Um Zugriff auf die neuesten Sicherheitsfunktionen und Systemverbesserungen zu erhalten, ist es wichtig, dass Sie Ihr Windows 11 auf dem neuesten Stand halten. Während des Upgrade-Vorgangs kann jedoch auf Ihrem PC oder Laptop ein Fehler auftreten. Wenn die Updates nicht ordnungsgemäß installiert werden, wird möglicherweise die Fehlermeldung „Wir konnten die Updates nicht abschließen, Windows 11 macht die an Ihrem Computer vorgenommenen Änderungen rückgängig“ angezeigt.
Während dieser Update-Wartezeit reagiert Ihr PC nicht mehr und Sie müssen sich zurücklehnen und warten. Normalerweise dauert das Rückgängigmachen von Änderungen zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Wenn Sie unruhig sind und nicht so lange warten können, benötigen Sie eine Lösung für dieses Problem.
Effektive Methoden zum Beheben des Problems „Änderungen an Ihrem Computer rückgängig machen“ in Windows 11
Es ist äußerst wichtig, Ihr Windows-System auf dem neuesten Stand zu halten, um die Sicherheit zu gewährleisten, Patches anzuwenden und Schwachstellen zu beheben. Manchmal kann Ihr PC jedoch während des Aktualisierungsvorgangs auf dem Neustartbildschirm hängen bleiben und die folgende Meldung anzeigen: „ Wir konnten die Aktualisierungen nicht abschließen . Änderungen werden rückgängig gemacht.“ Hier sind mehrere Methoden, um dieses Problem zu beheben.
1. Im abgesicherten Modus starten
- Beginnen Sie mit dem Wechsel in den abgesicherten Modus. Halten Sie den Netzschalter gedrückt, während Sie Ihren Computer neu starten. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Bildschirm „Automatische Reparatur“ angezeigt wird .
- Wählen Sie als Nächstes Erweiterte Optionen > Problembehandlung .
- Navigieren Sie dann zu Erweiterte Optionen > Starteinstellungen .
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neustart“ , um auf die Starteinstellungen zuzugreifen.
- Wählen Sie die siebte Option, indem Sie 7 oder F7 drücken , um im abgesicherten Modus zu starten.
2. Führen Sie die Windows Update-Problembehandlung aus
- Klicken Sie auf die Suchleiste unten auf dem Windows-Bildschirm, geben Sie „Problembehandlungseinstellungen“ ein und öffnen Sie die Suchleiste.
- Der Bildschirm zur Fehlerbehebung wird angezeigt. Wählen Sie „ Andere Problembehandlungsoptionen“ aus .
- Suchen Sie in der Liste der Problembehandlungen nach „Windows Update“ und klicken Sie daneben auf die Schaltfläche „Ausführen“ .
- Nach einer Weile werden Ihnen die Ergebnisse der Fehlerbehebung angezeigt.
3. Deinstallieren Sie die neuesten Windows-Updates
- Drücken Sie Windows + R , um die Eingabeaufforderung „Ausführen“ zu öffnen, geben Sie appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um „Programme und Funktionen“ zu öffnen.
- Suchen Sie im Fenster „Programme und Funktionen“ nach Installierte Updates anzeigen und klicken Sie darauf .
- Sie sehen eine Liste der kürzlich installierten Updates. Wählen Sie das problematische Update aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“ .
- Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss der Deinstallation neu, um die Änderungen zu übernehmen.
4. Führen Sie einen SFC- und DISM-Scan durch
- Drücken Sie Windows + X, um auf das Startmenü zuzugreifen, und wählen Sie Windows Terminal (Administrator) aus .
- Geben Sie den folgenden Befehl ein, um Ihre wichtigen Systemdateien zu scannen: sfc /scannow
- Führen Sie als Nächstes einen DISM-Scan (Deployment Image Servicing and Management) aus, um Systemdateien direkt vom Microsoft-Server abzurufen.
- Öffnen Sie das Windows-Terminal mit Administratorrechten und geben Sie nacheinander die folgenden Befehle ein:
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
5. Nutzen Sie die Systemwiederherstellung
- Klicken Sie in der Taskleiste auf die Windows-Suche und suchen Sie nach „Wiederherstellungspunkt erstellen“ . Öffnen Sie es.
- Wechseln Sie im Fenster „Systemeigenschaften“ zur Registerkarte „Systemschutz“ und klicken Sie auf „Systemwiederherstellung“ .
- Wählen Sie den empfohlenen Systemwiederherstellungspunkt aus, der Ihren Anforderungen entspricht. Sie sehen auch Datum und Uhrzeit für diese Wiederherstellung.
- Klicken Sie auf „Weiter“ und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr Windows auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie mit einer der oben genannten Lösungen den Fehler „Windows 11 macht Änderungen an Ihrem Computer rückgängig“ beheben können. Darüber hinaus ist es ratsam, Systemoptimierungstools zu verwenden, um Ihren PC zu bereinigen und unnötige Junk-Dateien zu entfernen.
Schreibe einen Kommentar