch funktionieren und die Streaming-Apps nicht mehr funktionieren, ist es an der Zeit, Ihr iPhone neu zu starten.
Es besteht die Möglichkeit, dass in iOS ein Fehler oder eine Störung vorliegt, der die Streaming-Apps daran hindert, Ihre mobilen Daten zu nutzen.
Sie können solche Fehler oder Störungen beseitigen, indem Sie Ihr iPhone neu starten. Um neu zu starten, drücken Sie lange die Lauter- und Ein-/Aus-Taste Ihres iPhones. Das Power-Menü wird angezeigt. wischen zum Ausschalten.
Warten Sie nach dem Ausschalten einige Sekunden und schalten Sie dann Ihr iPhone ein. Dies sollte das Problem beheben, mit dem Sie konfrontiert sind.
3. Deaktivieren Sie die Bildschirmzeit auf dem iPhone
Die Bildschirmzeit des iPhone verfügt über eine Funktion, mit der Sie die App-Nutzung einschränken können. Es besteht die Möglichkeit, dass in den Einstellungen für ScreenTime Einschränkungen eingerichtet werden. Wenn Sie sich an die von Ihnen an ScreenTime vorgenommenen Änderungen nicht mehr erinnern können, deaktivieren Sie die Funktion am besten vorübergehend.
1. Öffnen Sie die Einstellungen- App auf Ihrem iPhone.
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Bildschirmzeit“ .
3. Scrollen Sie im Bildschirm „Bildschirmzeit“ nach unten und tippen Sie auf „ App- und Website-Aktivität deaktivieren“ .
4. Nun werden Sie aufgefordert, Ihren iPhone-Passcode einzugeben . Geben Sie es ein.
5. Tippen Sie in der Bestätigungsaufforderung erneut auf App- und Website-Aktivität deaktivieren .
Dadurch wird die Bildschirmzeit auf Ihrem iPhone deaktiviert. Versuchen Sie nach der Deaktivierung erneut, die Streaming-Apps auszuführen.
4. Überprüfen Sie, ob die Streaming-App Mobilfunkdaten nutzen darf
Mit dem iPhone können Sie überprüfen, welche Apps Ihre mobilen Daten nutzen und wie viel Bandbreite sie verbraucht haben. Außerdem können Sie verhindern, dass Apps Ihre Mobilfunkdaten nutzen.
Sie müssen also prüfen, ob die Streaming-App, die ohne aktives WLAN nicht funktioniert, Ihre Mobilfunkdaten nutzen kann. Wenn dies nicht zulässig ist, können Sie ihm erlauben, die Mobilfunkdaten zu verwenden, um das Problem zu beheben.
1. Öffnen Sie zunächst die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone.
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „ Mobile Dienste“ oder „Mobile Daten“.
3. Scrollen Sie auf dem Bildschirm „Mobile Daten“ nach unten, um zu sehen, wie viele Daten Sie verbraucht haben, während Sie mit dem mobilen Internet verbunden waren.
4. Scrollen Sie weiter nach unten, um alle Apps zu finden, die die mobilen Daten nutzen.
5. Sie müssen die App finden, die den Streaming-Dienst stoppt, sobald die WLAN-Verbindung getrennt wird. Sie müssen die App finden und sicherstellen, dass sie die mobilen Daten nutzen kann.
So können Sie in den iPhone-Einstellungen überprüfen, ob die Streaming-App Mobilfunkdaten nutzen kann.
Dies sind die besten Möglichkeiten, um zu beheben, dass Streaming-Apps auf iPhones ohne WLAN nicht funktionieren. Wenn Sie weitere Hilfe bei der Behebung von iPhone-Streaming-Problemen benötigen, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit. Wenn Sie diesen Leitfaden hilfreich finden, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen.
Schreibe einen Kommentar